ballamann: genau, diese beiden Stellen liegen ca. nen Kilometer auseinander (hab ich jetzt mal schnell geschätzt)....und dazwischen bzw. bzw. davor und dahinter bzw. mittendrinnen hast Du ein richtiges Sundgebiet..., wo es Grade zu Tidenzeiten ordentlich durchströmt.....wenn Du in dem Gebiet bist, wirst du schon merken, was ich meine...;)

Informationen über Hestoysund
-
-
Hallo Hauke,
für die schnelle Antwort!
Habe mal die Koordinaten bei[FONT=verdana,geneva]http://kart2.kystverket.no/[/FONT]
[FONT=verdana,geneva]eingegeben und nachgemessen. Die GPS Punkte liegen ca 5.3 km entfernt.[/FONT]
[FONT=verdana,geneva]Aber ich denke, ich weiß jetzt was du meinst![/FONT]
[FONT=verdana,geneva]Danke nochmal!:D[/FONT]
[FONT=verdana,geneva]Gruß![/FONT]
[FONT=verdana,geneva]Bodo[/FONT]
-
wat???? Dit kann nicht sein....dann muss ick nochmal schauen....meld mich später nochmal
-
...Shit...hast recht...hatte ich wohl vertauscht mit nen Dorschberg...sorry
nimm mal 65°53.15N 12.10.18E , daß ist so ungefähr die Höhe von dem 23er Butt....zumindestens ist dieser Sund schön strömungsreich, ruhig mal von vorne nach hinten durchtreiben lassen bei Strom. Ich fand das Gebiet, aber auch alle nebenliegenden Straumen sehr heiß auf Butt damals...müsst halt probieren..... aber ist ja immer ein gutes Gefühl, zu wissen das dort wo ich grad fische schon mal Butte gekommen sind;) -
Hi Jungs!
Hier mal das Plateau was gemeint ist. Den Straumen hab ich markiert.
Liegt auch super in der Nähe der Anlage! -
Ahhhhh!!!
Perfekt!
Danke euch Beiden!
Bodo -
Da ich Jörg ein wenig spaß bei der diskussion weggenommen hab, habe ich mal rausgesucht, wie man doch ein wenig kartenmaterial reinstellen kann. Ein screencopy darf leider nicht, dafür aber ein link. Bei dieser seite kann man auch mehrere punkte markieren und teilen mit anderen. Man muss sich bloß ein wenig mit dem Norwegisch durcharbeiten.
Hier mal ein beispiel: http://kart.gulesider.no/m/aQesA
Es hat bei mir auch eine weile gedauert bis ich verstanden habe wie alles funktioniert, aber jetzt ist es kein problem mehr. Und vergißt nicht: Es gibt keine dumme fragen, nur den man nicht stellt, der ist dumm...
-
Aber das wasser um Hestøysund ist noch kalt, etwa 7-8 grad... Wer da jetzt hinfährt, braucht noch kein badehose...
http://www.yr.no/sted/Norge/Nor…nsert_kart.html (Klick mal auf havtemperatur)
-
Hallo Patrick,
da hast mich aber durchschaut.Gibt doch nichts geileres wie Seekarten durchzuforsten
Und dann kommst Du als Gesetzgeber!
Trotzdem, die Möglichkeit mit Gule Sider ist ja der Hammer.
So könnten wir die Diskussion mal wieder aufnehmen.
Also, es kann weitergehen.
Gruß tuemmler -
@ Vmax
die karte ist auch nicht schlecht und man hat auch gleich noch die Tide drauf.
Einfach anklicken was man haben will und sehen und scrollen fertig.Hoffe sie hilft euch beim finden und weiter zu diskutieren.
@tümmler, viel Glück beim Platten fangen da sind sie auch hier bei mir. grins
Gruss Sascha
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!