Informationen über Hestoysund

  • Ja, so ging es mir auch!
    War auch och nicht oft in Norge, aber als 2009 das erste mal bei Stig war,
    hat mich die Umgebung, das Angelrevier und natürlich mein erster Heilbutt,
    so imponiert, dass ich heute auch von dem Gebiet infiziert bin!!!
    Mein erster Heilbutt hatte 15kg und der letzte hatte 52kg! Also da ist noch
    Luft nach oben!!! Und wir wollen die Serie ja nicht unterbrechen!#zwinker2*
    Viele Grüße!
    Bodo

  • Hallo Jungs!
    Wenn IHr mal auf diversen Seiten der Schweden rum surft werdet Ihr sehen, das diese nur mit einzelhaken fischen. Allerdings meist mit zwei Einzelhaken um doch noch die Bisse verwerten zu können.


    Jau Dieter, so eine fette Platte ist schon ein Erlebniss. Ich hab vor Vikna einen Nachläufer schließlich mit meinem Royber zum Biss ermuntern können. Auf sicht. Geil!! Der stand wie so ein U-Boot und schaute sich einfach den Wackleschwanz an bevor er zuschnappte. Da ist leben in der Bude.

    Na ja, Stig rüstet jetzt seine Boote auf 80PS Außenborder um. Ich glaub die französischen Dieselmotoren habens nciht gebracht.


    Heute sind meine Showa 465 Handschuhe gekommen. Schön warm und wasserdicht!! Vorteil gegenüber den 365: Ihr könnt das Innenfutter rausnehmen und diese bei Ersatzhandschuhe wieder verwenden!!


    Gruß JÖrg

  • Jeeeep....das muss GEIL sein, so einen Biss mal live zu sehen.:baby: Hab ich ja auch versucht, aber der wollte sich den Dorsch nicht packen.
    War trotzdem super anzuschauen.
    Die Boote sind ja klasse von Stig. Schöne hochbordige Antioche. Aber die Technick ist bei fast allen Booten hin.
    Mit den Dieselmotoren waren wir eigentlich ganz zufrieden...............erst recht im Verbrauch.
    Wir sind dieses Jahr 2 mal Offshore gewesen mit dem Diesel und dem Benziner (75PS)
    Der Benziner hat das DOPPELTE GESCHLUCKT, was sich sehr negativ in der Endabrechnung bemerkbar machte, aber egal.......URLAUB.
    Die 5 neuen Häuser sind gut. Wir waren jedoch bei Stig über der Werkstatt untergebracht. Auch OK die Hütte. Seit diesem Jahr hat er ein neues Filetierhaus mit 5 Räumen mit jeweils einer Truhe. Nicht schlecht.

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • Ich hatte eigentlich mehr Dampf von den Antioche erwartet. Und bei Vollgas hatten die Dinger auch nur 16 Knoten auf der Uhr!! Na ja! So haben wir den Kahn dann immer bei 4000U/min laufen lassen und dann war er echt sparsam.


    Aber manchmal soll es ja ein wenig schneller voran gehen. So haben wir jetzt im März ein 19ft.Kvaernö mit 80Hp am Spiegel. Da sollte was gehen. Und meiner Meinung nach biste bei aufkommenden schlechten Wetter wieder ruckzuck
    in den Schären. Gerade wenn mann, wie du Dieter, weit draußen sein Unwesen treibt. Mich reitzt auf jeden Fall mal wieder Indre Flesa. Da muss was liegen. Auch wenn der März früh ist werde wir es versuchen. Ansonsten Dorsch und Rotbarsch sind auch
    nicht zu verachten.

  • Sicher sind die Boote schon.............aber nicht zuverlässig. Vom Hufeisen ( Also ende des geschützen Bereiches ) sind wir noch ca. 1,5 Std. Offshore gefahren. ( Mit VOLLGAS )
    Insgesamt haben wir für Die Anfahrt und Rückfahrt 5 Stunden gebraucht. ( ca:80 Liter Diesel plus das Benziner Boot )
    Aber es hat voll Spass gemacht. DAs geht natürlich nur bei bestem Wetter ( Windmässig ).
    Wir haben vorher immer Stig gefragt, ob wir raus können. Und der muss es ja wissen.

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • Alter, ward Ihr bei Traena oder Lovund? Weiter wie Flesa sind wir nicht gedüst. Hufeisen? Muss ich mal schauen wo das ist. Von Blomsoy bis Flesa, einmal rum und dann wieder zurück gerade mal einen 25 lit. Kanister. Voll beladen allerdings.


    So, Yterholmen gefunden. Das ist weit Dieter. Nicht schlecht. So weit hab ich noch gar nicht geschaut.*eek*

  • Hallo Dieter, Hufeisen habe ich auch noch nicht gefunden. Kannst du mal beschreiben wo das ist? Wie tuemmler schon schrieb Yterholmen ist ja echt weit habe gerade mal rübergemessen einfache Tour ca. 30 km. So weit waren wir auch noch nicht.

  • Ich will nächster urlaub auch mal zu den Skjærværgrunnen, Am Brandsgrunnen waren wir schon mal, auch nicht schlecht...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!