Informationen über Hestoysund

  • heute hats geklappt ein wenig verpennt und dann vakummieren usw. dann ab richtung indre flesa. Erster Stopp mein kumpel läst angel runter ich wollt meine angel in die hand nehmen, da läuft seine rolle bis der arzt kommt. Ich seh bei der zweiten flucht die Heilbutt Wippe und ab geht der Tanz. Heilbutt 1,40 cm 28 kg unglaublich...


    wir haben heute dann noch eine rotbarsch drift eingelegt und drei schöne bekommen, juha hat geklappt. Nebenbei leng lumb pollack und schellfisch alles was das Herz begehrt.


    Morgen ist der beste Tag wir werden nochmal rausfahren. Es geht nochmal bei auflaufendem Wasser auf Heilbutt und dann auf rotbarsch. Unsere Nachbarn haben schöne Seelachse um die 3 kg bekommen mal schauen wäre auch noch unser Ziel.


    Gruß zur späten Abendstunde aus Blömsoy
    Thorsten

  • Werbung:

     

  • Hallo Thorsten, erstmal herzlichen Glückwunsch an euch zum Heili und den anderen schönen Fängen. Ich war letztes Jahr auch in Blomsöy und weiß, von was du sprichst :-). Nach Indre Flesa bin ich aber noch nie raus. Ist das dieses Flachwasser- bzw. Inselgebiet zwischen Kvannflessveet und Moklakksveet? Wenn ja, fischt ihr dann mehr in den flacheren Bereichen dazwischen oder eher an den tieferen Rändern?
    Euch noch viel Erfolg in der verbleibenden Zeit, Gruß Markus (der noch nicht gebucht hat, aber vielleicht im Spätsommer auch nochmal los will....)

  • Hi Markus,


    ich denke du kannst dort überall Heilbuttkontakt bekommen. Wir haben den Butt auf 25m gefangen. Gestern haben wir noch einen weiteren 90 Butt auf 45 m gefangen, also von bis...


    Gestern war auch wieder super wir haben 6 tolle Rotbarsche gefangen, hat mit Montage und 6 driften gut geklappt. Wie schon gesagt noch einen Heilbutt und als besonderes noch einen Steinbeisser. Bemerkenswert war noch das beim Rotbarschangeln ein 90 cm Seelachs bei mir mit eingestiegen ist. War schon gute kurbelei, die 600 gramm 2 Rotbarsche von 2 kg + Seelachs hochzukurbeln :)


    Mein Kumpel musste noch mehr Arbeit leisten, gleichzeitig 90 Leng, 70 Lumb und 80 Schelli, der war danach fertig :)


    Vmax: Petri nächste Woche, wir werden heute ein bisschen in Deinem Gebiet wildern :)


    Gruß Thorsten

  • Hi Markus,


    ich denke du kannst dort überall Heilbuttkontakt bekommen. Wir haben den Butt auf 25m gefangen. Gestern haben wir noch einen weiteren 90 Butt auf 45 m gefangen, also von bis...


    Gestern war auch wieder super wir haben 6 tolle Rotbarsche gefangen, hat mit Montage und 6 driften gut geklappt. Wie schon gesagt noch einen Heilbutt und als besonderes noch einen Steinbeisser. Bemerkenswert war noch das beim Rotbarschangeln ein 90 cm Seelachs bei mir mit eingestiegen ist. War schon gute kurbelei, die 600 gramm 2 Rotbarsche von 2 kg + Seelachs hochzukurbeln :)


    Mein Kumpel musste noch mehr Arbeit leisten, gleichzeitig 90 Leng, 70 Lumb und 80 Schelli, der war danach fertig :)


    Vmax: Petri nächste Woche, wir werden heute ein bisschen in Deinem Gebiet wildern :)


    Gruß Thorsten

  • So, jetzt habe ich urlaub. Morgennacht fahren wir los nach Kiel. Lese gerade von der sperre auf der A7:crying:, da mussen wir halt den A21 nehmen und gleich nach Kiel fahren. Aber wir haben ja zeit genug. Morgen werden die letzten sachen gepackt, und geht es ab. Musste mich noch schnellstens eine spule Schnur besorgen, da einer so nett war und sich auf letzter moment eine neue rolle zu kaufen, ohne schnur, mit dem kommentar: 'Ehhm, Patrick, könnest du noch eine spule schnur besorgen?' Aber ich muss Frank (Palometa) danken, das er seine letzten spule JB 30 an mir verkaufen will. Beim lokalen händler gab es nichts vernuftiges mehr.


    Und dann muss ich noch eine rute auf die schnelle reparieren, wegen ein schaden am rollenhalter. Wieso kommen die immer damit in letzter minute? Naja, es braucht nur etwas 2K-kleber, das wird schon. Die rute kommt doch erst Mittwoch im einsatz, sollte genug zeit sein um den kleber aus zu härten...


    Egal, ich habe urlaub und freue mich wieder hoch zu fahren. Es soll reichlich schnee auf die bergen liegen, meine Eltern, die jetzt auch in Norwegen in ferien sind, haben mir gesagt, es soll am Polar-centre 1-1,5 meter schnee liegen (bei 18-19°C). Da bin ich mal gespannt.


    Die haken sind scharf, und die ruten bereit. Norwegen, ich komme!

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hi @All,


    wollte nochmal ein paar Worte zur Woche und den Heilbutt reinstellen.


    Gesamt gesehen war es wieder eine Woche in einem tollem Angelgebiet, sehr gastfreundliche Vermieter, ein Kampf mit dem Wind, der dann doch wieder einige Planungen umgeworfen hat, aber so ist halt angeln, denke wir haben das Beste draus gemacht. War schon schwierig die richtigen Driften hinzubekommen und sehr überraschend wie schnell und weit wir teilweise getrieben sind! Muste doch so das ein oder andere Mal öfter mal scrollen mit dem Display vom Plotter um den Überblick zu behalten.


    Das Gebiet ist einfach Klasse da man alles fangen kann.


    Fazit man benötigt bei den starken Driftgeschwindigkeiten auch verschieden Gummis über 300 Gramm, da waren wir etwas schwach auf der Brust. Die Royber sind schon eine Klasse für sich, der Sandaal wie ja auch schon öfter geschrieben, geht immer. Ist aber bei starker Drift halt zu leicht.


    Gruß Thorsten



  • Hallo Thorsten, vielen Dank, dass du die Daheimgebliebenen etwas auf dem Laufenden gehalten hast, was gerade so abgeht in Blomsöy. Vmax ist ja wohl gerade oben und wird auch (hoffentlich) live berichten. Die Rotbarsche sehen gut aus, habe ich mich noch nie rangetraut :), na mal sehen, ich glaube ich muss im Spätsommer auch nochmal ran.. Gruß Markus

  • Hi Markus,


    mit den Rotbarschen brauchst Du auch ein bisschen Glück, ich habe zufällig eine Traube auf dem Echolot auf 120 Metern gesehen und die Drift passte .. Dann brauchst ca. 500 Gramm ein Rotbarschsystem, kannst auch selber bauen, kleiner Leuchtschlauch vor den Haken, 7 Haken in 80 cm. Abstand sind ausreichend und dann ein paar driften. Wir haben unsere Rotbarsche links unterhalb von Falk Flesa gefangen, dort sind auch ein paar Kanten 90 / 100 / 150 und dann wieder rauf.


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!