Hallo zusammen.
Nach langer Zeit wieder im Forum und natürlich Fragen über Fragen.
Ich fahr mit meiner Familie am Freitag zum Fedafjord ( Borks 46/3 Birkeland)
Da ich in dieser Ecke noch nie war :
Kennt sich jemand hier aus?
Ich hab von großen Steinen im Fluss/Ford gelesen:confused:???
Gibt es evtl. auch von diesem Gebiet Skizzen? Die von Hoddel vom Rosfjord haben mir zuletzt sehr geholfen.
Wie sieht es eigentlich mit den Fängen allgemein aus?
Habe eben mit einem Bekannten gesprochen der aus Norge zurückgekommen ist (allerdings etwas weiter nördlich) und der hat fast nichts gefangen, außer
Makrele in rauhen Mengen.
Ich bin dankbar für jede Info die mich erreicht.
Wer kennt sich aus im Fedafjord?
-
-
Falls Du es noch nicht entdeckt hast, lies hier nach und schick ne PN an Dorschpapa.
Den aktuellsten Reisebericht hast Du sicher schon gefunden
-
Ich war im Mai 2008 in Feda.
Fischmäßig war es dort eigentlich ganz gut.
Es gibt dort eine Brücke über den Fjord.
Darunter (sagen viele) sollte man es mal probieren.
Es gibt natürlich noch viel mehr gute Stellen.
So gut kenne Ich mich dort auch wieder nicht aus.:)
Wünsche dir einen schönen Urlaub und Petri Heil ! -
Birkeland gibt es mehrfach in der Gegend, laut Kartenangabe von Borks ist es nicht das Birkeland nördlich von Feda, sondern etwas weiter im NW-richtung im Wald. , der Anfahrtsweg nach Feda - schätze ich mal - wärs dann so um 7 km.
weißt du da Genaueres ? von wegen wildromantische Natur, völlig ungestört und einsam?
Das Boot scheint dem Bild nach im Sportboothafen von Feda zu liegen. da gibt es keine Probleme mit Felsen im Fluß, die sind in der oberen Ortslag von Feda, der Hafen ist direkt am Fjord.
Was genau planst Du im Urlaub? Schreib mal, dann kann man gezielt darauf eingehen.Gruß
Bernd -
Falls Du es noch nicht entdeckt hast, lies hier nach und schick ne PN an Dorschpapa.
Den aktuellsten Reisebericht hast Du sicher schon gefunden
Hier hab ich gemeint
-
Moin Multiblue,
schick mir mal eine PN! Habe Skizzen für Dich!
Gruß
Kreuzflagge -
Der hier Reisebericht Feda 2009 ist zwar nicht im Infopool aber vieleicht auch interessant für dich
-
Danke für die schnellen Reaktionen,
das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.
bezet
Du scheinst recht zu haben, das Haus soll 8km vom Bootsplatz entfernt sein
und liegt an einem See
Kreuzflagge
Hab`Dir geschrieben.
Nisse
bin noch fleißig am lesen
Danke!
@Jügen Chosz
Du kennst Dich doch gut mit den Plattis aus,
gibt´s da auch im Fedaford gute Stellen?
@alle
Danke für die Info´s -
Hallo Multiblue,
die Skizzen sind raus! Leider kommt die Skizze von Hidra mit den GPS Daten immer zurück aufgrund der Datengröße von 13MB. Mach mal Dein Postfach leer und ich versuche es morgen dan noch einmal!
Gruß
Kreuzflagge -
Der Rechner wo meine Skizzen von den Plattenstellen drauf sind ist leider hinüberSchicke doch mal Dorschpapa ne PN ob er dir das Fedapaket zumailt,da sind die Skizzen drinn wenn ich mich nicht täusche.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!