He Rolf.
Sehr schön, dann kann's ja endlich losgehen...
Vielen Dank schonmal und VG Sven
He Rolf.
Sehr schön, dann kann's ja endlich losgehen...
Vielen Dank schonmal und VG Sven
Moin........ ich gehe mal davon aus, dass Sven (Havsei) hier nach seiner Rückkehr postet. Er hat ja wieder gut Einen vorgelegt
Ich bin vom 9.-22.5 dort.Die Steinis waren einige Zeit verschwunden, sollen jetzt aber wieder da sein.Mein Vermieter will mir die Stellen zeigen und ich zeige sie Dir, wir sehen uns dann ja dort. Ansonsten dort angeln, wo in der Karte Sh für Muscheln steht, im Tiefenbereich von 10 bis 60 Metern denke ich mal.
VH Peter
Moin Peter,
hab mal eine Bitte bezuegl. der Steinbeisserfänge. Hattet ihr da Erfolg? Wir sind die nächsten Jahre im Juni über Midsommer da oben und wollen auch mal geziehlt auf die Kameraden . Ich weiss, Juni ist schon etwas "spät", aber an einer guten Stelle mit etwas Glück lielleicht?!
Für ein paar Infos wäre ich dir sehr dankbar...... (Annies Haus ist schon urig und echt gemütlich !! )
VH Rolf
Da bin ich auch mal neugierig. Steinbesser sind immer gut zum fangen. Und ich bin neugierig was Havsei dort ober gemacht hat.
Ich war ja Anfang Mai dort. Die erste Woche war sehr schlecht. Wassertemp war 3,9 Grad. Habe nicht mal kleine Köhler gefangen, also auch keinen Steinbit. Auch die Dorsche mußte ich mir hart erarbeiten, standen sehr tief. Dann in der 2. Woche stieg die Temp auf 6 Grad und alle Fische waren wieder an den bekannten Plätzen, auch 4 Butt, wovon 3 aber untermaßig waren. Sogar einen Leng und einen fetten Lumb bekam ich auf 25!!! Metern. Aber Steinbit? Nee. Havsei fing einen eine Woche später und dann hat er auch noch....aber das soll er selber berichten. Ich bin mit Frauchen wieder vom 3.-19.7. dort, dann gehts rund.
VG Peter
Hi Peter, Danke für die Infos und dickes Petri bei der nächsten "Jagd" ........... ja mal schauen, wir sind ja 2018 und 2019 über Midsommer (21. Juni) da oben. Mit viel Glück gibt's evtl. nen Steinbeisser. Butt ging im Juni letzten Jahrs "gut" .
Ja, der Sven hat mir abends gleich das Bild geschickt, der hat ja............ aber das wird er ja selbst berichten
Ich weiss nur wo wir in der vorherigen jahren vereinzelt ein steinbit gefangen haben. Aber das war auch in dem gleichem gebiet und auch tief (40-60m). Aber auch eine ecke weg. Naja, wir werden es erleben. Juli-August ist bestimmt nicht die allerbeste zeit zum steinbeißerangeln...
Moin Kollegen.
Nun finde ich endlich mal Zeit was über unseren Trip nach Blomsöy zu schreiben...
Vorab, es war mal wieder ein MEGA-GEILER-Urlaub am Hestoysund!!!
Wie Peter schon berichtete wurde ab unserer Ankunft am 22.05. das Wetter deutlich besser als die vorherigen Wochen.
Die Wassertemp. kletterte im Lauf der Woche bis ca. 8,5°C und die Fischerei war TOP !
Wir konnten an den ersten 2 Angeltagen bei einer Bft 2-3 viele Köhler bis ca. 6-7kg,
div. schöne Dorsche der selben Gewichtsklasse und einige Pollacks verhaften.
"Leider" mussten wir dafür in den Husvearfjord raus, da innerhalb der Schären nicht wirklich viel zu holen war...
Ich muss dazu sagen, mit nicht wirklich viel meine ich größere Fische von >4-5kg,
kleine Portionsdorsche sind zu Hauf nahe der Anlage/ in den Schären zu finden!!!
Am 3. Tag war Ententeich, für uns das 1.Mal auf Blomsöy. Wir haben es dann auf Rotbarsch abgesehen und konnten,
ebenfalls im Husvearfjord, auf 250-300m Tiefe insgesamt 30 Stck. bis ca. 2kg einsammeln
Am 4. Tag, wieder Ententeich, waren wir dann RICHTIG Offshore...viele gr. Dorsche und Köhler bis 10kg, 1 kl. Butt,
1 Steinbeisser und einige Lumbs, alles auf Gummi !, füllten schnell unsere Kisten. Nachdem wir genug Filetfisch hatten,
haben wir es Offshore nochmal auf gr. Butts probiert, konnten aber keinen mehr ins Boot einladen.
Am 5. Tag, wieder Ententeich *eek*, haben wir versucht mit Gummi in den flachen Bereichen innerhalb der Schären auf
Butt zu fischen (werfen/ kurbeln), leider ohne Erfolg. Zu wenig Drift, zu wenig Strömung,
dass hat selbst den Fischen den Appetit versaut
Egal, also zum Mittag rein, essen, schlafen und nach dem Abendbrot wieder raus, Huavearfjord !
Zum Glück frischte der Wind im Laufe des Nachmittags auf ne 2-3 Bft auf und so kam wieder etwas Leben ins Wasser...
Schnell in der Brasöyrinne ein paar Mini-Köhler eingesammelt und dann ab in den Husvearfjord.
Hier haben wir dann die halbe Nacht in div. sandigen Flachwasserbereichen und Rinnen auf Butt gefischt.
Bei der 2. längeren Drift, geg. 02:00 Uhr, dann ein heftiger Einstieg am Death Baid auf 40m an der Kante zum Tiefen.
Zum Glück fischte ich den kl. Köhler am 50 Pfd.Geschirr und so konnte ich den brutalen Biss mit einem fetten
Anschlag quittieren! Hängt, Wahnsinn...der Butt ging richtig ab! Nach 2-3 Fluchten konnte ich den Fisch an die Oberfläche
bugsieren. Meine Crew konnte dann im 1. Anlauf, sie sind ja mittlerweile Großbutt-erfahren
aus dem letzten Jahr , den Fisch am Flying Gaff sichern !!!
Der war fertig...also 2 Mann, 2 Gaffs und rein ins Boot den Flachmann
1,60m und 55kg lagen da vor uns im Boot, HAMMER FISCH !!! So soll es sein...:cool:
Wir haben dann noch bis geg. 5 Uhr morgens weiter gemacht und konnten noch 2 Anfasser auf Gummi und
einen weiteren Anfasser auf Death Baid verzeichnen, "leider" blieb nix mehr hängen, aber wir hatten ja alles was wir wollten !!!
Am letzten Tag haben wir es denn ruhig angehen lassen und nur bis Mittag noch etwas innerhalb der Schären auf Butts probiert,
leider erfolglos, gerade für meine Jungs...aber egal, wir hatten alle samt genug Fisch, jeder einen Ü10kg und dazu noch
wieder eine Großbutt-Erfahrun mehr ! PERFERKTER kann Norge doch nicht sein, oder
Ich hätte euch gerne ein Bild vom Flachmann gepostet, leider kann ich keine Grafik vom PC hochladen...
Ich habe das Foto aber in meinem Profil gespeichert bzw. als Avatar, wer will kann ja da mal reingucken!?
Danke für den Bericht. Das macht so richtig verrückt auf unsere Tour nächstes Jahr dorthin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!