Schwimmanzug welchen ????



  • Penn ist sicher bei vielem gut, aber nicht bei Schwimmanzügen.:( Erste Adresse für Schwimmanzüge ist das Echolotzentrum. Gut sind. z.B die von Mullion. Meiner ist der 1MG9. Ist atmungsaktiv und sehr bequem. Wenn Du wirklich einen möchtest der "alles hat" solltest Du den in die engere Wahl nehmen.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Tach Tach


    Ja die Sicherheit liegt mir auch echt am Herzen.
    Was bringt die der Größte Fisch wenn du ihn nicht nackig machen kannst.


    Also damit ich auch heile zuhause ankomme habe ich da mal ne frage.
    Es kommen immer wieder neu auf dem Markt aber da steigt ja kaum noch einer durch.(da sind Firmen bei die kennt keine Sau ok muß ja nicht schlecht sein)


    aber ich weiß ja nicht wie es euch geht aber du siehst einen im Katalog und bestellst ihn (am besten gleich in 2 Größen) aber immer wieder werde ich enttäuscht.


    meine Frage könnt ihr mir einen empfehlen .???:)


    LG Toddy
    :Danke:

  • Ich habe Dir bereits im anderen Thread dazu geantwortet. Wenn Du eine Frage hast, reicht es für gewöhnlich sie nur einmal zu stellen. ;)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Ich habe Deine Anfrage aus dem andren Thread und meine Antwort mal hier reinkopiert.
    Dann hast Du für Deine Frage auch Dein eigenes Thema.:happy:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Ich schwöre auf Fladen, hatte ne Zeit lang etwas Probleme wie ich höhrte abr die neuen sind wieder top !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Klasse sind echt top Anzüge dabei .Habe jetzt erstmal was zu lesen. :-)))


    Danke nochmal


    Torsten hat dir ja gleich wieder das Nonplusultra empfohlen. Aber es geht auch günstiger und genauso sicher. Solange du bei nem guten Markenprodukt bleibst (Mullion, Fladen, Baleno) reicht auch ne Preisklasse tiefer.
    Habe auch wie Tiveden einen Fladen (guck mal) und bin vollstens zufrieden.
    Mußte halt mal schauen. Man sollte halt immer sehen wozu, wie oft und wann man ihn braucht. Fährt man öfters und über Jahre hinweg ist der Mullion in Torstens Preisklasse sicherlich gerechtfertigt. Fährt man alle paar Jahre ist eine günstigere Variante bestimmt die bessere Lösung. Natürlich im Hinblick auf den Kosten-Nutzen-Vergleich, nicht in Sachen Tragekomfort (Atmungsaktiv kostet halt Geld). Aber am Ende ist es immer Wichtig den Anzug auch in Kombination mit einer 275N Rettungsweste zu tragen. Der Anzug allein nützt im Ernstfall vielleicht auch gar nichts (Ohnmacht). Aber dazu steht auch schon so einiges hier im Forum.


    Gruß Joschi :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!