Informationen über Hestoysund

  • Was willst Du denn alles wissen Größe Alter ...?


    Hallo Thorsten,


    es gibt bei uns im Forum die Möglichkeit sich vorstellen
    schau mal https://www.norwegen-angelfreu…tglieder-Neuvorstellungen:wave:

    VG Steffen :wave:



    Reisebericht Lindesnes 7/2023



    xx#,  Hitra Svellingen xx#,


    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


                                        <fn> Dalsfjord <fn>


                                                             

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



    #angeln9##

  • Werbung:

     

  • Moin Thorsten, ja wir sind vom 13. bis 22.06. auf der Insel. An eurer Lokation fährt man (Richtung Süden) gezwungener Massen vorbei. Haben aber noch nie dort angehalten. Butt haben wir in der Gegend schon einige Gute gefangen. Jetzt soll der Pollack unser Zielfisch sein. Mal schauen was so geht…… Wir „laufen“ uns bestimmt über den Weg oder „funken“ wenn wir oben sind. &#128077;&#127995;
    VG

  • Moin Rolf,


    richtig! Wir sind dort jetzt schon das fünfte Mal dort und irgendwie an der Location hängengeblieben. Muss auch sagen, die Boote sind Top und Bo und Birgit sehr nette Gastgeber. Bin sehr gespannt was sich in den letzten Jahren wieder alles verändert hat. Wir waren jetzt seit 2019 nicht mehr da..
    Pollacks haben wir immer rund um Indre Flesa gut gefangen, aber Du kennst Dich ja wahrscheinlich in der Gegend sehr gut aus. Wir werden wieder unterschiedliche Zielfischtouren machen. Beim letzten Mal waren wir später (Anfang Juli) dort und da waren die großen Seelachse (70 + cm) vor der Haustür. Das hatte schon Spaß gemacht... Ich vermute dieses Jahr wird das eher nur Offshore möglich sein.
    Ich werde auf jeden Fall wieder in der nähe von Falk Flesa meine Rotbarsch Spots anfahren. Alles natürlich nur wenn das Wetter es zulässt. Aktuell sieht es dort ja nicht so gut aus, aber die langfrist Vorhersage lässt hoffen.


    Ihr seit wahrscheinlich auf der Anlage in Hestoysund, dort werden wir auf jeden Fall zum Tanken vorbeischauen.


    Für diejenigen die mich hier noch näher kennen lernen wollen, Ich bin über 50ig :) und spiele auch TT :) aber Rücken und Arm bremsen mich aus :(


    Gruß Thorsten

  • Hi Thorsten, wir sind bei Annie (mehr ein „Privathaus“ am Nördlichen Ende des Hestoysundes) &#128521;) . Wo ihr tanken fahrt ist bestimmt die Anlage Blomsoy Fiskeferie von Guttorm, direkt im Hestoysund, mit der Bootstankstelle? Oder auf der Ostseite wo die roten Reihenhäuser sind? (das ist die Anlage Hestoysund)
    Ich schätze auch, dass die Seelachse noch weiter draussen sind, ist dieses Jahr alles „etwas später“ dran. Evtl. wird schon was im Husvaerfjord gehen? (Indre Flesa etc). Mal schauen&#128077;&#127995;
    VG

  • Hi Rolf,
    ja die Häuser hab ich mir auch mal angeschaut auch interessant. Vor Jahren sind wir auch nur zufällig über Seelachse draußen beim Rotbarsch angeln gestolpert. Stehen dort i.d.R. so ab 50 - 80 Meter Tiefe. Konnten wir dann auch über kleine Punkte auf dem Echolot erkennen. Wenn wir rauskommen, würde ich auch mal wieder auf Steinbeißer probieren. Vor Indre Flesa haben wir mal 2 bekommen. Ich werd in den nächsten Tagen mal schauen ob ich über Gule Sider andere markante Stellen finden kann. Innerhalb der Schären ist mir da noch nichts aufgefallen mit Steinigen Grund der interessant wäre, vielleich eher in Richtung des West Südlichen Angelgebietes von uns aus gesehen Richtung Vega.


    Wir sind übrigens mit 2 Kaasboll Booten ich meine 115 PS Suzuki unterwegs. Mich erkennst Du an dem Floating Anzug mit weißen Armen UMAX :)


    Gruß Thorsten

  • Moin, Moin vom Fähranleger in Sövik.
    Wir sind gerade angekommen. Mal sehen was die Woche so für uns bringt?! Das Wetter sieht heute noch ganz gut aus, dann wirds ein paar Tage durchwachsener...warten wir mal ab wie sich das entwickelt. Drückt uns die Daumen!
    VG an alle, Sven


  • Hallo Thorsten,
    kannst Du mir (gerne als PN) ein paar mehr Infos zu Eurer Anlage geben ?
    Wir waren bisher immer bei Stig & Frid am Hestoysund, sind aber durch die ständigen Preiserhöhungen (100% in 4 Jahren) und einige andere
    Begebenheiten nicht mehr zufrieden und suchen etwas anderes…
    Melde Dich doch einfach mal bei mir - vielen Dank !

    Grüße,
    fishcat


    fishcat @ Hestoysundet 2023

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin, wie Rolf schon sagt mal bei Din Tour schauen, der Link ist der richtige! Die Preise sind auch dort gestiegen, wie sich das im Verhältnis zu den letzten Jahren ausschaut, habe ich so genau nicht beobachtet.


    Die Anlage ist schon ziemlich komplett, Boote TOP, wenn was nicht ok ist, dann kümmert sich Bo sofort. Der einzige war in den letzten Jahren eigentlich die Ausstattung im Haus, aber Birgit hat beim letzten mal versprochen sich zu bessern. Haben aber auch immer gleich Ersatz oder wenn etwas fehlt alles bekommen. Wir haben die beiden Häuser jeweils zu Dritt gebucht, dann hat jeder ein eigenes Schlafzimmer. Ich denke 4 Personen gehen auch noch, mehr finde ich lässt eigentlich Küche und Wohnzimmer nicht zu, auch wenn dort 6 Schlafplätze pro Haus vorhanden sind. Das wäre mir zu wühlich..


    Check grad meine Ausstattung, wir brechen dann Donnerstag auf.


    Wir kochen halt auch gerne, denn nur gut genährt fischt auch gut :)


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!