Informationen über Hestoysund

  • Eine flasche hochprozentiges um dein hirn eisfrei zu kriegen:lacher:. Und noch eine flasche brauchst du, wenn du das hier unter liest...


    Naja, Nyheim Camping, so schnell gehe ich da nicht wieder hin. Bin da dieses jahr gewesen, und werde mich eine neue übernachtung suchen mussen. Ich denke mal nach über eine übernachtung in Grong im Hotell. Schlechter als Nyheim kann es wohl nicht werden. Wir hatten da Hytte 12, die ist angegeben für 4 personen. Ich frag mir nur wo der 4. person schlafen soll. Da ist nur ein Etagenbed für 2 personen. Und eine Ecksofa wo mit viel fantasie auch einer drauf liegen kann. Und da zahlt man NOK 750 pro übernachtung für? Ich habe auf jeden fall gut geschlafen: Im auto wohl zu verstehen... Wir sind da um 22:30 angekommen, und waren froh wieder los zu fahren um 07:00 uhr... Nyheim camping muss ich mir nicht mir antun...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hi Patrick!:wave:


    Bei Hytte 12 hätte man die Hoffnung das noch 2 Etagenbetten hinter Tür sind. Sind wohl nicht. Wir hab für 800NOK Wohnung 16. Sieht auf den Fotos auf jeden Fall gut aus. Lassen wir uns mal überraschen. Und da wir nur zu dritt unterwegs sind wird das schon passen.


    Das mit der Flasche ist gar nicht mal eine so schlechte Idee. Es wird auf jeden Fall ein Kanister Glühwein mit auf Reisen gehen.


    Hast Du noch ein paar Stellen im Süden der Insel. Falls der Wind mal ordentlich bläst? Gern auch hier per Gule Side. Soll ja jeder mitlesen können. Per PN wäre langweilig.


    Gruß Jörg

  • Also seit Ihr direkt in die Schären gedüst. So weit im Süden waren wir noch nicht. Sind mehr Richtung Brasöy/Offshore gedüst. Nur ob da was im März liegt!? Wir werden mal durchschleppen.
    Jau, wir sind bei Annie. Sonst hat noch keiner seine Toren geöffnet. Das Haus isoliert und mit Heizung. Außerdem hat sie angebaut. Direkt vor dem Haus steht jetzt noch so eine kleine Gartenlaube mit zwei Schlafplätzen. Ganz niedlich.

  • Wir sind noch weiter südlich gewesen, aber besser war das auch nicht. Klar konnte man da noch gut fisch fangen, aber viele mit würmer drin.


    Ich hoffe für nächsten urlaub ist etwas mehr wind und drift als dieses jahr. Deswegen war es manchmal sehr schwierig ein fisch zu kriegen, obwohl wir sehr viel gefangen haben. Wir konnten schon mal stundenlang kein fisch bekommen, und dann mal eine stunden so viel gefangen, das man angst hat den köder runter zu lassen... Manchmal waren die fische so im fresrausch, da konnte die fast so im boot heben. Und da waren auch richtige tischdecken dabei, von über 2m lang... Und das bei 4m wassertiefe? Die große tischdecken kamen ofter ein Dorsch hinterher, so ab 60-70cm Dorsch. Werde ich nächstes jahr mal versuchen als köderfisch...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway


  • . Wir konnten schon mal stundenlang kein fisch bekommen, und dann mal eine stunden so viel gefangen, das man angst hat den köder runter zu lassen... Manchmal waren die fische so im fresrausch, da konnte die fast so im boot heben.


    Witzig! Genauso lief es bei uns weiter südlich vor der Insel Vikna. Stundenlang ging nichts. Gar nichts. Und dann von 13.30Uhr bis 15.00Uhr haste dich dumm und dusselig gefangen. Egal was gerade für eine Wasserbewegung war. Tide oder Flut spielte keine Rolle. Das soll einer verstehen.


    Du wirst lachen. Aber ich werd mir jetzt auch Royber XL zulegen. Ich hab mal eine Dokumentation auf N24 über Haie gesehen, die nur Beute schlagen, die Ihnen von der größe her mindestens den Aufwand der verbrauchten Energie zurück gibt. So könnte ich mir das auch bei einem Butt vorstellen. Was soll ich mit nem 12 Kopyto anfangen. Da ist mir doch so ein Gummilappen doch lieber.
    Was meinst Du? Logisch?

  • Mit GuFu werde ich nicht weiter als 25-30cm gehen, da dort die erfolge deutlich besser waren. Für die großen tischplatten, vielleicht, da konnte so ein XL köder nutzlich sein. Aber ich werde meist mit einer Pose angeln, wenn ich mit köderfisch XL angeln werde. Ich habe dort im süden ofter große echos gehabt, grad unter der oberfläche. Mit ein GuFi auf dieser tiefe war einfach nichts los. Ich habe da mal einen köhler (so 30-40cm) an eine 200gr pose gehängt, und da war auf jeden fall interesse. Die bißspuren auf den köderfisch waren eindeutig von ein Butt. Und gar nicht mal so ein kleiner.
    Das muss ich mir mal weiter ausarbeiten, und mir eine entsprechende montage basteln. Aber mit der Pose waren ofter auch Dorsche von nur 60cm dran. Deswegen werde ich nächstes jahr auf köderfisch XXL umsteigen, und bloß noch ein köderfisch von so etwa 60cm nutzen.


    Auf dem Ozean hatte ich mit ein GuFi, den ich von einer der Polnische gäste bekommen habe (etwa 50cm lang), ein fall, der ich bis jetzt noch nicht so erklären kann. Ich bekam da ein biß, und er hing dran; es war kein kleiner. Er konnte zwar entwischen, und nam die hälfte vom GuFi mit. Ich denke mal, der hat am hinterste drilling gebissen, und nicht gut gehaakt. Den Gummiteil vom GuFi war so 45cm lang, und war etwa 18cm vom schwanz abgebissen, zähnspuren waren deutlich sichtbar. Was das wohl gewesen ist?


    Mein kumpel hat dort auch ein 13kg heilbutt gefangen, dort waren auch bißspuren drauf, allerdings war den fisch weiter nicht verletzt. Er kam aber hoch, ob dort ein seeteufel dran hing. Ist nicht mal einmal in der tiefe abgeschwommen. Wir dachten wirklich das er ein Seeteufel dran hatte. Auch im boot war er ganz ruhig. War wirklich komisch...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Patrick, das ist ja sensationell. Zwei Dumme ein Gedanke! Mir fielen auch immer diese Wallerposen ins Auge. Kann man für die Totmannrute mal nehmen und dann mal wie Du schon geschrieben hast mal einen Köhler oder ähnl. ranspacken. In den Kanälen ist es ja meinst gleich tief.
    So eine Geschichte hatte doch mal Andre Roßat vor Island hingelegt. Nur das er mit Luftballons als Bißanzeiger geangelt hat. Manche sind schon verrückt.


    Ich glaub auch das die Big Bobs vonn Kinetic bald Ihr dasein rechtfertigen werden.
    http://www.gerrysfishing.com/k…nnow-big-bob-730g-40cm.ir


    Gruß JÖrg

  • Hallo Ihr Beiden!!!
    Vorab, Jörg, kann ich dir auch nur von Nyheim Camping abraten! Wir wollten letztes Jahr auch dort übernachten.
    Haben uns einige Hütten angeschaut und sind dann weiter gefahren. Neben der Enge, fand ich es sehr schmutzig
    und der Geruch hat uns auch nicht halten können! Problem ist natürlich, wie du schon sagtest, ist dass Ihr im
    März nicht viel Auswahl haben werdet.
    Ich glaube auf "Großheilbutt" kann der GuFi nicht groß genug sein. Um einen sicheren Anhieb setzen zu können,
    müsste jedoch ein 2. Haken angebracht werden. Jeder zusätzliche Haken erschwert das "Catch & Release"!
    Mein Heili von letztem Jahr hatte den Cutbait fast bis zum Auspuff geschluckt! War nicht mehr zu sehen!
    Einen Heilbutt von der Größe möchte ich nicht mehr mitnehmen.
    Viele Grüße!
    Bodo

  • Ach kommt schon. So schlimm? Egal, zwei drei Jever reinschrauben und fühlt mann sich auch wie Zuhause. Außer dem biste eh von der Fahrerei im Ar.....!


    Was die größe der Gufis betrifft bin ganz bei Dir Bodo. Wenn man mal gesehen hat wie kleine Butts einen mittleren Dorsch attackieren, obwohl der niemals reinpasst bin ich schon am überlegen ob ich nicht die
    fetten Lappen von Roy bestelle. Kein Scherz. Hätte heute fast auf Bestellen gedrückt. Alles 32 Langsamläufer in Pink Pussy oder diesen Golden-Shiner. Allerdings warte ich noch bis den 300er Sandaal raushaut.


    Der wird bestimmt auch interessant.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!