Informationen über Hestoysund

  • Ich finde es nicht schlimm wenn ihr nicht so viel fängt, so bleibt mehr überig für Bodo und mich...:Ablach:


    Aber es freut mich, das du dein erster Heilbutt gefangen hast. Ein wohlgemeinter Petri zum Flachmann.



    @Bodo: Hast du mal die getiden angesehen für 1-7 juli? Am 3. juli ist Vollmond, also ziemlich viel strömung. Ein getidenhub von mehr als 2,5 meter ist schon mal nicht schlecht...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Werbung:

     

  • Jau Patrick,


    ich hatte extra meine Buchung auf diesesn Termin gelegt.
    Nicht daß ich darauf soviel Bedeutung lege,aber ich wollte schon alle
    positiven Gegebenheiten mitnehmen.
    Hatte aber nicht gesehen, daß es 2,5 m sind. Das ist schon heftig!
    Habe natürlich auch schon eine Tide-Tabelle in meinen Unterlagen!
    Tja, Patrick, dann sehen wir uns möglicherweise in einer Woche!
    Wir haben gestern noch einiges an Lebensmittel eingekauft! Dosenbier (aber
    natürlich deutsches) in Holland geholt(kein Pfand).Angelzeug steht fertig
    gepackt in der Garage. Von mir aus kanns los gehen.
    Viele Grüße!


    Bodo

  • Lade dir mal WX-tide runter, ist zwar nicht super genau, aber reicht für unsere Zwecken völlig aus.


    Hier mal die tabelle für hestøy.pdf

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Heute wieder erfolgreich beim Zielfisch. 4 schöne Rotbarsche sind als Filet in die Truhe gewandert (dafür musste etwas Dorsch und Köhler wieder raus; ist voll und Limit erreicht). Foto mit Sohnemann und der Kveite.

    Petri, Keule


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=473&tid=1[/ticker]

  • Petri zum Heilbutt.


    Und wo hast du die Rotbarsche gefangen? Die stehen auch noch auf der verlangliste von fische die ich dieses jahr fangen will...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Ich habe gerade noch mal auf dem wetterbericht für Tjøtta geschaut. Sieht nicht wirklich berauschend aus für nächste woche. Jede menge regen (montag 3,5-4mm, dienstag 7mm...), aber nicht zu viel wind (bis 5m/s). Lassen wir hoffen, die wettergötter haben mitleid mit uns...


    Für die jetzt noch da oben sein: Genieße das einigermaßen gute wetter, nur den wind ist mit 5-8m/s wohl etwas hart.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Ich schau mir aber die wettervorsage für Tjøtta und Stokka an, weil das südlicher ist. Und die geben leider viel regen an, aber es soll auch besser werden. Die 8mm sind jetzt weg und sind jetzt bei max 4mm. Noch viel aber schon um einiges besser als 8mm. Ab nächste woche Mittwoch kommt langsam das gute wetter (hoffen wir mal). Mit dem wind sieht es schon mal nicht so schlecht aus. Aber mit 17-22 grad und ein wenig regen, beklag ich mich nicht. Es wird wohl nicht den ganzen tag regnen, und wenn doch , dann fällt das grossteil vom regen doch neben mir.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Patrick,
    das war bei uns hier oben im Husfearfjord. Zwischen dem mittleren Untiefengebiet (mit "Indre Flesan") und dem, nordöstlich davon gelegenen Untiefengebiet (mit Langodden) gibt es ein PLateau über 150m mit Berg 136, rings aber 200-350. Jörg hat uns da vorgestern besucht und fand die ganz nett (2-4Pf.). Lt. unserem Vermieter soll es im Süden des Fjordes (zwischen Kjellgrunnen und Trettholmen, gleich links, wenn ihr vom Süden hoch kommt), Uer von 4-5kg geben? Ein (ganz kurzer) Versuch von uns war aber nicht erfolgreich.
    Die Kveite war i.Ü. kleiner. Nachdem es von Euch Hinweise gab, dass er ein wenig zu leicht ist, haben wir die Waage überprüft (o.k.) und dann nochmal gemessen (wir haben ihn ja auf dem Steg verewigt und hatten noch einen "Unterbrechungspunkt" auf dem Filetierbrett. Unser Maß ist nämlich nur ein Meter und läßt sich nicht mehr ganz ausziehen. Da gabs wohl ein Rechenfehler. Richtiges Maß 106! Ist uns aber egal, Hauptsache Zielfisch (erster), Meter, und 10kg geschafft.
    Morgen gehts nach Hause. Wir hatten überwiegend sehr gutes Wetter, eine gute Unterkunft, viel Fisch und viel Entspannung. Wenn jetzt die Rückfahrt keine Probleme bringt, war es nahezu perfekt ->...


    Petri zum Heilbutt.


    Und wo hast du die Rotbarsche gefangen? Die stehen auch noch auf der verlangliste von fische die ich dieses jahr fangen will...

    Petri, Keule


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=473&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!