Livebericht Halsnoy

  • Hallo Spessarträuber


    Freue mich auf Euren Bericht und vor allem, ob Ihr noch Lachse gefunden habt. Bin demnächst auch in der Gegend - in Sunde :hot:. Hoffe auch noch auf den einen oder anderen Lachs. Ich muss allerdings noch fast 5 Wochen warten - die Zeit ist noch sehr lang :crying:. Ich wünsche Euch auf jeden Fall erst einmal ein großes Petri Heil :rolleyes:.


    Harald

  • Werbung

     

  • Hallo Leute da sind wir wieder!:wave:

    Heute war mal ein erfolgreicher Angeltag. Wir sind gegen 10 Uhr Richtung Hille gefahren. Wir entschieden uns dann, erst mal ins Flache Wasser zu fahren, um ein paar Makrelen zu erwischen. Also erst mal zur Insel Fluhl. Bei ca 15-20 Metern Tiefe ließen wir einfach mal unsere Angeln ins Wasser. Kaum im Wasser rief Mama: Ich hab schon was! Drei Makrelen auf einmal. Im selben Moment hatten Papa und ich auch welche. Es war ein ganzer Schwarm. Runterlassen, Biss und wieder hoch. So ging das ca eine halbe Stunde oder so. Wir hatten dann um die 50 Makrelen. (Und was das für große Makrelen waren. Im Anhang dann noch ein Bild davon.)
    Im Gegensatz zu den vorhergehenden Tagen ein riesen Erfolg.:biglaugh:
    Danach haben wir gleich alle Fische geschlachtet und eine kleine Pause gemacht, um etwas zu Essen.
    Darauffolgend sind wir auf Hille zugefahren. Auf dem Echolot wieder Fisch ohne Ende. Also, Fischfetzen drauf und auf Grund gehen. Es dauerte nicht lange und an der Rute von Mama ruckte es. Sie dachte gleich wieder es sei ein Hai. So kam es auch und sie war etwas enttäuscht.:(
    Fünf Minuten später...Biss an meiner Angel. Ich meinte auch es sei wieder ein Hai und schrie schon mal gleich laut aus: Schei** Haie da!:D
    Nach ca 5 Minuten Drill aufgrund ca 100 Metern Tiefe kam aber ein schöner Leng zum Vorschein!:rolleyes: Er war knapp 90 cm lang und hatte ca 5 Pfund. Die Stimmung war super trotz etwas Regen. Papa erwischte dort noch ein paar Makrelen sehr guter Größe. Dann beschlossen wir reinzufahren, denn es war schon 18:00 Uhr. Drinnen noch schnell den Leng geschlachtet und dann schön zu Abend gegessen.
    Es war heute trotz des eher durchwachsenen Wetters ein gelungener Tag.

    Viele Grüße von den drei Spessarträubern

    P.S. Der Bericht wurde heute von Christoph geschrieben, da Papa faul auf dem Sessel liegt und keinen Bock hatte:D

  • na bitte...wird doch langsam :baby: !


    haut von den makrelen mal welche unten am hafen in den räucherofen!
    dazu dann noch ´n lagerfeuer an der mole bei sonnenuntergang
    und ihr wollt nie wieder was anderes machen :rolleyes: !

  • hallo Spessarträuber,
    vielleicht habt ihr noch vor der Abreise einige Fangerfolge.
    ab den 25.8. sind meine Frau und ich für 3 Wochen im Haus Irenes dort.
    in der Hoffnung das die großen Schwärme kommen:biglaugh:.
    wünschen noch paar schöne Tage.
    habe noch eine frage,habt Ihr bei den Hytten ein tschechisches Ehepaar mit Kindern gesehen?.
    gruß


    dehw07-hans-christian:wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC] dehw07-hans-christian

    ____________________________________


    10.04.-15.08.13 Aksvagen/Bud/Norwegen

  • Hallo Spessarträuber
    Es wird also doch noch. Auch mein Tip wo ich dem Steffmann zustimmen muss. Die Makrelen ab in den Rauch und schlemmen bis nichts mehr rein geht :gutenmorgen:. Wir nehmen auch jedes Jahr unsere Räucherkiste für die Makrelen mit und eine Kiste voll, ca. 15 Stück) reicht für 4 - 5 mann immer aus.
    Also weiterhin viel Erfolg :).
    Ich berichte dann auch wie es bei Halsnoy war. Doch leider habe ich keinen Internetanschluss vor Ort und muss die Berichte nachreichen. Ich denke aber auch dass kann recht interessant werden.
    Warten wir jetzt mal noch ab wie es sich bei Euch weiter entwickelt und besten Dank bis jetzt für Eure Liveberichte :Danke:
    Wir hören wieder von einander.


    Harald:wave:



  • Hallo hans-christian.

    Heute ist ein grüner VW-Bus angekommen.Zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder,die so um die 4-6 Jahre alt sind.Kennzeichen habe ich noch nicht gesehen.Sie sprechen aber kein deutsch.Könnten das tschechische Ehepaar aber sein.Wünsche euch bei eurer Ankunft viel Fisch.

    Gruss Spessaerräuber

  • Hallo hans-christian.

    Heute ist ein grüner VW-Bus angekommen.Zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder,die so um die 4-6 Jahre alt sind.Kennzeichen habe ich noch nicht gesehen.Sie sprechen aber kein deutsch.Könnten das tschechische Ehepaar aber sein.Wünsche euch bei eurer Ankunft viel Fisch.

    Gruss Spessaerräuber



    danke für die info, das sind sie.
    ich hoffe das ihr noch gute fänge habt.
    gruß
    hans-christian

    [SIGPIC][/SIGPIC] dehw07-hans-christian

    ____________________________________


    10.04.-15.08.13 Aksvagen/Bud/Norwegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!