Hallo hoddel; das wäre sehr lieb von dir: Ich werde mich dann auch ende oktober mit einem bericht bedanken
Skizzen Atlas Flekkefjord/Farsund
-
Kreuzflagge -
3. August 2010 um 10:58 -
Geschlossen
-
-
wIR HSBEN DAS HAUS FJELLGATEN MIT EINEN 40 PS BOOT LAUT BESCHREIBUNG
WIR HABEN bootsruten mit 100-300 gramm wfg
ansonsten noch nicht viel außer ein paar makrelenvorfächer und pilker -
wIR HSBEN DAS HAUS FJELLGATEN MIT EINEN 40 PS BOOT LAUT BESCHREIBUNG
WIR HABEN bootsruten mit 100-300 gramm wfg
ansonsten noch nicht viel außer ein paar makrelenvorfächer und pilker
Darf ich auch mal Bootsruten ,das hört sich für mich erstmal an nach mittelschwerem Angeln (100-300gr) mit Multirollen ,eigendlich nichts gegen einzuwenden .Aber ihr solltet unbedingt auch was fürs leichte gefühlvolle Angeln dabei haben , leichte Pilkrute 80-150gr damit kann man natürlich auch 60-80gr Pilker noch wunderbar den Schuppenträgern anbieten und ist flexibel.Dazu gehört ne Staionerrolle mit höchstens 17ner Geflochtener. Eins gilt gerade für den Süden ganz besonders, immer so leicht wie nur möglich angeln, das bringt Erfolge.
-
Hallo Hodel,
ich meine die Region Flekkefjord / Farsund.mfg
charky1984 -
Wie Charky, Farsund oder Flekkefjord? In beiden Regionen wirst du doch nicht auf einmal angeln wollen. Oder bist du mit einem Fischkutter unterwegs?
Hoddel
-
Hallo zusammen,
@ Hoddel
danke für die umfangreiche Kartensammlung. Ist viel mehr als ich gedacht habe.
-
gut für diese Tipps. dann könnten wir auch unsere Spinnruten mitnehmen?
-
Die Spinnrute sollte immer dabei sein. Wer mit der Fliegenrute umgehen kann, sollte auch diese mitnehmen.
Und immer daran denken, der Fisch hält sich nur da auf, wo er auch Futter findet. Das ist nicht da, wo es ganz tief ist, sondern dort wo Kanten sind.
Hoddel
-
müssen wir was bei den farben der Pilker und Vorfächer was beachten
-
ich würde die frage hiervon mal trennen und einen neuen tröd aufmachen....
hier gibt es spezies die sich ganz besonders gut dort auskennen und die auch ganz spezielle tips zu vorfächern und montagen geben können. das geht sonst hier unter würd ich meinen...
Matze -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!