Nicht, das einer sagt ich hab es nicht gewußt: Nordwind. Kalt und stark und das schon tagelang. Und die nächsten Tage auch. Das ist kein Spass.
Ich wünsche euch eine gute Anreise. Und alles wird gut.
Briese
Nicht, das einer sagt ich hab es nicht gewußt: Nordwind. Kalt und stark und das schon tagelang. Und die nächsten Tage auch. Das ist kein Spass.
Ich wünsche euch eine gute Anreise. Und alles wird gut.
Briese
Werner, dann fahr doch in südlicher Richtung Vega???:)
Spasssss beiseite, hast ja recht. Und so wie es aussieht wird es nächste Woche nicht besser.
Was machen die Fänge. Dementsprechend nicht so berauschend? Wir hoffen ja das wir am Montag im Butt-Time-Slott zwischen 0.00 und 3.00 Uhr was kriegen.
Wie lange seit Ihr denn noch bei Stig und Frid?
Gruß tuemmler
Hey Jörg,
woher holst du dir die Wetterdaten.
Ich hatte eine sehr ausführliche Seite, auf der ich mir die
Temperaturen und Wind geholt hatte. Aber laut dieser
Seite war in den letzten und auch in den nächsten Tagen
eigendlich gutes Wetter da oben. Scheinbar nicht!
Gruß!
Bodo
Moin Bodo!
Die beste und zuverlässigste Seite meiner Meinung nach ist http://www.yr.no ! Dort bekommst Du eigentlich
jede Information die Du brauchst. Vom aktuellen Wetter bis hin zur Langzeitübersicht sowie Strömung und Wassertemperatur.
Interessant ist auch das Diagramm der Temperaturen und Windstärke vom vergangenen Jahr. Hilft bei der Planung der nächsten Reise.#zwinker2*
http://www.storm.no ist auch ok aber nicht so ausführlich und http://www.wetter.com sorgt für gute Laune.#zwinker2*.
Aber, lass Dich nicht verrückt machen. Kommt sowieso alles anders. Unsere Aussichten letztes Jahr waren sehr regnerisch. 29° und Sonne satt waren das
Endergebniss.
Ich fahr hoch und nehm das Wetter wie es kommt und mach das Beste draus.
Gruß JÖrg
Na klar, ändern kannst du an dem Wetter sowieso nichts!
Das muss man so nehmen wie es ist.
Hatte mich nur gewundert, da hier von starkem Nordwind die
Rede war. Ich hatte auch in den letzten Tagen immer auf
http://www.yr.no geschaut. Aber danach war es zwar Nordwind,
jedoch mit nur max.7m/s . Heute haben wir doch auch nur
max. 5 m/s. Klar der Nordwind kalt und der Fang ist auch
meistens bescheiden, aber man kann raus und fischen !!!!
Und das ist für mich das Wichtigste!!!!
Tja, Jung, du richst ja auch schon fast die norwegische Seeluft!!!!
Noch 3 Tage !!! Ich muß noch 2 Wochen warten! Ich pack nochmal
alles aus und wieder ein. So geht die Zeit auch um.
Gruß!
Bodo
Jau Bodo,
freu mich schon wie Bolle! Und es ist wirklich so mit der Seeluft.
Steig aus dem Auto und nimm mal bewußt einen Hieb Seeluft beim Fähranleger Sovik. Irre!
Nordwind, das leidige Thema. Aber irgendetwas muss da ja dran sein. Lies Dir mal den Livebericht von Kirsten in Steigen durch.
Das ist ja bis jetzt außer Natur jarnischt auf Steigen. Leider.
Obwohl man bei NOrwind im Bereich Hesto/Blomsoy lange driften hinlegen kann:
http://kart.gulesider.no/m/91ukQ
Hab gerad nochmal einen "kleinen" Einkauf bei Lidl und Sky erledigt. Muss die Menge des Toilettenpapiers nochmal kontrollieren.
Ansonsten, wenn es klappt und ich W-Lan finde werd ich mal hoffentlich was gescheites berichten. Hab mir deswegen einen Spannungswandler fürs Auto geholt. 220V für´n guten Zweck.
Hey Jörg,
wann geht es denn genau los? Fahrt Ihr heute?
Gruß!
Bodo
Wir sind gestern hier in Heröy gut gelandet. Die 1550km (20,5 h) ab Trelleborg waren entspannt. Anreise, wie sie Dieter (Djac) mal beschrieben hat, über E4, Jonköpping auf die 26, kurz vor Mora auf die E45 bis Ostersund, kurz dahinter in Krokom gen Norden, in Norge dann auf die 765?, kurze Schotterpiste (8km) durch den schwedischen Zipfel, dann rüber auf die E6. Danach ist ja klar. Wirklich ein guter Weg.
Heute ausgeschlafen, eingekauft, Ruten und Boot gerüstet. Nachher essen, dann geht es raus, "mal gucken". Wetter schön. Nordwind vorbei. Jetzt wird es auch wärmer. Unter uns eine Truppe aus der Nähe HH. Bis jetzt war es noch nicht so doll, kleine Köhler und kleine Dorsche, gestern ein 85er Butt, aber insgesamt ernüchternd. Vielleicht wegen dem Wind aus Nord. Mein, im ersten Weltkrieg verlorenes Bein kribbelt und deutet, jetzt geht es los.
Nabend Bodo,
heut erstmal die Thule Dachbox aufgesattelt und die letzten Einkäufe erledigt!LC:)
Morgen früh wird dann alles komprimiert und am Samstag vormittag ins Auto bzw. Dachbox verstaut.
Sonntag Nacht um 3.00Uhr werden wir uns auf den Weg gen Norden machen.
Momentan bin ich aber sehr entspannt. Ganz gut wenn mann bis zum letzten Tag arbeiten darf/muss.
HI Keule,
hoffentlich haben wir mehr Glück mit dem Wetter. Sieht ab nächster Woche aber so prickelnd aus
Hab für meinen Bruder erstmal nen Floater organisiert.
DAs mit den miserablen Fängen hab ich mir schon gedacht. Mann liest und hört ja gar nichts. Weder auf der Dintur-Seite
noch in irgendeinen Forum.
Kann nur besser werden. Ich schätz mal deine TP-4000 wird richtig arbeiten müssen.;)
Dann lass es mal richtig Kribbeln und legt mal langsam los.
Gruß Jörg
Von 20:00 bis Mitternacht den ersten Anlauf genommen (der meistens, insbesondere in einem neuen Gebiet i.d.R. nicht so berauschend ist). Wir können nicht meckern. Ein Mini-Barsch, ein Leng, der auch wieder schwimmen durfte (hoffe für ihn, das er's geschafft hat), ein "gerade-so-geht" Köhler, eine gute Makrele, ein guter Pollack und ein gutes Dutzend Dorsche zwischen 60 und 80. Die ersten Kilo Filet frieren sich einen ab. Guter erster Tag (4 Stunden). Zum Schluss durfte auch die TP4000 (an einer 50-70 Sportex BS) ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Test bestanden :-). Also bis jetzt alles i.O..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!