1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

rutenlänge

• angelmike
  • 10. August 2010 um 15:09
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 16. August 2010 um 22:48
    Zitat von Vmax

Jürgen: Ich hab doch schon gesagt, du bist nicht kräftig genug... Ich angele nur mit meine 300cm Ruten, und hänge dort ohne schlechtes gewissen 250-300gr. dran. Und so angele ich mal ruhig 6-8 stunden am stück, und wenn es sein muss, auch 20 tage:eek:... Aber meist häng ich dort pilker ab 50gr bis 190gr. dran, das macht mehr spaß... Dabei macht es schon ein unterschied was für ein pilker man dran hängt. Ein 200gr Bergmann oder ein 300gr speedpilker macht schon ein unterschied. Den 300gr speedpilker kann man noch immer gut angeln, den Bergmann kaum. Die aktion vom pilker ist genau so wichtig wie das gewicht.

Vmax mein Freund:wave:
    Ich denke schon das ich kräftig genug bin:)
    Allein,Ich hab schlicht und ergreifend keine Lust zum Pilken ,Ich fahre nach Norge um auf oder am Wasser einfach nur abzuhängen,90 % meiner Fische fange ich auf schnöde Fischfetzen und Paternostermontagen beim Buttangeln und da ist für mich meine lange Sportex das non plus Ultra:happy:
    Arbeiten dürft ihr gerne:D
    :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• kopyto
    Tysnesfan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    7. Juli 1976 (48)
    • 17. August 2010 um 15:40

@ Jürgen Choz:
    dann habe ich was für dich: meine Lieblingsmethode ist das von mir genannte "Lightpilken", das sieht wie folgt aus: Pilker mit Fischfetzen, kleiner Fischfetzenbeifänger am stabilen (!) aber kleinen Haken und dann ein weiterer künstlicher Beifänger (Twister spielt fast von alleine, Makk muss noch gearbeitet werden). das ganze an der sensiblen aber im Notfall starken Uglystick mit WG um 100g.
    Dann das ganze zum Grund und einfach liegenlassen oder gelegentlich ein paar mal leicht anheben. natürlich kann das ganze auch aktiv gefischt werden, mache ich aber selten.
    Damit fange ich praktisch jeden Fisch, denn es in Norge gibt.
    auch Küchenlengs von 4-5kg machen daran spass, aber auch Wittlinge, Schellis, Dorsch, Pollack etc. alles ist möglich. Highlight war ein 1m Dorsch, der mich aus der gemütliche Wittlingangelei in 18m Tiefe gerissen hat :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8