Hi Bodo,
ich hab´s selber gesehen. Die Dinger hingen noch an der Rute im Boot!
Auszug Rute und Rolle 04 09
"Den Gummifisch bis zum Grund absinken lassen, danach schnell ein paar Kubelumdrehungne, eine Pause einlegen und so weiter. Der Köder wird erst wieder zum Grund geschickt, wenn er an der Oberfläche erscheint."
Bei 10 bis 20m Tiefe geht das relativ schnell.
Was die neuen Hütten angeht wären einzelne Robuer sicherlich schicker! Stig wird sich schon was dabei gedacht haben. Im übrigen ist die Ausstattung gar nicht mal schlecht. Hab eine bewohnte Hütte angeguckt.
So, hier mal die "Schwedenroute"!
http://kart.gulesider.no/m/aPllC
Wichtig ist es, immer am Rand lang!! Selbst Björn, der Sohn von Stig hat ganz knapp am Rand lang geschleppt.
Gruß Jörg
Informationen über Hestoysund
-
-
Hallo Jörg,
ja den Bericht kenne ich ! Habe ich auch so probiert! Naja, nächstes Jahr!
Da wir in diesem Jahr doch einige Tage hatten, an denen wir nicht raus konnten oder uns etwas vor dem Wind verstecken konnten, war die geziehlte Angelei auf Kveite sehr begrenzt.
Die Hütten habe ich mir auch angeschaut. Von der Ausstattung sehen Sie sehr gut aus!
Die Schwedenroute hätte ich an einer anderen Stelle vermutet, aber diese Plätze bestätigen nur Stigs Behauptung. Er sagte immer, wir sollen in den Flachbereichen an relativ steilen Hängen angeln. Er hatte ja auch in einer Sasion mit der Langleine 140 Heilbuts an einer Stelle gefangen in Tiefen von 20 bis 120m.
Viele Grüße!
Bodo -
Jörg, danke für den "Schwedenroute", aber ich hatte schon vor dort zu angeln, die standen schon auf meiner liste.
Aber den tip, immer entlang den rand zu angeln werde ich mir gut speichern...
-
Moin Jungz!
Donnerschlach, 11 Heilbutte in zwei Tagen, Respekt!
Cutbait ist Topköder für Butt, vor allem in den ganzen Flachwassergebieten.....hatte Ende Mai nen 20kg Fisch in 15Meter
.einerseits sieht er sehr naturgetreu aus (meiner Meinung nach besser als der Storm Jigging Shad obwohl das auch schon nen Topköder ist), anderseits mit Einzelhaken in Flachwassergebieten fischt es sich auch besser , weil dort ja doch schon öfters mal mit Kraut zu rechnen ist, und oben angebrachter Einzelhaken fängt weniger Kraut als Drillinge...
Übrigens ist der Cutbait nicht nur gut für Butt , auch Seelachse lieben ihn
ballamann: ich würde später zum Buttfischen fahren, im Mai besteht die Gefahr, das die Fische durch den langen Winter noch relativ tief stehn, das macht die Suche schwieriger...in den Sommermonaten kannst Du gezielt die Bereiche 5-30m gezielt befischen, geht einfacher als immer in 50-80 Meter zu suchen.....ich Buttfischen nicht unbedingt im Mai, besser ab Juni-August.... -
Bin ja der Südnorgefan aber......................................
Donnerlütchen ,was fürn Kaliber:eek:,wieviel Kilo hatte der Köhler -
Blalanghøla
Boah!!!:eek::eek::eek: Also entweder hast Du verdammt lange Arme;) oder das war ein richtig dicker Brocken.Petri zum Köhler! Genau wie Jürgen würde mich auch mal die Größe/ Gewicht interessieren. -
Blalanghøla
Hast ja Recht! Aber die letzten Jahre hat das beruflich und familier besser gepaßt. Vorteil war auch, dass noch Feiertage zu dieser Zeit waren. Werde es mir aber fürs nächste Jahr überlegen etwas später zu fahren. Vielleicht mitte Juni. Möchte nicht gerne in der Urlaubszeit los ziehen. In NRW beginnen die Ferien nächstes Jahr am 09.07. . Wie sagte unser Kaiser schon: "Schaun mer mal"!!!!! -
Also, exakt war der Seelachs 1,18m lang und etwas ü 14Kilo...
-
@ Tümmler: Toller Bericht, vielen Dank dafür!
In drei (3!!) Tagen geht es für uns auch endlich los. Wir haben aber vier Tage für die Anreise Zeit, um die Landschaft ausgiebig zu genießen
Unsere Köderbox wurde (hoffentlich) ausreichend mit GiantJigHeads und Cutbaits ausgerüstet, dazu Unmengen an Bergmann Pilkern. Aber eins steht fest. Bei den Preisen werde ich als Projekt über den Winter eigene Pilker und Gummifische basteln.
Jetzt hoffe ich, dass das Wetter ruhig bleibt und wir nicht zu viel Wind bekommen. Sind schließlich nur 5 Tage zum Angeln vor Ort!
Gruß Simon
-
Meine erfahrung bei pilker dort in Hestøysund:
Alle pilker aus edelstahl sind am fängigsten.
Imitation fangen auch gut, aber wesentlich schlechter als die edelstahl teilen...Mein absoluter GuFi ist den Saltwater Sandeel 150gr (21cm) von Savage Gear. Die werden auch ohne bewegung gefressen... Konnte damit jede menge Dorsche fangen, und Heilbutt. Ich fang die um einiges besser als die Cutbait. Mit GJ habe ich nicht geangelt, obwohl ich die genug bei hatte. Den Sandeel war mein favorit.
Ein tipp: Die Dorsche standen als wir dort waren sehr flach. Tiefen von 3-20m, tiefer war nichts da. Und lasst euch gut informieren über die eigenschaften vom boot. Es gibt da boote mit gebrauchsanleitung, bezüglich den GPS/Echolot. Beim Antioche 650 mit dieselmotor gibt es einige, da fällt den GPS aus bei dem start. Wenn ihr das aber nicht wisst, denk ihr euch, das gerät ist defekt... Wenn was los ist mit dem boot, einfach Stig kontaktieren, und er kümmert sich drum.
Leider hat er dieses jahr nicht viel glück mit den Booten, viel problemen dieses jahr. Das ist halt eben ein risiko wenn man boote vermietet.
Wenn was am Haus ist, kann man ihm auch kontaktieren, aber wie soll ich es sagen: Er ist besser mit Boote -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!