Backtrack kann man bei den Northstar auch einschalten. Einfach Stig mal fragen, da hatten wir auch schon mal probleme. Aber Stig ist nun wirklich kein elektrotechniker...
Informationen über Hestoysund
-
-
Vmax: Das nützt alles nichts, wenn die Kiste ständig ausfällt. Nicht einmal die die Datailkarten funktionieren. Auf einem weißen Bildschirm nur eine kurze Tracklinie zu sehen, hilft nicht wirklich. Das Ding ist einfach nur noch Schrott...
Briese
-
Na Werner,
das geht ja richtig ab bei Euch. Anderes Boot?Wie sind denn die Fänge bei Euch und den "Anderen"? Wetter scheint ja mal nicht so prickelnd zu sein. Nordwind? Schöne Scheiße.
Kopfhoch und ran am Speck.
Gruß tuemmler
-
Der Nordwind war in unserer Buchung nicht bestellt. Schon gar nicht mit 8-10 m/s. Wenig Fisch zu sehen. Von anderen Angelfreunden wurde heute ein Butt von ca 1m reingebracht. Gefangen an einer Untiefe am Denkmal für den atlantischen Elch auf Makrelenvorfach an der feinen Rute. Fänger ein älterer Norwegenneuling.
Wir haben ein anderes GPS- Gerät bekommen. Einstellen mußte ich es selbst. Dabei habe ich zumindest einen Fehler gefunden. Beim Northstar darf der Plottmodus nicht eingeschaltet sein. Das verstehe, wer will. Eine Bedienungsanleitung gibt es natürlich nicht. Die ständigen Ausfälle lagen wahrscheinlich an der "norwegischen" Art der Verkabelung. Ungeschützte Alu- Stecker sind nicht das geeignete Material. Mit etwas Kontakpflege ist auch dieses Problem gelöst.
W- LAN funktioniert sporadisch. Die Box steckt jetzt bei uns im Haus. Die Übertragungsraten sind märchenhaft (langsam). Die Verbindung bricht oft ab.
Morgen ist Landgang angesagt, der Wind soll noch zulegen.
Briese
-
Hi Briese
Nordwind ist immer "Kacke". Deswegen sind wir letztes Jahr auch zwei Tage früher gen Heimat aufgebrochen.
Habt Ihr mal den Straumen bei Brasoy beackert? Sollte eigentlich was gehen.Das mit der Verkabelung ist echt immer der Hit. Solltest Du mal Zugang zu den alten Hütten haben, so schau
dir doch mal den Verteilerkasten an. Unglaublich wenn man bedenkt das dort fettt Starkstrom reinkommt.Ich wünsch euch auf jeden Fall noch ein paar schöne Tage.
Gruß tuemmler
-
... und Tschüß,
morgen geht's los. Wir werden die Hali's von Euch grüßen und diese bitten, sich in den nächsten Woche zahlreich rund um den Hestoysund einzufinden (denn es gibt "lecker" Gummi's).
-
Burkhard, ich wünsch euch eine super Anreise
sowie ab der nächsten Woche Bilderbuchwetter!
http://www.yr.no/sted/Norge/Nordland/Alstahaug/Austbø/langtidsvarsel.htmlDas mit den "kleinen Schollen" kriegen wir wohl auf die Reihe.
Viel Spass in Flostad ich meld mich spätestens Dienstag nächster Woche.
Bis dahintuemmler
-
Dann wunsche ich euch auch mal eine gute reise, und gutes wetter. Möge euch Neptun genädig sein... Lasst uns auch noch etwas überig...
Und weil ich die idee hatte doch noch etwas zu kurz zu kommen, noch einiges nachgeordert: Noch einige sandeels, cutbaits, etc. Und es kommt vielleicht noch ein inliner dazu (Penn TRQ 30LBS) und dann muss es reichen.
-
Patrick,
ich bin mir ganz, ganz sicher, dass es schon vorher mehr als gereicht hat ;-))).Auto ist gepackt. Noch 2 Stunden, dann ist Feierabend. Kühlboxen rein und auf nach Saßnitz. Freu, freu, freu.
-
Für mich war es ja ausreichend, aber 2 kollegen im boot hatten noch nicht so viel gummizeug, also nochmals nachgeordert...
Und die rute: Die wollte ich mich schon mal kaufen, und jetzt war ein gutes angebot da...Gute reise!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!