1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Informationen über Hestoysund

• tuemmler
  • 30. August 2010 um 11:38
  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 24. November 2013 um 17:14

Nächsten Urlaub werden wir mal anders anreisen nach Blomsø. Wir wollen auf der Hinreise ein extra Tag spendieren. Wir wollen entlang Geiranger und den Trollstigen, dann entlang den Fosen nach Namsos, Terråk, Brønnøysund (Rv. 17) nach Tjøtta fahren. Wir wollen 2x übernachten. Musste passen, auch wenn wir dann auch viele Stunden im Auto verbringen werden.

Nur sind wir uns noch nicht einig wie wir nach Norwegen fahren. Es haben die Wahl aus 2 Möglichkeiten (klar gibt es mehrere, aber wir wollen uns auf diese 2 Möglichkeiten beschränken):
    1- Wir nehmen die Fähre Kiel-Oslo (Colorline) und fahren dann über den E16 nach Geiranger.
    2- Wir nehmen die Fähre Hirtshals-Bergen (Fjordline) und fahren dann nach Geiranger. Es gibt aber dann noch einige Fähren die wir beachten mussten.

Meine Wahl ist die Colorline, wenn auch teurer, aber die erlebniss die Colorline bietet gegenüber Fjordline, hat auch etwas...

Die erste Übernachtung wird irgendwo am Romsdalfjord sein. Da mussen wir uns noch was suchen... (Jemand einige tipps?).
    Die 2. Übernachtung wird so irgendwo zwischen Foldereid und Brønnøysund sein.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• nordfisker1.jpg

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 9. März 2014 um 22:32

Noch 3 monate, dann geht es schon wieder los... Freue mich schon wie ein kleines kind. Besonders freue ich mich über die hinfahrt, das es ganz anders wird als jeder fahrt nach oben. Wir haben sonnst immer die klassische hochfahrt über den E6/RV3 genommen, jetzt kommen wir nicht mal auf den E6. Also 1 extra tag spendieren und viel mehr von Norwegen sehen. So habe ich mir das immer vorgestellt, und jetzt passiert es auch endlich mal.

Jetzt muss ich mir noch einiges besorgen, aber zum glück sind noch einige messen dort, und es gibt auch noch online shops... Die ruten sind fast alles fertig, ich muss nur noch einen umbauen, aber das krieg schon noch hin, sind ja noch 3 monate zeit... Aber dann können sich die Butts wirklich mal sorgen machen...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 9. März 2014 um 22:52
    Zitat von Vmax

Noch 3 monate, dann geht es schon wieder los... Freue mich schon wie ein kleines kind. Besonders freue ich mich über die hinfahrt, das es ganz anders wird als jeder fahrt nach oben. Wir haben sonnst immer die klassische hochfahrt über den E6/RV3 genommen, jetzt kommen wir nicht mal auf den E6. Also 1 extra tag spendieren und viel mehr von Norwegen sehen. So habe ich mir das immer vorgestellt, und jetzt passiert es auch endlich mal.

Jetzt muss ich mir noch einiges besorgen, aber zum glück sind noch einige messen dort, und es gibt auch noch online shops... Die ruten sind fast alles fertig, ich muss nur noch einen umbauen, aber das krieg schon noch hin, sind ja noch 3 monate zeit... Aber dann können sich die Butts wirklich mal sorgen machen...

Für Euren Tripp würde ich die Colorline Fähre wählen. Wenn Du das Nachtleben an Bord nicht zu exzessiv betreibst, bist Du am nächsten Morgen total ausgeruht und kannst die Weiterreise entspannt angehen.

Gruß hbt.:wave:

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 9. März 2014 um 23:12

Die Colorline habe ich schon längst gebucht. An bord trinke ich auch gerne ein bierchen, aber ich bin mir bewusst, das ich dem nächsten tag auch noch auto fahren muss... Dabei, kann man sicher sein, das man bei ein heftiger abend, man ausgewählt wird beim Zoll oder grad hinter dem Zoll beim Polizisten eine alkoholkontrolle kriegt. Und die fahrt mit einer der beiden schiffen auf der strecke Kiel-Oslo hat eben etwas...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• Buttfreak
    Anfänger
    • 16. März 2014 um 18:53

Hallo liebe Forengemeinde
    in 54 Tagen geht es nach einem Jahr Pause wieder nach Hestoysund. Köderboxen sind prall gefüllt und wir hochmotiviert ! Funktioniert denn das W-LAN und das deutsche TV inzwischen gut ? Ein Trockenraum soll ja auch entstanden sein?
    Und noch eine letzte Frage.......hat sich die E-Mail Adresse von Stig und Frigg geändert ?
    Danke vorab und einen schönen Sonntag noch

• derdieter
    Gast
    • 16. März 2014 um 21:08

Hi Buttfreak,

deutsches TV gab es leider noch nie dort, sehr zum Leidwesen der Fußballfans.
    Frigg heißt übrigens Fried.

Trockenräume haben die beiden seit letztes Jahr. Sie sind gleich neben dem Filetierraum wo auch eine Gefriertruhe drin steht, alles abgeschlossen für jedes der 6 Häuser. Da passt auch noch viel Angelgerödel rein, aber wir haben in den letzten 4 Jahren alles auf dem Boot gelassen und es wurde nie was entwendet.:baby:
    Beim W-Lan mußt du meistens nach draußen vor die Häuser, ab und zu geht es auch im Haus.
    Zur Zuverlässigkeit der Boote....................., na ja hab ich ja schon was zu geschrieben. Lasst euch auf jeden Fall die Handynummern von FRID UND STIG geben und sagt Bescheid, wo ihr fischen wollt.
    Wenn ihr Offshore fahren wollt, holt euch am Morgen auf jeden Fall das OK von Fried oder Stig, denn das Gebiet ist nicht ohne und das Meer verzeiht keine Fehler.
    Ansonsten........, wirklich eine klasse Ecke.

Wenn Du weitere Info's brauchst......, kannste dich gerne melden.

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 16. März 2014 um 21:21

WLAN gibt es bei den anderen vermieter am andere seite der Insel... Guttorm hat das besser gemacht#zwinker2*, auch wenn da letztes jahr leichte problemen mit dem WLAN gab (das war aber schuld einer defekten modem).
    Wozu braucht man fernsehen in Norwegen? Ich geh lieber angeln... Und in 3 monate darf ich endlich wieder... Köder werde ich auch wieder aufstocken, habe schon einiges, aber etwas mehr konnte doch nicht schaden, oder?

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• derdieter
    Gast
    • 16. März 2014 um 22:21
    Zitat von Vmax

WLAN gibt es bei den anderen vermieter am andere seite der Insel... Guttorm hat das besser gemacht#zwinker2*, auch wenn da letztes jahr leichte problemen mit dem WLAN gab (das war aber schuld einer defekten modem).
    Wozu braucht man fernsehen in Norwegen? Ich geh lieber angeln... Und in 3 monate darf ich endlich wieder... Köder werde ich auch wieder aufstocken, habe schon einiges, aber etwas mehr konnte doch nicht schaden, oder?

Jeep Patrick,
    Blomsoy ist ne ganze Ecke besser. Vor allem sind die Boote TOP gewartet. Was hatten wir schon Ärger mit den Booten von Stig. Sind auch Antioche, aber alles zusammen geschustert..........., ist gut wenn ein ELEKTRIKER mit an Bord ist.*rolleyes*

• derdieter
    Gast
    • 16. März 2014 um 22:25
    Zitat von Vmax

Bleibt dir ja nichts anderes Übrig, da die Niederlande ja bei der WM nach der Vorrunde wieder in Amsterdam landet.:lacher::baby::lacher:

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 17. März 2014 um 10:56

Da könnt ihr auch schon mal gleich den fernseher ausschalten. Beim F1 holt ihr auch nichts mehr, und bei der Wm werdet ihr genau so schlecht wie wir...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11