Informationen über Hestoysund

  • Ach ja, jetzt genieße ich die sonnsuntergang (naja geht ja nicht wirklich unter), die jetzt ein schöner schauspiel bietet, mit alle farben die man sich dabei denken kann... Mal sehen ob ich davon ein video machen kann.


    Morgen wird es weniger sonne geben und mehr wind. Und die jungs in Flostadt können sich schon mal bereit halten für den wind den samstag hier kommen wird. Windstärke 6-7 ist angesagt...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • [video=youtube_share;MUeyDQ8G3QI]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Morgen wird es weniger sonne geben und mehr wind. Und die jungs in Flostadt können sich schon mal bereit halten für den wind den samstag hier kommen wird. Windstärke 6-7 ist angesagt...


    Bange machen gilt nicht. Wir kommen!
    Laut yr geht ein laues Lüftchen in den nächsten Tage.


    Für dich noch viel Spaß.


    Briese

  • Erste butt ist auch wieder geschaft, zwar nicht durch mir, aber ein kumpel von mir. Zwar nur ein 6kg butt, aber es war mal wieder ein butt. Wir haben noch 2 wochen. Dorsch haben wir schon genug gefangen. Er hatte auch glatt 2 erwischen können, aber beim gaffen ist er erwischt... Der was schätzungsweise so um 20kg


    Aber jetzt feieren wir ein wenig, denn einer der Polen hat ein 36kg butt erwischt, und er will es wissen. Sein bester Wodka hat er mit gebracht, und das ist wirklich kein Aldi wodka... (eher €100 pro flasche...). Bis jetzt die beste wodka die ich gekostet habe.Aber der Abend ist noch jung, und das alhokolpromilage steigt. Und das bei schöner akkordeonmusik von mein kumpel. Da dankt man den lieben Gott für den schönen tag der er uns geschenkt hat.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Gestern war mit angeln nichts*rolleyes*, aber heute waren wir alle wieder fit. Und es hat sich gelohnt. Viele kampfstarke Dorsch bis 7kg, und wieder mal ein Heilbutt (diesmal war ich der glückliche). Nicht besonders groß, aber genau 100cm und 10kg. Und noch ein weiteren Heilbutt verloren wegen ein abgebrochener haken am jigkopf...


    Und noch einige gesichtet, dabei war ein exemplar von etwa 160-180cm... Ich denke mal, da geht noch was... Wir haben noch 2 wochen:biglaugh:

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Ach ja, ihr wollt auch mal einige bilder sehen...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Die Fänge sind gut. Mittlerweile ist schon wieder der 4. Heilbutt gelandet. Ich habe 2 gefangen, und mein kumpel auch 2. Vor 3 tagen hatte ich ein 13kg heilbutt, und mein kumpel hatte gestern ein 16kg butt. Wir haben den Butt an Guttorm verschenkt, da seine frau ein Heilbutt wollte. Er hat sich riesig gefreut.


    Gestern waren wir bei Brandgrunnen. Dorsche bis 11kg, und gute lumbs waren dabei und den 16kg heilbutt. Es hätte auch noch besser ausfallen können, allerdings spielte das wetter nicht so mit.
    Aber dort haben wir viele große fischen beim drillen verloren. Aber ein Nebelwand mit ziemlich viel wind sorgte dafür das wir heim fahren mussten.


    In den nächsten tagen will ich mal sehn ob ich nicht ein teil der De syv søstre hoch gehe, eine karte dazu habe ich mich schon besorgt. Aber dann muss auch was zu sehen geben, und nicht das den berg in wolken verhüllt ist...


    Heute war mal wieder etwas an der fähre. Wir hatten platz reserviert, ist ja nicht wirklich ein problem, der Kapitän kann gut Englisch. Aber einer der einheimischen (PKW mit anhänger) meinte er hatte mehr recht. Er hatte aber nicht reserviert. Da war der Kapitän unerbittlich: Dann hatte er eben reservieren mussen, und somit musste er eine stunde warten. Wir hatten auch ohne probleme eine stunde gewartet, aber ich denke er hätte dennoch nicht auf die fähre gekonnt, denn es war nur platz für 3 autos und wir standen nicht alleine an der fähre. Aber trotzdem war die situation nicht wirklich angenehm.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Heute war es windig, aber man konnte in die schären gut angeln. Die fische wollten aber nicht so richtig, aber wir konnten trotzdem einige an den haken bekommen. Besonders erfolgreich waren GuFi in grelle farben. In welcher farbe, das war egal, sollte auf jeden fall grell sein. Dabei haben wir einige bessere fischen verloren.


    Aber letztendlich gab es doch erfolg: Ein Heilbutt von 130cm und schätzungsweise 30kg konnte ich an meine (leichte) pilkrute fangen. Die ersten 5 minuten kam den fisch gar nicht von boden weg und nam einige meter schnur (trotz 7kg bremseinstellung). Aber dann namen seine kräfte ab, und konnte ich den fisch langsam hoch pumpen. Da lobte ich mir meine neue Avet SX 2-gang... Und die rute zeigte seine reserven, und die waren noch lange nicht ausgereizt... Na einige minuten kam doch endlich den fisch oben und wir konnte den fisch an bord ziehen. Wir wollten den Butt wieder releasen, und nach dem vermessen und foto konnte den butt wieder schwimmen.
    Ein neuer personlicher rekord war wieder geschaft und der glücklicher fanger traumt schon wieder von ein weiteren butt... (und ist jetzt sehr glücklich mit eine neue rute)

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!