Hallo
Ich bin ganz neu bei euch im Forum und hätte gerne eure hilfe bz. einen Rat
wir fahren im Mai 2011 für zwei Wochen nach Norge auf den Campingplatz gegen über von sings am Fluß audnedal .Haben das Haus von Dan Center gebucht mit der Nr.28101
Nun meine Frage wo kann ich dort gut von Land aus angeln oder vom Boot
wollte mein Boot mit nehmen es ist ein kleines 3,50 m langes 6 PS Boot lohnt sich das ,oder nicht
ich danke euch schon im vorraus für die hilfe
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Ulrich
eine schöne Ecke dort.
Gegenüber liegt Furuholmen und ein Schulpult ist
auch in der Nähe (kleiner Insider)
Da vor Ort Boote verliehen werden, würde ICH dort ein Boot mieten.
Da ist z. B. das Slippen dann kein Problem.
Die Fährüberfahrt mit Hänger ist auch mit Kosten verbunden.
Ansonsten, falls Du Dein Boot (welches ich übrigens für die norwegische
See untermotorisiert halte -sorry) mitnehmen solltest und Du am
Campingplatz nicht slippen kannst, ist auf der anderen Seite (Furuholmen)
die Möglichkeit zu slippen.
Trolljente könnte da aber mehr zu sagen.
Uferangelei ist bestimmt möglich, Du solltest aber vorher fragen,
wo der "Fluss" anfängt, nämlich ob es am Campingplatz schon eine
Erlaubniskarte braucht.
Vorsicht beim Rausfahren. Die Audne ist dort flach und sandig. Wir
hätten mein Schleppen beinahe mal festgesessen...
Grüße
Heiko -
Meint Ihr den hier
-
Exactemente, lieber Kollege
Auf dem Bild sieht die Mündung ja noch flacher aus...
Gruß
Heiko -
Danke für eure schnelle Antwort vielleicht erfahre ich ja noch mehr ist ja noch ein bischen hin
aber erst mal danke -
also ich an Deiner Stelle würde das Boot zu Hause lassen,
3,50 Meter und 6 PS ist aus meiner persönlichen Sicht für diese Ecke absolut ungeeignet.
Ironie an
Was für Selbstmörder
Ironie ausDirekt am Campingplatz ist das Wasser sehr flach (die Sandbänke sind in der Karte gut erkennbar) und es kann Dir passieren, dass Du da, je nach Wasserstand, gar nicht ran kommst. Die Fahrrinne in der Flussmündung ist eng und winklig mit ein paar "ekligen" Ecken und wer die nicht genau kennt, hat ein Problem. Kümmer Dich lieber um Boots-Vermieter in dem Bereich. Der Campingplatz gehört nach meinem Kenntnisstand(?) noch / schon zum Lachsbereich. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist erst ab der Engstelle, oder sogar noch etwas weiter aussen in der Mündung "freies Wasser". Ich würde auch bei Trolljente oder wenn da nichts geht, evtl. in AVIK Brygge bei Magnus nachfragen.
-
Also umbringen wolte ich mich nicht ,eigendlich brauchen wir mit familie nur einen hinweis wo wir auch mal abends an der küste angeln können und den einen oder anderen Fisch zu essen bekommen da wäre ich für jeden hinweis dankbar
autobacki
-
Mensch Autobacki, hab grad erst die Meldung von Ballast bekommen, dass ich dir helfen soll. Mache ich doch glatt
Ihr findet mich auf Furuholmen, das ist gleich bei euch um die Ecke. Kann euch mit allem helfen. Boot lasst am Besten zu hause, erleben wir immer wieder, dass Urlauber sich hinterher årgern.
Bei mir bekommt ihr ein Boot, alle Tipps, Hot Spots, Filetierhaus und ikke minst freundliche Betreuung
Ich schicke dir per PN meine Nummer, dann meld dich einfach und wir klåren alles.
Wann kommt ihr genau?
Hilsen fra Norge -
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Lass mal dein Boot zu hause. Für die ersparten Fährkosten kannst du dir von Suse ein gutes Boot mieten. Du zahlst nur für der Trailer nämlich genausoviel, wie du für das Auto allein bezahlst. Also doppelte Fährkosten. Wenn du dann auch noch von Samstag bis Samstag fährst, kannst du für das eingesparte Geld eine Woche ein Boot fahren, was für die Ecke geeignet ist. Und die Kinder bekommen dann noch ein Eis von Suse geschenkt.
Hoddel
-
Hoddel, altes Haus, jetzt, wo du es sagst, Kinder bekommen manchmal ein Eis ( wenn sie lieb sind ) . Da hatte ich doch letzte Woche Besuch von Erwachsenen und die haben auch Eis bekommen. Muss wohl einen guten Tag gehabt habenLC:)LC:)LC:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!