erstmal ein dickes Petri.
Der Sonnenuntergang ist der Hammer, für solche Eindrücke fahr ich nach Norge. Da kann das fischen schon mal zur Nebensache werden.
Weiterhin nen schönen, erholsamen Urlaub bei bestem Wetter und natürlich dicke Fische.

Informationen über Hestoysund
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Heute war mal zeit für ein tagesausflug zum Polarsirkelen. Wettertechnisch nicht der besten tag, aber alles besser als im wind und regen zu angeln.
Aber unglaublich was für schneemengen noch in den bergen liegen. Kein wunder, weshalb es immer noch so kalt ist... Aber auch das ist wieder besser als 38 grad zuhause,,, -
Noch mal was ganz wichtiges!!!!!!!
Die R 78, alte Straße von Mosjiön nach Sandnessjiön ist geschlossen!!! Ihr/Ich MÜSST durch ´den Toventunnel fahren!! Kostet 85NOK. Für Eure Fahrplanung!!
Es sei denn, Ihr nehmt die RV17 und fahrt mit der Fähre bis Tjotta.
Moin Jörg, alles gut?
Danke nochmal für deine guiten Tips, sind Anfang Juni 2016 9 Tage bei Annie auf Valbakken...... hatte auch schon die Berichte geluschert, von wegen Indre Flesa etc. ......... (bin schon am Hakenschärfen).
Bezuegl. der Strasse von Mosjiön nach Sandnessjiön.... wie sieht es da aus? Hab jetzt noch nicht alles hier durchgelesen.......Danke nochmal,
Gruss Rolf
-
Moin Jörg, alles gut?
Danke nochmal für deine guiten Tips, sind Anfang Juni 2016 9 Tage bei Annie auf Valbakken...... hatte auch schon die Berichte geluschert, von wegen Indre Flesa etc. ......... (bin schon am Hakenschärfen).
Bezuegl. der Strasse von Mosjiön nach Sandnessjiön.... wie sieht es da aus? Hab jetzt noch nicht alles hier durchgelesen.......Danke nochmal,
Gruss Rolf
Schön das es geklappt hat!
Die Straßen/Tunnel ist fertig bzw. Ihr müsst diesen auch nehmen. Die Maut schlägt zwar mit 85NOK zu buche, allerdings spart Ihr 30min. Fahrtzeit und nerven!!!!! Allerdings ist die neue Strecke noch nicht im Navi drin. Zumindest bei mir. Von daher immer den Schildern folgen.
Wie schon per PN geschrieben hat die Rorbuer ne tolle Lage. Das tanken wird bei Guttorm seinen Hütten erledigt. Ihr könnt dort auch anlegen. Mit Mastercard hat es damals gefunzt. Indre Flesa, fast so wie Asvaer vor Vandve!! Dort geht eigentlich immer was. Gerade im inneren Bereich solltet Ihr es probieren. Mit dem Kvaernö solltet Ihr relativ schnell draußen sein.
Viel Spass Euch und schönen Gruss an Annie
Jörg
-
Moin Jörg,
danke nochmal für die Infos........ werde hier mal fleissig mitlesen und die Infos weiter "aufsaugen". Im November werde ich mich in Magdeburg auf der Messe nochmal mit Tackle eindecken.#zwinker2* Evtl. ist hauke auch wieder vor Ort, dann spreche ich ihm mal bezuegl. Hestoysund an......evtl. kann ich ihn ja noch die "geheimen Geheimtips" entlocken. Annie werde ich natürlich grüssen !!!! -
Moin, Moin Sportsfreunde!
Wir waren im letzten Jahr (über'n 1.Mai) zum ersten mal für 1 Woche am Hestoysund und sind echt begeistert!
Tolles Revier, tolle Anlage, super Hütten, super Boote und ein Top Gastgeber, Guttorm!
Wir konnten sehr, sehr viele schöne Dorsche um die 5-8 kg fangen und hatten auch 2 Große mit 15 bzw. 17kg dabei, welche dieses Jahr wieder auf uns warten
Des Weiteren gab's ne Kiste mit gr. Roten vor Indre Flesa auf >200m Tiefe und ein paar gute Köhler als Beifang beim Hochkurbeln. Leider hatten wir nur 1 Tag dort draußen, weil das Frühjahrswetter nicht mehr zugelassen hat.
Nur die Flachmänner konnten wir bei knapp 5-6°C Wassertemp. auf den div. Sandflächen zwischen 10-40m nicht finden. 2,5 Tage haben wir geschleppt, gepilkt, mit dicken Gummis gedriftet. usw. Lt. Guttorm waren wir wohl zu früh oben und werden es folglich in diesem Jahr etwas später probieren!Wir (3 Jungs) sind vom 04.-11.06. auf Blomsöy bei Guttorm am Hestoysund. Wer ist noch zur gleichen Zeit da oben?
Wir könnten dann ggf. etwas fachsimpeln z.B. bei einem leckeren KaltgetränkAuch wenn kein Treffen zustande kommt, wünsche ich allen Norwegen-Angelfreunden ein erfolgreiches Angeljahr im gelobten Land und vor allem am Hestoysund!!!
Grüsse HAVSEI
-
Wir wollten dieses jahr wieder zum Guttorm, aber leider war schon alles verplant. Deshalb haben wir unser heil etwas nördlicher versetzt und fahren zur Dønna. Mal sehen was das bringt. Auf jeden fall mehr artenvielfalt, das ist schon mal sicher...
-
Moin Havsei,
mein Kumpel und ich sind zum ersten Mal in dieser Gegend vom Ankunft 31.05.- Abreise 09.06. Untergebracht sind wir privat. Wäre doch cool wenn wir mal zusammen rauskommen würden, z.B. Kastsveet etc. Wo man am Besten zu zweit raus fahren sollte. Da ihr schon Erfahrungen in der Gegend gemacht habt, würden wir uns riesig freuen.
Gruss Rolf -
He Rolf.
Soweit draußen waren wir noch nicht, leider. Uns fehlte immer das 2. Boot zur Sicherheit...dass kann sich ja in diesem Jahr ändern, Klasse!!! Dann würde ich vorschlagen, dass wir kurz vorher nochmal per PN die Tel.Nr. tauschen. Müsst ihr zum Tanken zu Guttorm? Ich denke, dann schließen wir uns ggf. am 04. bzw. 05.Juni vor Ort kurz. Höchstwahrscheinlich nehmen wir am 04.06. die 13:25Uhr Fähre auf die Insel, dann erstmal kurz auspacken (reinschmeißen;-), Guttorm drücken und ausfragen, Willkommens-Pilschen, Zeug fertig machen und los!!!Grüsse Sven
-
Moin Sven, hört sich gut an....... stimmt, ohne 2. Boot ist das nicht ganz ungefährlich. Ja, zum Tanken kommen wir zu Guttorm. Kurz bevor wir starten, melde ich mich bezueglich Telefonnummer, dann können wir mal schnacken.
Gruss Rolf
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!