ja wie geschrieben wieder ab 29.05.14 vor Ort. Die 4 die noch arbeiten dürfen sparen einen Tag Urlaub, unseren Rentnern ist es so egal.
Informationen über Hestoysund
-
-
Hei Blomsöyfreunde,jetzt möchte ich auch meinen Senf dazugeben,nachdem ich andächtig Euren Gesprächen gefolgt bin.Wir waren im August auf Blomsöy und haben wieder für Juli 14 gebucht.Die Vermieterin Anni sagte auch, dass März die beste Zeit ist,um große Dorsche zu fangen.Und erst am Sonntag mailte Sie mir,dass ein Tysker im März kommt, das muss dann wohl Tümmler sein.Ich hatte angefragt, was so alles läuft zur Zeit auf der Insel.Es wurden große Dorsche und auch einige Butt so um die 10-20kg. gefangen.Im August, genau vor uns hatte eine Gruppe Belgier einen But von 157 kg gefangen,berichtete sie auch.
-
Naja, 157kg sind wirklich viel übertrieben. Es waren 75kg, ich kenne diese Belgier, daher weiß ich das auch. Aber immerhin, ein schöner butt. Und auch noch gefangen von einen, der noch nie in Norwegen war...
-
Und ach ja, Bild von dem Heilbutt hängt bei Guttorm Blomsø im filitierraum. Die haben dort ihre fische verwertet.
Ich habe heute mal nachgeschaut was noch überig ist von meine GuFis... Ich glaube, es wird wieder teuer, da ich schon einige neue GuFi brauch. Meine tasche mit Gummifische ist fast leer... Die cutbaits sind alle so zerlegt, das nur noch den innengummi noch gut ist. Die Sandeels sind sogar noch schlimmer dran. Bleiköpfe von den Sandeels habe ich genug, körper, das ist etwas anderes. Aber wenn ich schau, wieviele fische ich damit gefangen habe, darf das auch. Die teilen von Savage Gear haben einfach länger gehalten als die andere GuFi die ich hatte.
Ich hatte dabei:
- Kopyto: Nach 10-15 fischen sind die so zerledert, das die nicht mehr brauchbar sind.
- VMC shads: Ziemlich haltbar, schwanz konnte stärker sein, würde gerne abgebissen.
- Royber: Gut haltbar, nur die kleinen GuFi waren die schwänze schnell abgebissen. Ich muss unbedingt den Sandaal mal testen.
- Savage Gear: Unglaublich haltbar. Pro GuFi bis zu über 50-60 fische kein problem. Danach wird den körper ziemlich schnell schlecht. Rekord mit dem Sandeel: 106 fische gefangen, und noch mindestens 50 die während den drill ausgestiegen sind. Nach dem letzten fisch war dem körper so zerledert, das den haken den körper fast nicht mehr halten konnte. Danach ist er mir geklaut von einem bösen fisch -
Die Savage Gear Sandeel sind echt gut. Hatten damit auch gut Erfolge. Haben am meisten mit dem 150g Blue Silver gefangen, aber auch Dirty Silver waren gut. Habe zuhause auch die Körper tauschen müßen. Welche Farben und Gewichte waren dein Favoriten Vmax?
-
Farbe sandeel in 150gr, das ist und war den hit. Aber eigentlich hatte ich auch ein bierwurst runter schicken können, die hatten überall auf gebissen... Aber grelle farben (außer pink) waren gut. Sehr gut waren die leuchtkörper (gelb) von den Sandeels. Komischerweise ging auf pink überhaupt nichts. Die cutbaits waren auch gut. Wenn man mal weiter raus geht (Ozean), braucht man unbedingt die schwerere GuFi, da fängt es erst an ab 400gr. Sonnst kommt man einfach nicht tief genug. Die cutbaits von 460gr waren manchmal nicht mal schwer genug. Da muss ich mich mal was neues bedenken. Mal sehen ob ich irgendwo bleiköpfe von 500-600gr finden kann.
-
Royber Jig Sandaal in Pink Pussy der Burner vor Vikna!! Schau mal unter "Vikna Royber Tour". Ganz großes Teil!!!!! Kaufempfehlung
-
Ich glaube, pink geht nicht mit. Ich habe einige köder von Roy in pink, aber fängig sind die nicht. Andere farben, kein thema. Und das liegt nicht an mich, ich leih meine GuFi auch aus an meine kollegen, und da ist den erfolg gleich. Aber den Sandaal werde ich unbedingt mal testen.
-
Ich glaube, pink geht nicht mit. Ich habe einige köder von Roy in pink, aber fängig sind die nicht. Andere farben, kein thema. Und das liegt nicht an mich, ich leih meine GuFi auch aus an meine kollegen, und da ist den erfolg gleich. Aber den Sandaal werde ich unbedingt mal testen.
So unterschiedlich sind die Reviere!! Meine Angelfreunde wollen sich jetzt auch alle die Royber in Pink kaufen. Auf diesem Teil hasste im Mai FAnggarantie gehabt. Einmal auf den Sandaal und dann auf den Großdorschjig mit Stingerhaken. Absolut fängig.
Ich werde die Pinken Pussys im März ausprobieren. Mal schauen was geht.
Wenn Du die Pinken nicht mehr brauchtst dann lass mal hören bzw. sehen Patrick.
Im übrigen baut Roy noch eine 300g Version! Den werd ich auch nächstes Jahr vor Vaeroy fischen.
Gruß JÖrg
-
So, Fähre Frederikshavn-Göteborg ist gebucht genauso wie eine Unterkunft bei Nyheim Camping!! Gott sei Dank ist der Campingplatz offen.
Von mir aus kanns losgehen!! Showa 465 sind bestellt!! Brauch ich noch was für den Winter?
Gruß Jörg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!