Informationen über Hestoysund

  • Boah Jörg.....also, das kann ich nun ja kaum glauben....dat sind über 10 Seemeilen!?!.....mit Navigieren durchs Schärengebiet, auweia....habt ihr da denn so viel besser gefangen? Wenn ihr laufend mit 20kg plus Dorschen reingekommen seid und dicke Butts am laufenden Band könnte ich das ja noch verstehen... die ganzen Schärengebiete vorher sind doch voll sandigen Rinnen, Berge .....dazwischen immer tiefere Bereiche , wo dicke Dorsche lauern...das gute liegt oft so nah...ich habe mir jedenfalls solche Touren bei 7 Aufenthalten nicht angetan....

  • Moin Hauke,
    sicher ist das ne Strecke. Allerdings sind wir diese hier gedüst und sehr sicher angekommen.


    http://kart.gulesider.no/m/ovQuA


    Uns ging es nicht darum Dorsche oder Butts jenseits von Gut und Böse zu fangen, sondern einfach mal Plätze ausprobieren, erkunden und sich eine Meinung zu bilden. Und ich find dieser Platz ist was ganz heißes. Auch die Kanäle sind sehr interessant. Siggi hatte dort einen Hammerbiss auf so nen lumpigen Dreikant von 1976 den er leider nicht verwerten konnte.


    Sicher hast Du recht, das es auch vor der Haustür rappeln kann, allerdings gehört auch mal ein wenig ausprobieren etc. dazu. Wenn ich lese das manche von Blomsoy Fiskeferie bis Ytterholm zum Leuchtturm rausdüsen frag ich mich natürlich auch, warum buchen die Guten nicht gleich Flostad oder Seloy Kystferie!! Aber jeder so wie er mag.


    Gruss Jörg

  • Jörg, auf deine punkten bin ich jetzt 2 mal gewesen, 2x war nichts los. Ich fahr da nicht mehr hin, da ich in viel weniger abstand genau so gut fangen kann. Ich teile die meinung von Hauke, mehr als 20-30minuten braucht man nicht zu fahren, einige gute stellen sind wirklich vor der haustur...


    Einige bekannten sind gerade zurück vom urlaub bei Annie. Einer hat da ein richtiger kampf gehabt mit ein Scheunentor. Aber da er nur alleine war, war es unmöglich das teil zu landen. Wenn die zur 2. gewesen wären, hatte man das teil sogar nicht sicher landen können... Den Butt soll weit über 2 meter groß gewesen sein. Aber wie gesagt, er war alleine. Er hat den Butt ans boot bekommen, und da ist er ausgeschlitzt. Aber erst nach 50 minuten kampf und eine rundfahrt durch die schären... Er hat ein bild vom plotter, das eine sehr ungewöhnliche strecke zeigte. Er sagte zu mir, er hat sich gefühlt wie der alte fischer im "Alten Mann und das Meer". Was auch wohl stimmt, er ist 73 jahren alt, und hatte ein riesen fisch am haken. Da kann man nur respekt haben. Fanggebiet war bei Altarøyan, also wirklich nicht weit weg, das sind nur 5km

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Moin Zusammen,
    wenn das Wetter mitspielt sehen wir uns die Stelle mal an und werden berichten.


    @ Patrick, das Buch " Der alte Mann und das Meer " hab ich auch gelesen, vor 30 Jahren.
    War echt spannend, der Kampf, die Strapazen im Drill und die Rückkehr mit der Gräte im Hafen...
    Respekt vor dem 73jährigen Petrijünger, wenn ich Rentner bin möchte ich auch weiterhin nach Norge fahren.
    @ Jörg, ich wollte Flostad buchen, war aber nicht mehr zu diesem Termin frei.


    Noch drei Tage, dann gehts endlich los..


    Gruß an euch alle und danke für die Tips, Raik.

  • Hauke: Wo habt ihr denn auf Pollak geangelt? Die sehen ja super aus.


    Das einzige manko an diesem gebiet ist die diversität an fischen. Dorsch fängt man ohne ende, und heilbutt beißt ja auch regelmäßig, und wer ein Lumb braucht muss nur mal kurz in der tiefe angeln. Ein 5kg lumb ist nicht wirklich ein problem. Vereinzelt gibt es Schellfisch und Leng. Und wenn man viel glück hat ein Pollak. Kleine köhler gibt es ja wie sand im meer, und wenn das wasser warm genug ist, gibt es auch große makrelen. Aber 90% der fänge ist Dorsch.
    Ich habe es auch mal gezielt auf Pollak versucht, aber ohne erfolg. Statt dessen fing ich mir ein Heilbutt, grad am ufer einer insel...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Ich habe festgestellt, das die Pollacks in dem Gebiet nen bisschen tiefer stehen, zum. jetzt in der Jahreszeit, wo wir vor Ort warn....steil abfallende Kanten an Bergen und dort zwischen 40-70 m....der erste Spot war bissl Glück...hatte die Anzeigen aufn Echo gesehn und erst für Rotbarsche gehalten...sind dennoch aber mit Gummi runter in der Hoffnung nebenbei nen grossen Dorsch rauszukratzen (indem Fall noch mitn Cutbait#zwinker2*) und prombt hing der erste Fisch....standen recht punktuell, aber wenn wir den Schwarm getroffen hatten, gabs sofort Fisch(Pollack)...hab es dann an anderen Stellen probiert und auch dort gabs Pollacks...der Hogy Jiggin in 10inch (Black Pearl) funzte super dafür ...langsame Führungsweise mit kurzen Stops ging oftmals am besten bei den Jungz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!