Informationen über Hestoysund

  • Das dauert noch. Briese und Keule sind glaub ich gerade oben. Allerdings in Flostad. Ich selber bin im September erst wieder vor Ort auf der Insel Brasoy. Außer dem hat sich Bodo Ballamann für nächstes Jahr bei Stig eingeloggt.


    Dann jibbet es wieder Neuigkeiten.


    Gruß jörg

  • Seit dem der sein "Schleppkahn" für die Grachten hat ist ruhe im Karton. Ist mir auch schon aufgefallen. Außer das er eine Rute baut.


    Wird sich sicherlich noch melden. Weiß jemand wie weit die Norweger mit dem Tunnel sind der von Toven nach Leiren?


    Gruß Jörg

  • Was muss ich hier wieder lesen? Wenn ich hart am arbeit bin, hier in Norwegen. Aber viel besonderes gibt es noch nicht zu melden. Zwar einige bessere Dorsche, aber nicht etwas was vermeldet werden muss.


    Es gibt mehr wenn etwas zu melden ist.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Heute war windstille, und keine strömung... Auch relativ wenig fisch. Aber da wir einige kleine köhler gefangen hatten, sind wir mal umgestiegen auf naturköderangeln. War auch nicht schlecht, einige Lumbs von 4-5kg waren dabei. Wir hatten auch schon großeres am haken, aber bei mir ging die schnur durch, und bei mein kumpel hat es sein 30LBS inliner zerlegt... Glücklicherweise hatten wir genug ersatz dabei, sonnst wären wir schnell aus geangelt... Und hat sich jetzt eine rute von mir geleiht (Uglystick 30LBS mit Avet MXL). Beim speedpilken ging auch noch mal ein 65-er Köhler am haken. Aber da geht noch mehr. Aber die fängen sind um Vega besser als um Brasøy obwohl es da um den turm mit den weißen streifen auch nicht schlecht war.


    Die neuen ruten von mir halten sich ausgezeichnet. Die heilbut rute konnte ich noch nicht richtig testen, außer beim naturköderangeln. Auch ein 7kg Dorsch war nicht wirklich eine herausforderung...
    Die beiden leichten ruten die ich mir aufgebaut haben sind wirklich 1. sahne. Die pilkrute ist genau richtig. Sie kann schon etwas mehr als die Shimano-ruten die ich immer genutzt habe. Und die spinnrute ist genau so stark (ist auch den selben blank), aber mal ein pilker oder Gufi von 150gr werfen ist wirklich kein problem. Zum pilken geht auch noch ein 300gr pilker und ein 300gr GuFi ist auch kein problem. Aber ein Gufi von 20gr werft sich genau so gut. Die ruten sind besser geworden als ich mir wunschen hätte dürfen.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!