Klingt ja nicht so prickelnd!!
Nur noch 18 Tage!!!
Klingt ja nicht so prickelnd!!
Nur noch 18 Tage!!!
In der Nacht von Donnerstag zu Freitag geht es los. Wir hoffen auf weniger Wind. Wo so schöne Schellis gekommen sind, könnte mich interssieren. Vielleicht kann Ballamann da ja mal nachfragen.. W-Lan soll ja funzen, also kann ich auch dort oben noch nachlesen.
Gruß Briese
Noch wichtiger: Wenn das W-Lan funzt kannst du uns informieren... Ich wunsche euch besseres wetter als die letzten tagen.
Noch 31 tagen...
Jetzt fängt bei mir den Norwegenfieber wieder an. Das fängt damit an, das jedes wort was über Norwegen geht, direkt meine ohren spitzen lasst und meine augen glänzen...
Mein geräte sind schon zig male gecheckt (selbstverständlich ist alles in ordnung, wie soll es auch anders sein). Die letzten sachen noch geordert, so wie ein 100LBS Fluorkarbon. Ihr kennt das schon. Und vielleicht doch noch die eine rute (Kauf mir vielleicht ein Penn TRQ Inliner 30LBS, hat mir einer günstig angeboten)
Ich bin sogar so weit gegangen mir einen neuen rechner zu gönnen, damit ich nach dem urlaub besser die videos verarbeiten kann. Ein Intel i7-3770 mit 16GB speicher soll abhilfe bringen, zusammen mit die 2 SSD festplatten die ich schon habe, wird es schon ein großer unterschied sein zwischen mein alter rechner und der neue.
Mönsch Patrick!
So schlimm? Neuer Rechner etc. man man. Aber soll uns ja allen zu Gute kommen!
War gestern noch auf der Bank und hab erstmal ein paar NOK geholt.
Na ja, abends bei Pilkerversand noch 1x175g Deco Pilker, 1x250g Deco Pilker und 1x400g Deco Pilker geordert#zwinker2*
Ansonsten sind alle Vorfächer mit dem doppelten Albrightknoten geknüpft und gesichert.
Von mir aus kann es nun auch langsam losgehen.
Was ist denn mit Briese? Funzt das W-Lan noch nicht? Sollte mich eigentlich nicht wundern.#zwinker2*
Hoffe das wenigstens die Boote bei Stig laufen
Gruß tuemmler
Jau Jörg,
da graut es mir auch schon vor!
Habe keine Lust jeden 3. Tag abgeschleppt zu werden, ein anderes Boot zu bekommen, Klammotten umpacken .......
War letztes Jahr echt nervig!
Hey Patrick, geht mir ähnlich. Werde so langsam auch nervös. Würde am liebsten morgen schon weg!
Na ja. Donnerstag noch 3 Wochen, dann gehts endlich los!
Viele Grüße!
Bodo
Moin Moin Bodo!
Ich geh mal davon aus das Stig mal die Boote "entkernt" hat und alles runderneuert ist. Ich hatte
immer Angst das das Echolot die Batterie leersaugt. Wenn mann mal ne Drivt von einer Stunde hingelegt hat.
Gabs schon Startschwierigkeiten. Ansonsten top Boote.
Momentan ist das Wetter dort oben ja traumhaft. Wahscheinlich haben die Jungs kene Tiet zum Schreiben und
sind nur am Pumpen.
Was mich wundert sind die wenigen Butt-Meldungen von Vega/Blomsoy/Heroy/Lökta? Laut diversen Anbietern knallt es
über dem Polarkreis ohne Ende!
Bodo, mit wieviel Freunden fahrt Ihr hoch?
Muss ja wissen was ich noch schwimmen lassen soll->..
Gruß tuemmler
Die boote (mit aussenbörder) bei Stig haben alle das selbe problem: Die sicherung von der lichtmachine fliegt jedes mal raus. So kann die lichtmachine die batterie nicht mehr laden... Hat er raus gefunden als wir mehrmals den batterie leer hatten. Dieses problem liegt am motor, also kann Stig nur die sicherung ersetzen, und hoffen das es hält...
Bei das boot das ich hatte konnte man ohne einschränkung das echolot anlassen, ohne zu befürchten das die batterie leer war. Habe sie ofter nachts (versichtlich) angelassen, und morgens ohne probleme den motor gestartet... Aber das boot von mein freunden gab damals probleme, bis die sicherung ersetzt würde (und wir sie schon 2x abgeschleppt hatten).
Danke, das du Fragst! Wir machen dieses Jahr eine LUXUS-Tour mit 2 Personen!
Neues Haus ==> großes Boot !!!!
Also wäre nett, wenn du uns den einen oder anderen Kveite da läßt!
Brauch auch nicht groß sein!
Dorsche sind sowieso da, die kannst selbst du nicht alle wegfangen.
Habe (zur Vorsicht) mir jetzt noch ne elekt. Multi fürs Naturköderangeln besorgt.
Kann dann in der Not, wenn du uns doch nichts übrig läßt, auch mal im Tiefen probieren!
Gruß!
Bodo
Mensch Bodo, das is ja wirklich Luxus mit 2 Personen#zwinker2*
Da muss ich mir noch mal was überlegen alter Heilbuttjunkie.
So wie es aussieht willste wohl noch den Roten nachstellen? Sind wir auch am überlegen.
Wenn dann aber hier:
http://kart.gulesider.no/m/9LOWb
Ich hoffe das es dort fette Barsche gibt.
Vor langer Zeit hab ich mal einen Bericht auf einer polnischen Seite was über Stigs Kuttertouren gelesen und dort wurden fette Rotbarsche angelandet!!
Und solltest Du in den Schären nichts fangen dann folge meiner Spur hier hin:
http://kart.gulesider.no/m/9LOWb
Aufgebaut ähnlich wie die vorgelagerten Schären bei Vikna. Dort muss einfach was gehen. Ist zwar ein 20km Törn der sich aber lohnen sollte.
Und da wir ja ein kleinen Aussenborder mit 50PS haben sollte der weg bei Top-Wetter zügig machbar sein.
Was die Fangmeldungen angeht bin ich schon am zweifeln ob das Gebiet nicht doch schon so langsam abgeerntet ist. Wenn mann mal die
Berichte von 2007 von Hauke bis heute verfolgt lässt es doch ein bißchen nach. Nur so ein Gefühl. Was sagt uns das? Nächstes Jahr neues Kveite-Revier
Aber erstmal dieses Jahr die "Ernte" einfahren und die Natur geniessen.
Gruß Jörg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!