Wirtschaftsverband fordert Konjunkturstütze- Deutsche sollen zwei Wochen weniger Urlaub machen Der Vorstoß dürfte viele Arbeitnehmer auf die Palme bringen: Der Unternehmerverband mittelständische Wirtschaft fordert, den Jahresurlaub um zwei Wochen zu kürzen. Begründung: Vier Wochen reichen völlig aus und helfen dem Aufschwung. mehr...

Deutsche sollen zwei Wochen weniger Urlaub machen
Har
en kjempefin
Sankthans
-
-
Wirtschaftsverband fordert Konjunkturstütze- Deutsche sollen zwei Wochen weniger Urlaub machen Der Vorstoß dürfte viele Arbeitnehmer auf die Palme bringen: Der Unternehmerverband mittelständische Wirtschaft fordert, den Jahresurlaub um zwei Wochen zu kürzen. Begründung: Vier Wochen reichen völlig aus und helfen dem Aufschwung. mehr...
wir machen es einfach so wie die japaner:
10 tage urlaub im jahr und nach 8 freiwillig wieder am arbeitsplatz :o !
man will ja nicht länger urlaub machen als die kollegen... -
wir machen es einfach so wie die japaner:
10 tage urlaub im jahr und nach 8 freiwillig wieder am arbeitsplatz :o !
man will ja nicht länger urlaub machen als die kollegen...Prima Einstellung, Steffi. Dann schicke ich Dir heute noch einen Arbeitsvertrag rüber...
-
Es geht schon mal damit los, dass man sich gar nicht klar ausdrücken kann.
Urlaub, wie nun Werktage oder Arbeitstage?
Werktage = incl. Sonnabende.
Arbeitstage = excl. Sonnabende.
Ich sage das deshalb, weil man gerade in den mittelständischen Unternehmen (Frau Frerichs gehört ja da zum AG-Verband) beide Regelungen vorfindet.
Weiter …
Wer waren die Unternehmen, die bei dieser Studie berücksichtigt wurden?
Ich persönlich kenne kein Unternehmen, wo Arbeitnehmer 6 Wochen Urlaub haben.
Weiter …
Die Unternehmen die ich kenne, haben in seltenen Fällen ein paar wenige Tage über die Tage die das Bundesurlaubsgesetzt (BUrlG) vorschreibt. Ist auch abhängig von der Tarifgemeinschaft der sie ggf. angehören.
Gesetzliche Mindesturlaub = 24 Werktage (§ 3, Abs. 1)
In 24 Werktagen sind 4 Sonnabende enthalten!
Am Schluss kann man schon die Frage stellen, Frau Frerichs soll mal das Land nennen was sie da meint, oder die paar Unternehmen die heutzutage noch 6 Wochen Urlaub ihren Arbeitnehmern zu billigen. -
Bullshit,die Gedanken dieses Weibes.
-
Es geht schon mal damit los, dass man sich gar nicht klar ausdrücken kann.
Urlaub, wie nun Werktage oder Arbeitstage?
Werktage = incl. Sonnabende.
Arbeitstage = excl. Sonnabende.
Ich sage das deshalb, weil man gerade in den mittelständischen Unternehmen (Frau Frerichs gehört ja da zum AG-Verband) beide Regelungen vorfindet.
Weiter …
Wer waren die Unternehmen, die bei dieser Studie berücksichtigt wurden?
Ich persönlich kenne kein Unternehmen, wo Arbeitnehmer 6 Wochen Urlaub haben.
Weiter …
Die Unternehmen die ich kenne, haben in seltenen Fällen ein paar wenige Tage über die Tage die das Bundesurlaubsgesetzt (BUrlG) vorschreibt. Ist auch abhängig von der Tarifgemeinschaft der sie ggf. angehören.
Gesetzliche Mindesturlaub = 24 Werktage (§ 3, Abs. 1)
In 24 Werktagen sind 4 Sonnabende enthalten!
Am Schluss kann man schon die Frage stellen, Frau Frerichs soll mal das Land nennen was sie da meint, oder die paar Unternehmen die heutzutage noch 6 Wochen Urlaub ihren Arbeitnehmern zu billigen.
AchimIch hab 32 Tage:p:p :D:D:D:D:D:D
-
Als Arbeitgeber bin ich natürlich dafür!
Eigentlich reichen ja auch 15 Tage Urlaub.... -
AchimIch hab 32 Tage:p:p :D:D:D:D:D:D
Im öffentlichen Dienst weis ich nicht.
In meinen Bekanntenkreis der mittelständigen Industrie im Osten kenne ich kein Unternehmen mit so viel Urlaubstage. -
Regt mich in dem Fall überhaupt nicht auf. Ich habe nur 20 Tage im Jahr Urlaub = 4 Wochen. Die Azubis der Firma kriegen 25. Finde ich natürlich als diskriminierend, da ich am Ende des Arbeitslebens stehe. Habe damals den Arbeitsvertrag halt so unterschrieben, da es keine Alternative gab. Ungerecht bleibt's trotzdem. Aber gerecht will dieses System ja auch gar nicht sein. :mad:
-
Achim
Ich hab 32 Tage:p:p :D:D:D:D:D:D
Kalendertage und Du musst 31 Feiertage mit einrechnen :p:ablach::p
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!