Hallo Dedel,
wir fahren auch am 1.Juni aus Potsdam los, sind am 2. oben. Auch für zwei Wochen. 4 Leute, zwei Boote. Aus welcher Ecke kommt Ihr?
Gruß
Briese
Hallo Dedel,
wir fahren auch am 1.Juni aus Potsdam los, sind am 2. oben. Auch für zwei Wochen. 4 Leute, zwei Boote. Aus welcher Ecke kommt Ihr?
Gruß
Briese
Hey Briese!
Wir sind drei Leute. Einer kommt aus Kassel und der Rest (ich inbegriffen) ,wohnen an der Nordeseeküste in der Nähe von Brunsbüttel/Marne.
Wir haben ein Boot ( Nr.7) und Haus Nr. 7.
Die anderen waren schonmal dort vor drei Jahren glaube ich :-)))
Ich freu mich schon so.
Waren letzte Jahr zweimal in Skottevic gewesen und jetzt soll es mal weiter hoch , damit ich auch mal das "richtige" Norwegen und die großen Fische kennenlerne.
Gruß Dedel
Hallo Dedel,
wir haben ein "Reihenendhaus", das sind die Neubauten. Die Truppe ist zusammengewürfelt aus Berlin, Brandenburg und einem Kieler.
Unsere Boote sind offen, die Kabinenboote haben mir zuviel Windangriffsfläche. Und wir sind "Schönwetterangler". Bei mehr als 10 m/s Wind und weniger als 10° Celsius fahren wir nicht raus.;) Da brauchen wir keine Kabine.
Wenn die beiden anderen schon mal dort waren haben wir ja schon Guides. Wir waren noch nicht in der Ecke.
Gruß
Briese
Hey Briese!
Na man kann sich doch schön warm anziehen...:-)
Ja die haben da schon was erlebt und das macht neugierig.
Und mit den Infos die hier von anderen Anglern so gepostet werden ( vielen Dank dafür) , werden wir schon irgendwie an den Fisch kommen.
Wie wollt Ihr fahren ? Welche Route und Wie und wo übernachten?
Gruß Dedel
Mir sind offene boote auch lieber als kabinenboote, aus dem gleichen grund. Nur bin ich aber nicht so sehr der schönwetterangler, weil regen mir einfach nicht interessiert, solange mein anzug trocken bleibt...
Und mit 10m/s fahren nur die wenigsten raus (außer die ohne hirn oder lebensmude sind...). Habe einmal mit 16 m/2 zurück fahren mussen, und das hat gereicht...
Bei zu viel Wind wird sich eine ruhige Ecke ausgesucht oder der Arsch bleibt an Land.
Das sehe ich auch so. Alle wollen gesund zurück und das hat absolute Preorität.
Drehen sich den die Kabinenboote denn so dermaßen ?
Priorität..sorry
Wir hatten vor drei Jahren schönes Wetter, da gab es überhaupt keine Probleme mit Wind und Drift. Dass sich die Antioche dreht wie ein Lämmerschwanz haben wir nicht feststellen müssen, deshalb freue ich mich schon wieder darauf, mit dem Boot aufs Wasser zu kommen.
Wir haben damals in dem zurückliegenden, gelben Haus gewohnt und wer sich über die Ausstattung der anderen Häuser beschwert, hätte sich da mal reintrauen sollen:eek::eek:.
Deshalb habe ich diesmal auch über Dintour gebucht, weil ich eine Heizung im Juni schon als ganz angenehm empfinde, wenns nachts friert.
Aber, Dedel, es ist einfach noch zu lange hin...
Sam
Hallo,
habt ihr den Blinzler beim Schönwetterangeln gesehen. Bei uns geht Sicherheit immer vor.
Wir holen einen Kollegen in Kiel ab, fahren dann durch Dänemark bis Frederikshavn. Dann die Schnellfähre nach Göteborg. Auf dieser Rute erreichen wir gut unser Nachtquartier in Tynset. Übernachtung auf einer Fähre kommt nicht in Frage. Das ist unter Umständen keine Erholung.
Wir fahren die 3 und dann der 6. Die 3 sind wir im letzten Jahr gleich nach der Überschwemmung gefahren. Absolut entspanntes fahren.
Die anderen Verbindungen sind für uns nicht so optimal. Und Colorline nach Larvik ist am Wochenende einfach unverschämt teuer.
Vmax: Hallo Patrick, was machen die Bremstests? Geht das mit dem Infrarotgerät? Wenn Du noch einmal etwas Zeit hast, schick doch mal die PN wegen Hestøysund. Dann gibts in Magdeburg auch wieder ne Bratwurst.
Gruß
Briese
@ der Neufelder
Rainer ich geh mal schnell die Tage zählen:-)
Mal gucken ob ich dabei über das herumliegende Angelgeschirr falle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!