Informationen über Hestoysund

  • super gemacht. Ich schneide mir auch die Karten über GuleSider aus, grosser Bildschirm ist wichtig und dann wird der kram laminiert. Was ich halt nicht einschätzen kann ist die Strömungsrichtung bei auflaufendem oder ablaufenden Wasser in den Schären?


    Die Location wäre auch was für uns in den kommenden Jahren. Ich freu mich dieser Jahr aber besonders auf die 2. reise nach Blömsö da man das Gebiet ja schonal ein wenig erforschen durfte und bin gespannt ob die Erfahrungen sich auszahlen. Da wir aus Kiel kommen fahren wir ja die 13 Stunden von Oslo hoch und werden dieser Jahr kurz vorher wieder zwischenübernachten. Rücktour läuft mal ein bisschen anders Fahren Samstag über Nacht direkt nach Larvik durch.. mal schauen sparen so etwas Zeit und sind dann Sonntag gegen 17:00 Uhr wieder in Kiel @Home.


    Gruß Thorsten

  • Werbung:

     

  • http://www.yr.no/sted/Hav/65,93519_12,33836/strømkart.html


    Ist zwar nur die grobe Richtung aber man kann ja eins und eins zusammenzählen. Gerade wenn Ihr Offshore seit.


    Ich werde dieses Jahr mal die 45 bis Strömsund hochfahren und dann rechts rüber nach Mo i Rana. So kann ich den Toventunnel von "oben" nehmen. Ob wir mit dem Wohnmobil schneller auf der 45 vorankommen, sei mal dahingestellt.
    Allerdings will ich Gebirge meiden.

  • meine Güte was alles möglich ist kannte ich noch nicht hammer :)


    Du bist ja wirklich auf alles vorbereitet finde ich richtig gut. Unsere Fahrt geht wieder über die Berge, Elch schau .. müssen da zwar etwas vorsichtig sein aber das wird schon der Beifahrer muss auch was zu tun haben. Welche Woche im Juni bist du oben?

  • Ich werde dieses Jahr mal die 45 bis Strömsund hochfahren und dann rechts rüber nach Mo i Rana. So kann ich den Toventunnel von "oben" nehmen. Ob wir mit dem Wohnmobil schneller auf der 45 vorankommen, sei mal dahingestellt.
    Allerdings will ich Gebirge meiden.


    Jörg hast dich jetzt entschieden wie du fährst? Fährt man nicht in Strömsund links rüber nach Mo i Rana? Vielleicht habe ich ja auch ein anderes Strömsund gefunden.
    Respekt zu deinen Strömungskarten auf so was bin ich noch gar nicht gekommen.
    Gruß Micha

  • Jörg hast dich jetzt entschieden wie du fährst? Fährt man nicht in Strömsund links rüber nach Mo i Rana? Vielleicht habe ich ja auch ein anderes Strömsund gefunden.


    Es gibt Menschen, welche eine ausgeprägte Rechts-/Linksschwäche haben. Dies muß kein Nachteil sein, wenn man einen guten Beifahrer hat.
    Das ist vielleicht ein kleiner Vorteil, wenn man die große Fische fängt. #lol#


    Wer in der Schule in Erdkunde aufgepasst hat und die Streckenführung von Strömsund nach Mo I Rana betrachtet, welche von Süden nach Norden führt, erkennt, dass man irgend wann nach Westen weiterfährt. Wenn es nicht mehr weiter geht, ist man am Atlantik.
    Egal, wie Jörg nach Vandve fährt, er wird immer ankommen. :hot:


    Mfg
    Andreas

  • Hahaha, na sowas!! Wär ich doch glatt nach rechts abgebogen!!! Danke für den Hinweis!


    Also, ich mein auch nicht Strömsund sondern Storuman und dann LINKS ab nach Mo i Rana. So sollte das passen!


    Micha, gibt nichts schlimmeres wie Stillstand und Langeweile!


    Andreas, darauf kannste einen lassen, ich komm an!!! Und wenns über Umea ist.

  • Hahaha, na sowas!! Wär ich doch glatt nach rechts abgebogen!!! Danke für den Hinweis!


    Also, ich mein auch nicht Strömsund sondern Storuman und dann LINKS ab nach Mo i Rana. So sollte das passen!


    Andreas, darauf kannste einen lassen, ich komm an!!!



    Hallo Jörg,


    auch von Storuman musst Du in Richtung Westen nach Mo I Rana fahren. Nach links gibt es nicht, genau so wie rechts falsch war.


    Frage bei Deinem Erdkundelehrer. Der sagt sicher auch, nach Westen musst Du fahren, um nach Mo I Rana zu kommen. Und dann noch das Problem, von oben den Toventunnel anzufahren.


    Die Erde ist rund, es gibt viele Strecken, welche man fahren kann.


    Egal über Strömsund oder Storuman, von links oder rechts, von oben oder unten, wer alles bedingungslos glaubt, was Du schilderst, landet zwangsläufig irgend einmal auf Vandve.


    Ich kenne meine Strecke, die ich fahre.


    MfG
    Andreas

  • Was ist denn Dein Problem Andreas? Wenn du auf den Bildschirm guckst, dann Fährst Du links, haste aber, was ich vermute, nen Globus, dann kannste in Richtung Westen fahren. Klugscheißér. Fahr doch Deine Strecke wie Du willst. Soll ja auch keiner meine Strecke fahren. Vielleicht willst Du uns Deine Strecke mitteilen und nicht immer nur Knüppel schmeißen, das kannste im anderen Forum betreiben!!


    Der Trööt hier war vor Dir interessant und wird es hoffentlich mit Dir bleiben. Also Neuer Angelfreund beteilige Dich hier so wie es sich gehört und alle sind hier zufrieden!


    Zur Info, ich hab gestern die Fähre Frederikshavn-Göteborg für unser Wohnmobil gebucht!! Für 65€ ein guter Kurs. 22.30 geht es los und sind gegen 2.30Uhr in Göteborg.

  • Welchen Weg soll ich nach Norwegen wählen? Welche Faktoren muss ich berücksichtigen?


    Punkt 1: Mein Startpunkt


    Punkt 2: Mein exaktes Reise-Ziel


    Punkt 1 und 2 dient dazu, dass man unter Berücksichtigung weitere Faktoren, die unten beschrieben sind, genau berechnen kann.



    Punkt 3 :Exaktes Reise-Datum. Damit nur vorhandene Fährverbindungen berücksichtigt werden können.


    Oder Anspruchsnahme eines super Angebotes von einer Rederei.
    Beispiel: Manchmal macht Colorline Kiel-Oslo super Angebote. Wenn es passt, muss man so ein Angebot schnappen und die Planung auf diesen Fährübergang anpassen.


    Punkt 4: Deine Fahrgewohnheiten. ( Beispiel: Kann ich eine sehr lange Strecke durchfahren? Habe ich ein Ersatzfahrer dabei? Möchte ich überhaupt aus Sicherheitsgründen nachts durchfahren oder möchte ich Hütten-, Camping-, Hotelübernachtung/en einplanen )
    Muss die Anreise schnell gehen oder hat man Zeit ( wegen Urlaubstage auf der Arbeit ) ?
    Will man so günstig wie möglich anreisen oder hat man noch Budget für irgendwelche Sperenzien?


    Beispiel: Besichtigungen, zusätzliche Fähren um die Strecke zu kürzen bzw. angenehmer zu gestalten usw.


    Punkt 5: Die Wetterbedingungen, die man leider meistens nicht voraussehen kann. Im Winter kann es sehr entscheidend sein.



    Punkt 6: Bin ich mit einem Anhänger unterwegs? Ist der Anhänger gebremst oder ungebremst? Wenn der Anhänger ungebremst ist, muss man sich natürlich Zusatzfragen stellen.


    a. Muss ich mit einem ungebremsten Anhänger fahren oder kann ich mit einer Dachbox meine Ladevolumen erhöhen?
    b. Habe ich in meinem Bekanntenkreis jemanden, der mir eventuell einen gebremsten Anhänger leiht?


    Dann gibt es persönliche Faktoren, die bei einer Routen-Planung auch eine große Rolle spielen.


    Beispiel:
    Gibt es auf der Strecke ein bestimmter Abschnitt, den ich persönlich sehen möchte?
    Mann/Frau fährt gerne mit Fähre und empfindet dies als ein super Urlaubstag.


    Man sieht bei meiner Auflistung, dass es kein Patentrezept geben kann.
    Immer Richtung Norden fahren. Der Weg ist das Ziel:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!