1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Informationen über Hestoysund

• tuemmler
  • 30. August 2010 um 11:38
  • ballamann
    Heilbuttjunkie
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    26. Dezember 1967 (57)
    • 2. Mai 2012 um 15:06

Vmax

Hi Patrick,
    das sehe ich genau so. Habe zwar noch nicht nachgemessen, aber ich denke die
    Bremsen an der LX und selbst an der dicken HXW 2-Gang, stehen so um die 5kg.

Wozu nutzt du die Prion? Habe auch die 50LBS, finde diese aber sehr hart von der Spitze. Deshalb nehme ich die nur zum Naturköderangeln in großen Tiefen.

Aber das ist alles Theorie, in ca.60 Tagen gehen wir Praxis über!!!!!

Gruß!

Bodo

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• nordfisker1.jpg

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 2. Mai 2012 um 15:33

Ich nutze die für GuFi ab 150gr. bis 450gr und pilker bis 500gr. Ich fand die aktion der rute eher weich, deswegen habe ich mir den 50LBS gekauft statt der 30LBS... Die 8kg bremskraftprobe hat sie schon bestanden, und bin mir sicher das die rute noch viel mehr ab kann. Mir war es nur wichtig, das ich damit auch die schwere GuFi führen konnte. Für alles andere (also leichter als 150gr) habe ich meine spinnruten.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• ballamann
    Heilbuttjunkie
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    26. Dezember 1967 (57)
    • 2. Mai 2012 um 15:59

Die 30lbs Prion war mir damals auch zu weich, daher habe ich mir auch die 50lbs geholt. Ist eine Top-Rute, aber für mich zum pilken zu hart. Nehme dafür meine Lieblingsrute eine blaue WFT R.K. Stand Up Deep Sea in 30lbs . Habe mir davon noch eine Zweite Ersatzrute geholt. Zum pilken ab 200g finde ich die Rute klasse.
    Denke aber zur Führung von GuFi´s ist die Prion super.

• keule
    Angelfreund
    Geburtstag
    27. März
    • 2. Mai 2012 um 17:45
    Zitat von tuemmler

Keule das freut mich. Ich werd Dir mal meine Handynummer per PN schicken. Ansonsten vielleicht schönen Fussbal-Fernsehabend
    in Flostad? mit kaltem Jever und Knabberkram.

Hi Jörg,
    sehr gern, auch wenn ich Fussball-EM-Termin-technisch noch nicht up to date bin (bin momentan noch auf den 12. und 19. fixiert - oute mich mal als Bayern-Fan).
    ... und die "Gerstensaftkaltschale" ergänzen wir dann gern mit Dosen-Becks und Krombacher aus dem Fäßchen.

Petri, Keule

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=473&tid=1[/ticker]

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 2. Mai 2012 um 19:17

Die RK StandUp Deep Sea habe ich hier auch noch rum liegen, sogar die NAF edition. Aber das handteil passt mir nicht.
    Die spinnruten, die ich habe, lassen es zu um pilker bis zu 250gr zu pilken. Also bin ich mit 2 ruten (die spinnrute und die Prion) gut eingedeckt. Allerdings kommt noch eine 3. rute mit (Hiro Scipio 30LBS). Die ist auch gedacht zum GuFi angeln, allerdings bis 300gr. Mehr geht bei die rute nicht. Aber rückgrat hat die mehr als genug. An dieser rute kommt eine stationairrolle, Ich freue mich schon um wieder schöne fische zu fangen, und dabei die schöne aussichten dabei zu genießen. Noch 60 tagen...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]

• ballamann
    Heilbuttjunkie
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    26. Dezember 1967 (57)
    • 4. Mai 2012 um 08:56

Tja, Patrick, so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Habe mir noch eine Balzer Inliner 71° North besorgt. Wollte mal eine Inliner ausprobieren. Ja, auch ich freue mich schon auf das Fischen oder schön, mit einem Bierchen in der Hand, auf der Terasse sitzen und die Aussicht genießen. Und da sind wir uns wieder alle einig!!!!:cool:

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 4. Mai 2012 um 11:37

Moin Bodo,
    ich sezte auf Altbewährtes!:baby:
    Wie schon beschrieben hab ich meine 20lbs und 30lbs modifizieren lassen. So liegt die Rute besser in der Hand.
    Die Ininer von Balzer hat super Kritiken gekriegt aber das fette Griffteil ist nich meine Sache.

Wir sitzen in wenigen Tagen auf der anderen Seite von der Insel und haben
    den Ausblick gen Dönna. Und können dann schön die Mitternachtssonne genießen->..
    Mit Glück vielleicht noch ein paar Elche beim Insel-Hopping beobachten das wärs doch.

Also, nur nicht nervös werden

tuemmler

• briese
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 5. Mai 2012 um 17:17

Ich würde ja lieber nen schönen Butt beim Boot- Hopping sehen. Am liebsten an meiner neuen Seeker-Rute von Nick. Und das mit dem nervös werden ist vorbei. Das bin ich schon.

Noch 26 Tage und der Rest von heute.

Briese

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 6. Mai 2012 um 00:33

Nervös bin ich schon seit 300 tagen, als wir die reise für dieses jahr planten...

Ich freue mich noch mehr wenn meine kompanen auch mal ein flachman fangen würden. Und wenn ich auch noch einen fangen darf, ist die welt doch wieder wunderschön. Außerdem habe ich noch eine verabredung da zwischen die insel mit eine schöne flache Dame...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 8. Mai 2012 um 00:00

Gestern haben wir die ersten berichten von Vega bekommen: Dorsch ohne Ende, aber den ersehnten flachmann war noch nicht dort. Mehr gibt es erst als die wieder zurück sind...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11