so leute ich und mein Vater sind auch dabei. Wo ist das treffen den. Den treffpunkt habe ich irgentwie nicht gefunden.
Zweiter Hamburger Hafenangeltreff
-
-
Timo der Treffpunkt steht hier auch nirgends, aber ich glaube wir werden uns an der Aral-Tanke an der Peutestrasse treffen. Dazu kommt dann auch noch eine Beschreibung und auch die Uhr-Zeit.
-
-
[quote='DitschiDorsch','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…14736#post14736']Gut [/qu
Angeln werden wir am Holthusenkai
Sag mal ,ich hab ja gestern zugehört wo du (ihr )schon überall geangelt habt, Respekt
Gehe doch einfach mal auf Neuvorstellungen und erzähl ein bischen, vieleicht noch ein paar Fotos dabei und dann freut man sich hier um so mehr:D -
Moin,
nochmal eine Frage an die Einheimischen. Mangels Brandung in unseren Gefilden;), bin ich nun nicht im Besitz von Brandungsgeschirr und habe auch nicht vor, mir extra eines für diesen Tag zuzulegen.:o
Meine stärkste Angel hat gerade mal bis 100g WG. Wenn ich aber die Geräteempfehlung weiter vorne lese, kann ich es damit doch vergessen, oder :confused:. Hat man denn an dem geplanten Angelort eine Chance auch mit der Spinnangel was zu erwischen? Ich dachte da so an Zander oder Barsch. Ich freue mich auf jeden Fall auf Hamburg und bin zu 90% mit von der Partie.
Gruß Torsten -
ja ich wollte auch wiseen was für ein geschir ich grauche denn wir haben nur 2 brandungs ruten . und wie schwer mus das blei sein
-
da es am holthusenkai ja in fahrwasser ist herscht manchmal echt dolle strömung dort, deswegen hat andreas auch geschrieben brandungruten und bleie ca 120 -180 g und da ist es nichtmal gewiss, das diese liegen bleiben.
auf jeden fall würde ich krallenbleie empfehlen, ca 150 gr.
ich denke es geht auch mit kürzeren ruten (3 m ),aber das wurfgewicht sollte schon 150 - 180 g haben. -
Habt Ihr keine Pilkruten ? die gehen doch meisstens bis 200 gr.
Man muss nicht unbedingt, mit 180 oder mehr angeln es ist nur von vorteil.
Die Elbe hat eine Geschwindkeit von über 10 km/h über Grund. Besonders schnell wird es bei den anfängen der Tide.
Auch Zander ist möglich sogar da, allerdings muss man noch ein wenig weiter laufen, aber das sind Spinangler ja gewohnt;) Wenn direkt wo wir angeln wollen, auf Zander geangelt wird, ist es von vorteil eine Senke dabei zu haben mit mindestens 8 Meter Seil.
-
doch pilk ruten haben wir genug .
-
Pilkrute mit 30lbs habe ich. Die ist aber gerade mal 2m lang. Dazu eine Multirolle. Kann mir nicht vorstellen das das fürs Brandungsangeln funktionieren soll.:confused: Ich dachte die Brandungsruten sind wesentlich länger und haben eine Stationärrolle.
Ansonsten muss es eben mit Spinfischen gehen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dort eine Kaimauer. Da müsste doch dann auch Dropshot oder Verticalangeln gehen, oder?
Gruß Torsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!