Gefährliche Pfifferlinge

  • NDR, Gestern 16.08.2010, 20.15 Uhr.
    Es ging um Pfifferlinge.
    Sollte man sich ansehen!
    Wer es nicht gesehen hat und sich dafür interessiert, kann es hier noch einmal nachlesen und sich das Video dazu anschauen.

    Habe es mal in die Rubrik „Für Genießer“ reingestellt :happy:.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  •  

    Werbung

     

     

  • NDR, Gestern 16.08.2010, 20.15 Uhr.
    Es ging um Pfifferlinge.
    Sollte man sich ansehen!
    Wer es nicht gesehen hat und sich dafür interessiert, kann es hier noch einmal incl. Video nachlesen.

    Habe es mal in die Rubrik „Für Genießer“ reingestellt :happy:.



    Da kann man nur sagen, der Verbraucher hat es in der Hand. Wer solche Pilze kauft ist selber schuld und wenn er sie nicht kauft regelt sich das Angebot von selber.

  • Pilze, besonders Pfifferlinge kaufe ich nicht mehr seit "Chernobyl"!

    Vor allem, weil die meisten aus dieser Region stammen!

    Aber mal ganz ehrlich, die da gezeigten Pilze, vor allem die vom Prüfer als nicht genießbar abgetan, da muß man doch blind sein, wenn man die kauft?!
    Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber Champignons kaufe ich ja auch nicht vergammelt, oder?

    Neu war mir, dass deutsche Pfifferlinge nicht in den Handel dürfen.


    Lg Alex

    Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:

  • Igitt, frage mich aber auch wer sowas kauft. :confused::confused:


    Am besten ist halt immer noch selber suchen gehn, und Spass macht es auch noch. Nach dem nassen Wetter brummt es jetzt ja richtig. :klatsch:


    Mit Sammlergruß
    Tom

    Fremdgegangen #zwinker2* jetzt Jäger und Angler&%robin&%


    Operative Hektik ersetzt oft geistige Windstille....


  • Aber mal ganz ehrlich, die da gezeigten Pilze, vor allem die vom Prüfer als nicht genießbar abgetan, da muß man doch blind sein, wenn man die kauft?!



    War heute unterwegs in verschiedene Läden und auf den Markt und was muss ich da sehen bzw. kann ich dazu sagen! Es wird uns genau die Scheiße angeboten, vor der in dem Beitrag gewarnt wurde, auf dem Markt hatte ich genau solche Pilze gesehen und das nicht nur an einen Stand, es waren nur zwei Marktstände dabei, bei denen die Pilze gut waren, alle anderen waren nur schlecht, in den Läden genauso, dort hatte ich keinen gefunden, bei dem nicht die Pilze gammelig waren. Denke gelernt haben die Verkäufer daraus nicht!

  • Danke Achim M. für das Veröffendlichen. Ist interessant zu sehen was da immer wieder alles so an Vergammelten versucht wird zu verkaufen.
    Bei solch krassen Vorfällen müßten die Verkäufer mit sammt Marktleiter hart bestraft werden. Denn das ist Vorsätzlich.


    Udo

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen !
    Dein Angelfreund !

  • Auch daran denkt man nicht mehr.
    Verstrahlte Blau- und Preiselbeeren auf dem Markt


    von ada61 @ 2010-07-17 – 11:42:26
    Deutsche Wildschweine hoch verstrahlt



    : Pilze und Strahlung


    http://www.test.de/themen/esse…075-1163675/?ft=bild&fd=1

    03.08.2010
    Auch 24 Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl gibt es in Deutschland radioaktiv belastete Pilze. Ursache: das radioaktive Caesium 137. Pilze bauen es anstelle von Kalium in ihre Zellen ein. Caesium 137 ist besonders langlebig: Erst nach 30 Jahren ist es zur Hälfte zerfallen.
    Guten Appetit.


    Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!