@Benjamin
Hey das kann schon sein, ich weiß nur das zwei oder drei Leute von uns an nem Strumtag mal bei euch drüben waren!
sie haben aber auch von der Anlage geschwärmt und ich hatte an dem Tag den Dorschen vom Ufer aus nachgestellt.
@Benjamin
Hey das kann schon sein, ich weiß nur das zwei oder drei Leute von uns an nem Strumtag mal bei euch drüben waren!
sie haben aber auch von der Anlage geschwärmt und ich hatte an dem Tag den Dorschen vom Ufer aus nachgestellt.
Ja die habe ich dann getroffen. Die haben ganz verzweifelt nach Pollacks gefragt Aber damit konnten wir ja wie geschrieben auch nicht dienen...
Vom Steg habe ich es mal auf Plattfisch probiert, aber die Zwergdorsche waren schneller
Na dann weiß ich sofort wer bei dir war.
Bei mir lief das fischen vom Ufer recht gut hatte 9 Küchendorsche und natürlich reichlich Zwerge aber das Abendessen war gesichert#zwinker2*!
In wenigen Stunden geht gan BLOMSØ FISKEFERIE los. Frage an Benjamin, wie hat das mit der Fährüberfahrt geklappt? Ist die Fähre nach Fahrplan gefahren? Gibt es eine Einkaufsmöglichkeit auf der Insel? Der Wettergott sagt gutes Wetter voraus.
Ein laden zum einkaufen gibt es in Austbø, am Festland muss man in Sandnessjøen einkaufen, da sind sämtliche Supermarkteh und Geldautomaten.
Die Fähre fährt gut nach Plan, aber beachte dad vom Steg in Søvik mehrere Abfahrten gibt nach andere Inseln. Wenn ihr aber die Fähre knapp verpassen würdet (ein paar Minuten) einfach anrufen, die warten dann auf euch.
Früher hatte Frid noch einen Laden, den hat sie aber vor 2 Jahren aufgegeben. In Austbo der laden ist gut sortiert, aber ihr zahlt dort natürlich etwas mehr als im Supermarkt in Sandnessjoen.
Ich glaube der macht auch erst um 10 Uhr auf.
Ein Hinweis noch zur Fähre. Wenn ihr die Rückreise antretet, achtet genau auf den Fährplan. Es verkehren nämlich auch einige Fähren, die stehen im Plan, müssen aber telefonisch vorbestellt werden. Ansonsten steht ihr in Austbo und fragt euch warum die Fähre nicht kommt.*eek*
Bei uns hat Frid das immer erledigt. Das wird euer Vermieter sicher auch machen, aber ihr müßt ihn darauf hin weisen. Wir sind immer am Wochenende gegen 10 Uhr dort abgefahren und die Fähre musste telefonisch bestellt werden. Ist aber kostenlos, nur man sollte es wissen.
Und nun wünsche ich euch viele dicke Fische eine angenehme Reise und kommt gesund wieder.
Wir haben mit der Fähre unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Den Kassierer in Søvik gefragt, wann die nächste Fähre nach Austbø zurückfährt und dann doch zwei STunden am Anleger gestanden.
Bei der Abreise hat Frid angerufen und die Abfahrt geklärt. Wartezeit war dann nur eine Stunde.
Nach Austbø stellt ihr euch vor der Fæhre in die linke Spur.
Kann einer mal bitte vor Ort abfragen, wann Sonntags die letzte Fähre nach Herøy ablegt? Ist nur, damit ich rechtzeitig genug zu schnell fahre.
Gute Reise, dicke Fische und schönes Wetter
Gruß Briese
Hier gibts doch den Fährplan (der sollte stimmen), aber am besten ist es immer, dass der Vermieter oder auch ihr den Fährmann bei der Abreise anruft!
Der Laden hat kürzere Öffnungszeiten, glaube 10-16:30 oder so. Allerdings ist das eh schon hohe norwegische Preisniveau nochmal etwas höher und es gibt nicht alles. Bei uns war das Imsdal Wasser ausverkauft, so das wir diese Farris Brühe kaufen mussten, die ich gar nicht mag.
Am besten vorher in Mosjoen oder Sandnessjoen einkaufen und nur für Notfälle auf der Insel einkaufen...
Viel Erfolg und viel Spaß!
@benjaminB
Danke für den Plan, ich hab den auch. Die Fährleute hatten ihn im letzten Jahr leider nicht. Aber wir brauchen die Fähre ja nicht oft. Wenns mal wieder länger dauert vergnügen wir uns eben mit den sieben Schwestern.
Gruß
Briese
Gibt es nicht mittlerweile etwas Berichtenswertes von den Heimkehrern? Sollten doch einige zwischendurch da gewesen sein, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!