Hi
Wenn du es machst ,sag bescheid mache dir die Sanitären und Heizungarbeiten.
Nach getaner Arbeit hätte ich nichts gegen eine runde Angeln
Gruss Klaus
Hi
Wenn du es machst ,sag bescheid mache dir die Sanitären und Heizungarbeiten.
Nach getaner Arbeit hätte ich nichts gegen eine runde Angeln
Gruss Klaus
Ich uebergebe den Schluessel, mach eine Boots - und Hauseinweisung, geb ein paar Angeltipps. Aber das wars doch...(meiner Meinung, oder gibts noch was?)
das glaubst du, ja. wenn du glück hast klappt das auch hin und wieder so. aber es wird nicht lange dauern, dann hast du eine gruppe auf besuch die dich alle paar studen wegen irgendwas anrufen, was nicht passt. und wenn du dann nicht sofort alles erledigst und (egal ob von touri selbst verschuldet) gleich wegen der erlittenen probleme einen preisabschlag gewährst kannst du dann irgendwo im internet lesen was für ein böser vermieter du doch bist.
gehe nicht von dir selbst aus und wie du dich als gast aufführen würdest sondern erwarte immer den "worst case", begrüsse aber jeden gast wie einen könig (und behandle in auch so) ... wenn du das ohne probleme schaffst wirst du sicher dein vergnügen am vermieten habe!
direkt am fjord? und da darfst du wirklich bauen? weisst du das sicher?
N'abend!
Letztendlich kannst nur du dir selbst die Frage beantworten.
Klar schwimmen viele auf der Euphoriewelle mit, denn wenn es schief gehen sollte, berührt es hier ja keinen persönlich. Ganz im Gegenteil, man neigt eher dazu zu denken, der ist ja selbst Angler und weiß was man erwartet, wird bestimmt ne tolle Hütte und die Miete ist bestimmt fair kalkuliert, da wir hier im Forum ja alle Freunde sind.
Selber die Hütte vermarkten? Das kann auch schwer werden. Wenn ich z. B. den nächsten Urlaub plane, schaue ich immer zuerst auf die größeren Anbieter, weil ich dort ja auch viele Auswahlmöglichkeiten bezüglich Lage, Angelgebiet, Boote etc. habe. Das Ganze am Besten schön übersichtlich auf einer informativen gut gelisteten Internetseite platziert. Einzelvermieter sind zumindest bei mir eher die Alternative.
Natürlich ist so ein Forum wie hier schon mal ein guter Anfang für Vermarktungszwecke, aber wenn einige Willige erst einmal da waren, wollen sie die Jahre darauf vielleicht auch wieder in ein anderes Gebiet. Das heißt, die Anzahl der potenziellen Buchungskandidaten nehmen im zweiten, dritten Jahr eventuell schon wieder ab. Aber hier kommt es natürlich darauf an, wie deine individuellen Vorstellungen sind, um der Hütte eine gute Auslastung zu bescheren.
Für viele aus Deutschland wäre es natürlich der Traum, Hütte und Boot, dazu schöner Filitierplatz und Räucherrofen, ja das hört sich gut an. Aber viele hier, mich eingeschlossen, wissen auch nicht, was für Regularien und Auflagen sowie Kosten und Abgaben bei dir in Norwegen auf dich zu kommen können/werden.
Also eine wirkliche Aussage zum Ja oder Nein möchte ich einfach nicht abgeben. Wenn du es realisieren solltest, wünsche ich dir viel Glück, und vielleicht sieht man sich ja auch mal in deiner Hütte.
direkt am fjord? und da darfst du wirklich bauen? weisst du das sicher?
Hei
Das weiss ich ganz sicher. Eigentlich hatte der Bekannte (Verkæufer) es frueher einmal vorgehabt, selbst eine Hytte drauf zu setzen, und seinerzeit alle Antræge gestellt. Bin natuerlich schon bei der Kommune gewesen, wo mir bestætigt wurde, das hier direkt am Fjord gebaut werden darf.
In manchen Gebieten hier gilt allerdings die -Mindestens-100m-Abstand-Regelung.
stekus
Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Wenn man mal die "falschen" Leute ins Haus bekommt, kønnen die alles anschliessend im Internet kaputtreden, vielleicht auch noch verklagen und ihr Geld zurueckfordern.
Daran hab ich ueberhaupt keinen Bock, auf sowas.
God morgen Våghals,
nun hast du ja viele Unterschiedliche Meinungen gehørt. Nettgemeinte,neutrale und auch die von uns, die schon einige Erfahrungen mit Vermietungen gesammelt haben. Aus dieser ganzen Wolle musst du alleine dir deinen Strumpf stricken , ihn alleine anziehen und tragen, bei Bedarf waschen und flicken und aufpassen, dass er nicht filzt.
Ich wuensche dir wirklich viel Glueck und Erfolg, aber sei vorsichtig und nicht zu gutglåubig. Dann wird dir nichts passieren und du kannst evt. bald die nåchste Socke kaufen;) Trolljente
solche "falsche" leute, die während des urlaubs kein wort verlieren (was ihnen etwa nicht gefällt), bei oder nach der abreise dann klagen weil dies und jenes nicht so war wie erwartet, haben mir den spass am arbeiten mit touris vergrault. ich find das einfach unschön, wenn man die ganze zeit da ist und probleme beheben könnte, aber keiner ein wort darüber verliert und im nachhinein kann man sich anhören, wie schlecht der service war ... falls du dein projekt realisierst wünsch ich dir, dass du NIE solche ins haus bekommst!
Mensch Stekus, da musst du ja richtig schlechte Erfahrungen gemacht haben:mad:.
So isses, mal hast du super liebe und dann gibts da noch die andere Spezi.
Ich denke, die findest du auf der ganzen Welt und die vemehren sich, dass ist das Schlimme:eek:
Ich als Jente, nehme alles immer doppelt persønlich, das tut noch mehr weh. Wenn du so viel von deiner eigenen Persønlichkeit in ein Pojekt steckst und dann kommen diese Leute und werfen dich um gefuehlte Lichtjahre zurueck.
mange hilsen til nord
ich hab natürlich auch schöne stunden erlebt, keine frage! leider prägen sich negative erfahrungen besser ein. und positives zum thema hytte bauen gibts hier im thread genug, denke våghals sollte gewarnt sein auf was er sich da möglicherweise einlässt!
Hei
Wer nicht vågt, der nicht gewinnt.
Jetzt hab mich entschieden, erstmal das Grundstueck zu kaufen. Ob ueberhaupt oder wann es vielleicht bebaut wird, weiss ich noch nicht.
Kommt Zeit kommt Rat.
Vorraussichtlich steht aber in der næchsten Saison noch keine Hytte drauf.
Trotzdem helf ich gern bei der Suche nach einer Hytte/Haus fuer 2011 hier im Revier.
....hab da næmlich heute was schønes angeleiert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!