Ich habe da ähnliche Bedenken wie Willi03.
4 Leute in einem relativ kleinen und schwach motorisierten Boot- das wird kuschelig. Wie werdet Ihr da angeln? Das wird eher ein Häkelkurs. Bei mehr als 2 Windstärken kommt dann auch noch Besuch vom Meer. Entspannt geht anders.
Theoretisch ist ja das Boot von dem Haus mit Dachschaden frei. Mietet das dazu und alles ist gut.
Es dürfte dann immer noch eine Geiz ist Geil Reise werden, aber eine vernünftigere.
Wenn ich richtig mitgezählt habe, seit ihr jetzt gesamt 5 Leuts. Fahrt Ihr alle in einem Auto?
Gruß
Briese
1 - 2 Mitreisende für den Romsdalfjord im Mai 2011 gesucht
-
-
Vielen Dank erstmal an willi03 für seine beeindruckende Zusammenfassung der aktuellen Lage
Dennoch verwirren mich die letzen zwei Beiträge ein wenig. :confused:
Aber um Eure Bedenken mal ganz schnell zu zerstreuen und keinen "sicherheitsbedenklichen und unverantwortungslosen" Trööt hier draus zu machen:
Mit den Beteiligten ist bereits vereinbart, dass immer nur zwei Angler mit dem Boot aufs Wasser fahren. Es wird eine Vormittags- und eine Nachmittags-Crew geben. Schließlich kann man auch von Land aus den Roms beangeln. Hierzu hat Alfnie übrigens vor einiger Zeit eine heiße Stelle auführlich mit Bildern beschrieben.
Und übrigens sind wir sogar 6 und nicht nur 5 Personen. Das dafür nicht gerade ein Pkw ausreichen wird, hatte ich schon vermutet. Es werden also zwei, und einer wird auch noch ne Dachbox oben drauf haben. -
Wie Kay schon schrieb, sind wir zu sechst und wie Kay ebenfalls schon erklärte, wird das Boot immer mit zwei Mann besetzt (Sicherheit und Platz). Ich persönlich angle auch sehr gern vom Ufer und nicht selten erfolgreich ;). Eventl. kann man tatsächlich das Boot, des Hauses mit dem Dachschaden, zusätzlich mieten. Kay, willst du das nochmals erfragen ? Falls der Bedarf wirklich da sein sollte, ein 2. Boot zu buchen, gibt es im nahen Umkreis ansonsten sicher auch weitere Möglichkeiten dafür.
-
Lasse, ich werde mal mit Mario Kontakt aufnehmen. Wenn wir das wollen, kann ich natürlich gerne anfragen.
-
Übrigens ist der Preis gar nicht so heiß. Es geht auch noch günstiger. Derzeit sind nämlich die Fahrpreise bei CL für genau unsere Abfahrtstermine um genau 32 EUR pro Auto günstiger. Aber das Risiko zu warten wollte ich im Herbst letzten Jahres nicht eingehen.
-
Übrigens ist der Preis gar nicht so heiß. Es geht auch noch günstiger. Derzeit sind nämlich die Fahrpreise bei CL für genau unsere Abfahrtstermine um genau 32 EUR pro Auto günstiger. Aber das Risiko zu warten wollte ich im Herbst letzten Jahres nicht eingehen.
Lass´ mal Kay, ich denke, ihr habt mit der frühzeitigen Buchung alles richtig gemacht (so weiss man, was man hat) und der Preis ist auch so wirklich klasse. Ich denke, Mario und Alex würden gegen die Möglichkeit auf ein 2. Boot nichts einzuwenden haben. Es wäre ja erstmal auch nur eine Anfrage, ob er überhaupt bereit wäre sein Boot (auch ohne Haus) zu vermieten.
Ich denke, die Möglichkeit auf ein 2. Boot bietet einige Vorteile. Man kann an unterschiedlichen Positionen den Fisch suchen, man wäre bei tollem Wetter gemeinsam auf dem Wasser, hat ein Boot Probleme (Motorausfall, nicht genug Benzin etc.) wäre ein sofort Hilfe da, unterschiedliche Wünsche (Spinnfischen oder Naturköder), mit unterschiedlichen Wassertiefen.
Es wäre super Kay, wenn du einfach erstmal nur nachfragen köntest, ob die Möglichkeit überhaupt bestünde.
Gruß
Lars -
Es wäre super Kay, wenn du einfach erstmal nur nachfragen köntest, ob die Möglichkeit überhaupt bestünde.
Gruß
LarsMach ich.
-
Mach ich.
Super, danke
-
Lasse und Nyree1:
Anfrage an den Ferienhausvermittler zwecks zweitem Boot ist letzte Woche raus.
Sieht wohl ganz gut aus, da es sich um ein und denselben Vermieter handelt. -
Lasse und Nyree1:
Anfrage an den Ferienhausvermittler zwecks zweitem Boot ist letzte Woche raus.
Sieht wohl ganz gut aus, da es sich um ein und denselben Vermieter handelt.Klasse Kay , vielen Dank. So haben wir eine prima Option auf ein zweites Boot. Ich habe für unsere Reise ein Echo bei Schlageter gemietet, meine aber, dass ein Geräte völlig ausreichend ist.
Gruß
Lars -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!