1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Informationen über Hestoysund

• tuemmler
  • 30. August 2010 um 11:38
  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 22. Juni 2014 um 18:21

Wir sind gerade wieder heim, und schauen uns das spiel an. Fische sind schon filitiert...

Mit dem Butt hat es heute wieder geklappt, diesmal etwas kleiner, 108cm und 13,5kg. Ich habe den an den vermieter geschenkt, da er angeben hatte, gerne noch mal ein heilbutt von 10-12kg zu haben. Er war, selbstverständlich, sehr erfreut. Den Butt hat sich gut gewehrt, ist 3x die 28 meter abgetaucht... Auf die leichte spinne mit stationairrolle ein genuss zum drillen...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• nordfisker1.jpg

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 22. Juni 2014 um 18:24

Petri Heil-mal wieder. Ihr scheint ein gutes Händchen zu haben.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• eluedic
    Anfänger
    Geburtstag
    4. Februar 1965 (60)
    • 22. Juni 2014 um 20:02

@ Patrick
    Dickes Petri und Gückwunsch zum Sieg...
    Auf welchen Köder hat der Heili gebissen?

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 22. Juni 2014 um 22:43

Den Köder überhaupt in diesem gebiet: Savage Gear Sandeel in 150gr. Dieser GuFi ist einfach genial, er hält sehr lange, ist super fängig, und kommt auch mit weniger gewicht auch runter, da sehr schlank.

70% meiner fische, die ich gefangen habe, habe ich mit dieser GuFi gefangen. Ich habe auch Cutbait, Royber und Storm GuFi, aber sie sind bei weitem nicht so fängig. Den unterschied ist schon spürbar.

Überigens ist meine "leichte" Spinrute nicht so sehr leicht, aber für Heilbutt schon. Mit der spinrute lässt sich sogar noch angeln mit ein 400gr pilker, also nicht wirklich leicht. Aber 200gr lassen sich noch gut werfen, sowie auch ein 50gr pilker. Eigenbau rute halt... Die rolle ist eigentlich etwas zu klein, oder die schnur etwas zu dick, denn es sind nur 120m 0,32mm geflochtener drauf (Penn Atlantis 5000). Aber die rolle passt sehr gut zur rute, und die bremse funktioniert einwandfrei.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]

• keule
    Angelfreund
    Geburtstag
    27. März
    • 23. Juni 2014 um 17:44

Moin, hier meldet sich der besagte Burkhard, der eher Zufallsfänge an einer Zufallsstelle hatte (beim ersten Mal eher auf Köhler spekuliert).
    Diese Stelle, Jörg, war noch etwas nördlicher, nordöstlich von Indre-Flesa auf 'nem 136er Berg.
    Lt. unserem Vermieter gibt es große (2-3kg) nördlich der vorgelagerten Schären vor Brönnöya, also gleich links, wenn man von Hestoy den "Kanal" zu diesem Gebiet hochgefahren ist. Selbst hatte ich dort aber noch nichts (allerdings keine intensive Suche, bzw. von "richtigen" Dorschen dann immer abgefangen).
    Patrick, Petri, auch Dir Jörg, wann immer Du auch oben bist (bei Dönna?). Für uns geht es dieses Jahr wegen der Ferien spät los. Noch 4 Wochen ;-(((.

Petri, Keule

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=473&tid=1[/ticker]

• eluedic
    Anfänger
    Geburtstag
    4. Februar 1965 (60)
    • 24. Juni 2014 um 06:57

Moin Burkhard,

danke für die Info...
    Patrick, welche Farbe ist beim 150g Sandeel am fängigsten?
    Noch gute Fänge für euch.

Gruß, Raik.

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 24. Juni 2014 um 22:24

Farbe ist egal, ich habe heute genau so gut gefangen mit jeder farbe in die es den sandeel gibt (habe heute 3 stück verschlissen, so viel haben wir an bisse gehabt). Heute war nur ein untermäßig heilbut ans boot, aber 3 andere konnten entwischen...

Dorsche waren aber schwierig zu bekommen, jedoch haben wir sehr viele gefangen. Alles mit Gufi. Mit pilker oder beifänger war überhaupt nichts los.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 25. Juni 2014 um 21:47

Heute sind wir grad oberhalb Brasøy gefahren, und haben uns schöne Dorsche bis 9kg geangelt. Die wellen waren aber hoch, und wir sind dann auch gut durch geschaukelt. Als uns das gereicht hat, haben wir einfach drift ab Brasøy bis nach Hause gemacht (sparsam mit benzin:ZUNGERAUS:), und zum schluss gab es auf der spinnrute noch ein 22kg/124cm heilbutt, den ich wieder releasen konnte.

Hat heute gut spaß gemacht hier.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 26. Juni 2014 um 23:30

Heute ging es noch ein tick besser: Wir konnte heute 4 heilbutts fangen. 2 stück habe ich gefangen, 82cm und 117cm. Auf dem anderen boot gab es dann endlich auch mal Butt, 1x 90cm und den anderen hatte 132cm. Nicht schlecht für einen der zum ersten mal in Norwegen ist, um gleich mal ein 132cm heilbutt zu bezwingen.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• briese
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 27. Juni 2014 um 12:09

Gute Rotbarsche hatten wir hier: 65°58´25,0 N, 12°6`13.2 E

Das ist etwas weiter als die vomTümmler bezeichneten Stellen. Dort bilden die Tiefenlinien und Schären ein spitzes Dreieck. Immer schön runter auf 200 bis 230 Meter. Wurmfreie Lumben in guten Filetgrössen kommen auch gern hoch. Wenn die Drift passt eine sehr gute Stelle.

Und von dort dann gleich rüber nach Kvannflessveet, etwas nördlcih von indre Flesa. Auf der Untiefe standen die Dorsche gestapelt.

Gruß Briese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8