Informationen über Hestoysund

  • Jungs, spaß ist vorbei. Wieder zurück zum thema. Keine Streitereien hier:mad: ! Wenn ihr euch streiten wollt, nur zu, aber nicht hier (öffentlich).

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Werbung:

     

  • Ach Patrick, ist doch alles im Lot!!


    Ich finde die Planung von Andreas richtig klasse::baby:



    ich habe in der Vorwoche durch Recherche (Arbeit) und glückliche Umstände von der Stena Line folgende Buchung bestätigt bekommen:


    -Hin- und Rückfahrt für die Strecke Rostock/Trelleborg
    -1 PKW einschließlich eines PKW Anhängers
    -Beförderung von 3 Personen
    -Gesamtpreis knapp unter 150 Euro
    -Ankunft Hinfahrt in Trelleborg 17.00Uhr


    Ähnlich Deiner Fahrstrecke führte in den Vorjahren meine Route über Mora - Östersund - Gäddede - Nammskoggan - Richtung Sandnessjoen. Fahrzeug war ein Opel Vivario.


    In den letzten Jahren war vor offiziellem Saisonstart Anfang Mai der Campingplatz in Nyheim/Nammskoggan auf norwegischer Seite nach persönlicher Absprache mit der Vermieterin buchbar. Es ist zu dieser Jahreszeit nicht einfach, einen geöffneten Campingplatz entlang der Fahrstrecke zu finden. Die letzten ca. 250 km von Nammskoggan bis zum Reiseziel waren nach einer einfachen, aber entspannten Übernachtung am Folgetag locker zu bewältigen.


    Wie ich Deinen Berichten entnehmen konnte, kennst auch Du den Campingplatz in Nammskoggan.



    Nun jedoch zu Deiner konkreten Frage zur Planung 2015:


    -Ankunft der Fähre 17.00 Uhr in Trelleborg
    -geplante Fahrstrecke: Trelleborg - Mora - Östersund - Mo I Rana - Sandnessjoen
    -Ankunft Zwischenübernachtung am Folgetag nachmittags
    -gestern reservierte Unterkunft auf schwedischer Seite ca. 250 km von Sandnessjoen entfernt
    -Anfahrt 1 PKW mit Anhänger ohne Zeitdruck
    -nach Übernachtung erholte Anreise am Ziel


    Wer Zeit und Muße hat, findet im Internet eine große Anzahl guter Übernachtungsmöglichkeiten auf schwedischer Seite zwischen der Abfahrt E 45 und Mo I Rana entlang der E12. Gerade zu der früher Jahreszeit ist die Auswahl in Schweden entschieden größer, als in Norwegen.


    Die von mir gefundene Übernachtung ist bis 1 Woche vor der Anreise kostenlos stornierbar.
    Über einen Preis von 255 SEK ( ca. 85 Euro) für eine Übernachtung bei 4 möglichen Schlafgelegenheiten und einem Frühstück, welches man zu einem Preis von 85 SEK (ca. 9 Euro) pro Person zubuchen kann, braucht sich sicher niemand beschwerden.


    Wie sagt so schön meine Frau in Bezug auf die Reisen: " Vor Norwegen ist nach Norwegen !!! "


    Ich hoffe, Du kannst für Dich ein paar interessante Informationen gewinnen.


    Vielleicht erhielt der eine oder andere ein paar Anregungen zu seiner Planung.


    MfG
    Andreas




    Vielleicht sagst Du uns noch was oder wo Du Deine Übernachtung gefunden hast? Mich würde es interessieren.


    Hast PN!!


    Gruss

  • Hallo Jörg,


    wir werden zum Wochenende entsprechend Deines Vorschlages telefonieren.


    Deinen Wunsch zu erfahren, welchen einfachen und nachvollziebaren Weg ich jetzt für mich gefunden habe, eine preiswerte und gute Unterkunft auf dem Weg über Schweden nach Norwegen zu finden, werde ich Dir erfüllen. Simpel und von jedem praktikabel.


    Ein kleiner Fehler meinerseits ist mir bei der Angabe des Preises von ca. 85 Euro pro Zimmer unterlaufen. Es beträgt logischerweise ca. 714 SEK, statt fälschlicherweise geschriebenen Betrag von 255 SEK. Alles andere stimmt aber.


    Über alles andere, zur unterschiedlichen Interpretation von Sachverhalten, sprechen wir dann auch.


    Deine fachlichen Kenntnisse und die Weitergabe Deiner Erfahrungen in den Foren schätze ich sehr.


    Wie Du auch selbst schreibst: "Wo Licht ist, da ist auch Schatten!"


    MfG
    Andreas

  • Ein kleiner Fehler meinerseits ist mir bei der Angabe des Preises von ca. 85 Euro pro Zimmer unterlaufen. Es beträgt logischerweise ca. 714 SEK, statt fälschlicherweise geschriebenen Betrag von 255 SEK.


    MfG
    Andreas


    Ich wollte nicht drauf rumreiten bzw. ist mir gar nicht aufgefallen. Vedat machte mich drauf aufmerksam!


    Auf das Telefongespräch freu ich mich schon, am besten Samstag. In der Zeit von 9.30 bis 12.00 Uhr bin ich erreichbar.*fone*:baby:


    Gruss Jörg

  • Moin Jungs,
    nach langem Recherieren hat sich doch einiges in der Anlage von Stig und Frid getan!!! Ich geh mal davon aus das DinTur sich die Anlage in dem von Euch genannten Zeitraum angeschaut hat und dementsprechend
    die gelbe Karte gezogen hat.
    Stig hat für seine Kunden nun einen Grillplatz eingerichtet, so das nicht mehr auf den Holzterassen gegrillt werden muss. Ausserdem haben die Boote alle neue Motoren bekommen, so das eine sichere Ausfahrt eigentlich nichts
    mehr im Wege stehen sollte. Schon mal lobenswert!!
    Allerdings der größte Pluspunkt ist die Bereitstellung eines separaten Filetierhauses. Die kleine Buden führten doch zu Atembeschwerden.


    Ich finde das sind doch gute Neuigkeiten, was die Anlage von Frid und Stig angeht.


    http://www.dintur.de/ferienhau…en_unten/hestoysundet.htm


    Wo DinTur natürlich keinen Einfluss drauf hat, ist die Buchungen von unseren Ost-Europäischen Freunden!!! Muss dazu allerdings sagen das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Es gibt auch
    genug Bundesbürger die auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind!!!


    So, nun kann es hier im Trööt weitergehen!!


    Gruss JÖrg

  • Danke für die Info Jörg.:baby:
    Schön zu hören, dass sich was getan hat im letzten Jahr. Das neue Filetierhaus hatte Stig bereits 2013 gebaut.
    Haben wirklich alle Boote neue Motoren? Hast du was gehört, ob auch die Echolote mit Plotter einer Wartung oder Erneuerung unterzogen wurden?


    Das mit dem Grillplatz ist eine feine Sache, war auch sehr gefährlich auf der großen Holzterrasse.

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • Danke für die Info Jörg.:baby:
    Schön zu hören, dass sich was getan hat im letzten Jahr. Das neue Filetierhaus hatte Stig bereits 2013 gebaut.
    Haben wirklich alle Boote neue Motoren? Hast du was gehört, ob auch die Echolote mit Plotter einer Wartung oder Erneuerung unterzogen wurden?


    Das mit dem Grillplatz ist eine feine Sache, war auch sehr gefährlich auf der großen Holzterrasse.


    Das wäre tatsächlich eine feine sache, wenn alles jetzt wieder in ordnung ist. Jedoch möchte ich anmerken, das neue motoren nichts bringen, wenn die rest von der elektronik nicht funktioniert. Ich hoffe Stig etwas daraus gelernt, und endlich mal ein fachmann ran gelassen hat.


    Ich werde dort in Juni, wenn ich vor ort bin, mal bei Stig & Frid vorbei schauen, und mir selber überzeugen wie es dort jetzt ist.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • nach langem Recherieren hat sich doch einiges in der Anlage von Stig und Frid getan!!!


    Ich finde das sind doch gute Neuigkeiten, was die Anlage von Frid und Stig angeht.


    http://www.dintur.de/ferienhau…en_unten/hestoysundet.htm


    So, nun kann es hier im Trööt weitergehen!!




    Hallo Jörg,


    es war ein sehr aufschlußreiches und in viele Punkten übereinstimmendes Telefongespräch, welches wir geführt hatten.
    Ich finde es gut, dass Du jetzt die Bemühungen von Frid und Stig genau so in Deinem Betrag darstellst, wie sie in letzter Zeit waren.
    Du sprachst mit Deinen Erfahrungen aus Deinem einmaligen Besuch in der Anlage 2011, zu Recht auch mit Kritik.
    Seitdem ist viel passiert.
    Gebt jedem seine Chance, die er verdient hat.
    Auch in der Zukunft werden beide viel Arbeit vor sich, welche sie hoffentlich gut meistern.


    Weiterhin ein Petri, egal ob auf Hestoysund oder Vandve.


    MfG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!