Achja auf Steinbeisser hätte ich auch Lust. Kann man die dort gezielt beangeln, oder ist das eher aussichtslos?
Informationen über Hestoysund
-
-
Nach dem langen Winter würde ich den heilbutt eher tiefer beangeln auf grund der wassertempertur. Aber sie können genauso gut flacheren Bereich vorkommen. Das muss man schon selber heraus finden.
Frag da mal Stig, der kann dir alles erzählen über heilbutt und steinbeißer. Es geht nichts über örtliche Wissen -
Danke für den Tipp, aber dazu wird es nicht kommen
Wir sind nämlich bei Blomsö Fiskeferie auf der anderen Seite und da heißt der Gastgeber Guttorm. Aber den werde ich natürlich auch fragen! -
Du kannst Stig trotzdem mal fragen, so weit ist das nun auch wieder nicht.
Und lass mir die Bude heile, ich will da in 7 Wochen auch wieder hin. Bestell mir Guttorm ein Gruss von die Niederländer vom letzten Jahr. Wir sind da am 15 oder 16 juni
-
Ok, Bude wird heilgelassen
Sofern das W-Lan funktioniert werde ich hier mal ein bißchen Berichterstattung machen. Bin ja mal gespannt, ob es dort wirklich so viel Dorsch gibt, wie man vielfach liest.
Schönes Wochenende schon mal! -
Moin Benjamin,
Steinbeißer gab es früher in rauhen Mengen. Leider hat eine Krankheit den "Beißern" so zugesetzt des man nur noch vereinzelt welche an die Leine bekommt. Die Geschichte hat uns unser Vermieter Björn erzählt. Außerdem gab er uns
wertvolle Tipps was Rotbarsch etc. angeht.
Da Ihr ja nun auf der "Guten Seite" seit habt Ihr die Möglichkeit ganz entspannt offshore zu düsen was ich Euch evtl. Empfehlen kann. Manchmal ist es echt zum verrückt werden was in den Schären an Fischbrut rumschwimmt.Ich tacker Dir mal eine Karte ran, wo ich im September angeln werde.
http://kart.gulesider.no/m/nVJ6V
Wie gesagt, fahrt Ihr offshore seit Ihr in ca. 30 min. an den Top-Plätzen!!
Gruß Jörg
-
Moin Jörg,
astreiner Beitrag! Vielen Dank!
Die Karte deckt sich zumindest in Teilen mit dem was ich mir so überlegt habe. Insofern hoffe ich mal, dass meine Überlegungen nicht ganz falsch sindDas Problem ist nur, dass das Gebiet so viele interessante Strukturen hat, da muss man sich schon die markantesten raussuchen. Offshore ist definitiv geplant, sofern der Wind mitspielt. Indre Flesa im Westen und im Süden kurz vor Vega Sommervoksteren und Sotgrunnan.
In der Nähe der Anlage werden wir es zuerst in den Kanälen versuchen, die die tiefen Bereiche miteinander verbinden. Ich hänge auch mal ne Karte dieser Bereiche ran.
http://kart.gulesider.no/m/nV0qW
Sind also keine genauen Punkte, sondern sollen nur die vermutlich strömungsreichen Rinnen anzeigen, wo wir die Heilbutte ärgern wollen.
Ansonsten soll man sich an auch an flachen Bereichen in der Nähe von tiefabfallenden Hängen versuchen, davon gibt es ja mehr als genug...TL,
Benjamin -
-
Wird erledigt! :cool:
Vielen Dank!
-
Hallo Benjamin, ich freue mich einen Leidensgenossen hier gefunden zu haben. Wir brechen am 17. Mai auf mit Ziel BLOMSØY. Wir spüren schon, wie die Spannung steigt und ich freue mich auf Deinen Bericht. Grüß bitte (auch wenn wir ihn noch nicht kennen) den Vermieter Guttorm und lasst uns paar Fische da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!