das boot ist bei 19fuss durch seine breite, auch sehr sehr kippfest, läst sich super beangeln, platz hast ausreichend für 4 angler. liegt satt im wasser--was will man mehr.
wir beangeln das boot auch immer mit 4.
Angelboot-Kværnø 19 Fuß/50 PS
-
-
Meine Erfahrung:
17 ft: mit 4 Pers. "zu eng", 3 Pers. "gut", 2 Pers. "optimal"
19 ft: mit 4 Pers. "geht so", 3 Pers. "optimal", 2 Pers. "wenn du spazieren gehen willst..."
wie gesagt, ist immer eine persönliche Empfindung...aber wir haben immer gerne mehr Platz auf dem Boot! Man stolpert auch nicht dauernd über irgendwelche Ruten (bei 4 Personen hat man mindestens 8 Ruten dabei) und den Fischkübel, Gerödel usw.....! Zudem können bei einer 3er Besetzung immer bequem Einer vorne (auf der Frontbank), Einer in der Mitte (Mittelbank vor dem Steuerstand) und Einer hinten (auf dem Steuersitz) Platz nehmen und die Angel in der selbern Driftrichtung raushalten...bei 4 Personen wird das eng und Einer muss auf die andere Seite, wenn er nicht stehen will...!
So meine ich das (Bildquelle: gefunden bei Andrees Angelreisen!):
http://www.andrees-angelreisen.de/images/norwege…/hemboot_gr.jpgGruß
Björn -
Wer in dem Bötchen Ruten rumliegen läst dem würd ich in den Hintern trettenSind doch genug Rutenhalter vorhanden
-
hallo alle zusammen !
ich heiße mario und bin neu hier. fahren vom 18 - 25 sep. mit 2 mann nach flekkeroy. ein boot ist im haus nicht drin, nach langer fragerei haben sie mir eins besorgen können.
14 fuß 10 ps für 250 €
meine frage !
reicht das aus ?
lg mario -
vom 18. - 25.09. , also im fruehherbst reicht ein 14ft boot mit 9,9quirl sicher aus - um vorm hafen spazieren zu fahren.
fuer einen geplanten angelurlaub in dieser jahreszeit finde ich das eher albern - um nicht zu sagen, voellig falsch geplant.
die wahrscheinlichkeit witterungsbedingt ganz rasch an der grenze der seefaehigkeit eines solchen kolchers zu sein, ist unwahrscheinlich hoch.
ich kenne das revier nicht...aber da es sich nicht um einen endfjord handelt, halte ich die wahl eines 14ft bootes fuer falsch.
PS : kleiner tipp....wenn du zu dieser bootsfrage ein eigenes thema aufmachst, finden sich alle besser zurecht.....das schreiben in diesen (alt) threads bringt eher kuddelmuddel, anders kannst du alle deine fragen mit mal unterbringen....
-
okay danke ! hast recht mir scheint das auch nicht richtig zu sein.
muß ich vor ort gucken was es gibt. gruß mario -
Ich biete mein 18 Fuss bis max 3 Angler an da kommt man gut zurecht. Mit einem 25cm längeren Boot möchte ich dennoch nicht mit 4 Leuten angeln. Es funzt aber man muss sich schon ganz schön einschränken.
-
Kenne das Boot nicht, habe aber 4 Urlaube mit 3 bis 4 Mann auf einem 19ft Kaasboll Boot hinter mir.
Denke die Boote unterscheiden sich nicht großartig.
Ob da ein 2 Boot angebracht ist von ein paar Fragen abhängig.
-Wie locker sitzt da Geld?
-Was seid Ihr für eine Truppe?
(Wir sind lieber alle auf einem Boot, weil wir Freunde sind.
Es geht nicht nur ums Angeln sondern auch um Zeit miteinander verbringen)
- Werden voraussichtlich immer alle raus fahren?
(Erfahrungsgemäß ist es oft auch so, das der eine oder andere nach ein paar Tagen nicht bei jeder Ausfahrt dabei sein will. Und dann ist ein zweites Boot ganz überflüssig)
-Könnt Ihr euch mit Angelgerät beschränken? Oder muss immer alles mit?
Im zweiten Fall wäre wohl ein zweites Boot notwendig.
(Bei uns waren bei 4 Anglern meistens nur 6 Ruten auf dem Boot.
Mein Kumpel und ich mit 2 und ein anderer Kumpel und seine Frau mit jeweils einer)
8 Ruten wäre auch gerade noch so gegangen mehr aber nicht.
Wir hatten auch noch eigene Rutenhalter dabei. Das Boot selber hatte nur 4.
Allgemein geht es schon gut mit 4 Mann von dem Boot zu angeln, wenn man mitdenkt, Ordnung hält und nicht mehr als einer tollpatschig ist.
Wichtig ist auch keine gebogenen Pilker verwenden.
Die sogenannten Norwegen, Bergmann, Bananen Pilker hauen oft beim Absinken auch seitlich ab, was zu ständigen Verwicklungen der Schnüre mit dem Nebenmann führt. Da ist Ärger vorprogrammiert.Gruß
Waldemar -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!