langsam fangen sie an zu wachsen,da wird das fisch essen
noch etwas leckerer
und eine kleine wald wanderung ist auch nicht zu verachten
norge

pilz saison erøffnet
-
-
moin,
ab dem 21. sind wir zwei wochen auf halsnoy. frisch gefangener leng mit steinpilzen oder rotkappen gehört dort dann das dritte jahr in folge zu unserem "standardessen"...
bernd
-
na dann lasst es euch schmecken
wetter zur zeit pils freundlich -
Na toll-
Moin, da läuft einem ja jetzt schon das Wasser zusammen.
Danke für die schönen Bilder. Ich werd mal gucken, ob ich Anfang September auch ein paar Pilze finde. -
wir sind ab dem 21.8. in vika auf der südhälfte von bömlo. hast du da geheimtipps für nen schönen schwammerl-wald (=pilzwald)? oder einfach überall?
-
hier auch pfifferlinge bis zum abwinken, dazu seit heute auch noch mengenweise steinpilze.
-
hei Hein...hab da die Tage was in der Zeitung gelesen, die Leute von der soppkontroll die hier immer am wochenende irgendwo stehen und denen man seine Pilze zeigen kann meinten das dieses Jahr der Steinpilz von einem anderen Pilz befallen sei und deshalb verdorben...i rgendwelche weiteren Infos vom Steinpilzexperten dazu?
-
ja, es gibt einen schimmelpilz, der den steinpilz befaellt. ist aber eher lokal ausgebreitet und kommt vor allem bei feuchter witterung vor. der steinpilzboom hat sich dann leider auch nur als ziemlich kurz herausgestellt. aber von dem schimmelpilz waren nur wenige befallen.
-
Hier bei mir sind die Maronen und Birkenpilze auch schon riesig.
-
Knackige Steine ...LC:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!