Skizzen Atlas Flekkefjord/Farsund


  • War schon 3 mal in Farsund und habe auf offener See außer paar Makrelen weiter nichts groß gefangen. Im Fjord, trotz verschiedener Köder nichts.???:)
    Viele Grüße Udo




    tapfer tapfer
    ich könnt mir noch nicht mal im traum vorstellen 2x nichts zu fangen an einen fjord (wieso auch immer es nicht klappt) um dorthin noch ein 3 x zu fahren.

    jetzt nach deiner beschreibung möchtest du wieder los

    ich würde sagen fahr da hin wo die andere angler im fjord oder auf der see sind und schau dir erstmal an was die machen, und auch wie.
    den gps-punkte und hotspots sind keine fanggarantie.
    nur ein richtpunkt.

    den an einen hotspot wo du sagen wir mal mit 800gr im vollen strom ca 1 std am tag gut fängst, nützt dir nichts, wenn du zu einer anderen zeit hinfährst.:confused:

    oder wenn kein futterfisch da ist, wird der zubeangelnde fisch sich auch nicht dort aufhalten etc. was 2-10std später ganz anders aussehen kann.

    ps: abschauen nachfragen vor ort soll schon manchen tipp gebracht haben.

  • Werbung:

         

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hinweise und das Angebot von Euch.
    Zu dem mehrfachen Fahrten nach Farsund möchte ich ergenzend sagen, das ich dort Bekannte und Freunde besuche welche in Farsund wohnen wie Klaus. Deshalb werde ich auch weiterhin nach Farsund fahren und da angeln, zumal mein Sohn auch noch dieses Jahr nach Farsund auswandern wird.
    Zu den genannten Punkten in Deinem Plotter, Klaus, binn ich mit Sven auch gefahren und haben es dort versucht. Ich war auch schon mit Dir zusammen draußen und da hatten wir auch nur paar Makrelen gefangen. Wir waren auch schon zusammen auf Hering und hatten nicht einen.
    Sicherlich spielen da viele Faktoren zusammen, genau so wie Du das mit erwähnt hast, kaschi. Das Abschauen ist die beste Möglichkeit, läßt sich aber draußen auf dem Wasser schlecht machen. Man kann ja nicht so dicht an ein fremdes Boot rannfahren um zu sehen mit welchen Pilker und Gewicht dort geangelt wird. Die Boote im Fjord haben auch alle nichts gefangen. Habe mein Wohnmobiel immer unter der Farsund-Brücke stehen und konnte von da einige Boote beobachten die auch nicht einen am Haken hatten. Im gesammten Bereich unter der Brücke hatte ich immer Hänger. Das wurde mir zu teuer und habe es lieber gelassen.
    Das diese angegebenen Punkte keine Fanggarantie geben ist mir wohl bekannt, aber man kann so an einem fremden großen Gewässer gewisse Stellen erfahren wo sich der jeweilige Fisch vorzugsweise aufhält und auch mit etwas Glück an den Haken geht. Ich habe bis jetzt immer die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich das erste mal an einem fremden Gewässer war und dort mit einem ortsansässigen aktiven Angler gemeinsam angelte.
    Ich hatte aber in Norwegen auch zum Teil sch.... Wetter erwischt.
    An meinen Angeln ist 20er bzw. 25er geflochtene Schnur drauf. Als Pilger habe ich verschiedene Arten, Farben und Gewichte. Habe das Gewicht so gewählt, das der Pilker immer noch zum Grund gekommen ist und nicht durch die Ströhmung im Mittelwasser trieb. Die Farben und Gewichte wurden auch gewechselt. Desweiteren habe ich mit Grundblei, meist 250-350g, und einer ca. 1,5m langen danach folgenden 0,6o-0,80mm monofielen Schnur mit großen Haken und Fischfetzen am Grund geschleppt. Wie schon gesagt nur einzelne kleinere und ein Dornhai.
    Für das Kartenmaterial und weitere Tipps währe ich sehr dankbar. Vieleicht ist im nächsten Jahr zufällig einmal ein Angler von den Angelfreunden hier in Fahrsund wenn ich wieder dort binn und würde gemeinsam mit mir eine Angeltour unternehmen?


    Gruß Udo


    PS: Ich möchte hier gleich einmal die Gelegenheit nutzen, Romi und Klaus (farsundklaus) aus Farsund zu Ihrer Hochzeit recht herzlich zu beglückwünschen.
    Wünsche Euch viel Gesundheit und immer volle Terminkalender in den schönen Ferienwohnungen mit den super ausgestatteten Motorbooten.

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen !
    Dein Angelfreund !

  • Hallo Horst,


    da bei meiner letzten Antwort, auf Deine PN, an Dich die automatische Antwort kam, das ich in Zukunft immer im Forum schreiben soll antworte ich hier.
    Bitte versuche für das Verschicken der Skizzen einmal diese Email-Adresse, markus.frosch(ät)t-online.de
    Diese Adresse ist von meiner Tochter bei der ich im Haus wohne.
    Alles andere an meine PN schicken.


    Viele Grüße Udo

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen !
    Dein Angelfreund !

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoddel () aus folgendem Grund: Mailadr. wegen Spamgefahr geändert

  • Du scheinst ja angeltechnisch alles ausprobiert zu haben, leichtes Pilken ,Naturköder, mit und ohne Klaus,und alles ohne großen Erfolg.
    Unter der Brücke gibts Fisch, aber wie du auch geschrieben hast , da ist es extrem Hängerträchtig.Ich selber war 2 mal in Farsund und gefangen habe ich ausschließlich vorm Fjordausgang, und dahin ist es ne ganze Ecke ,im Fjord selber 2 versprengte Dorsche .Da du aus deinen genanten
    Gründen aber weiterhin Farsund treu bleiben möchtest wirst du wohl damit leben müßen mal mehr und mal garnichts an den Haken zu kriegen.

    :wave:

  • Hallo Horst,


    da bei meiner letzten Antwort, auf Deine PN, an Dich die automatische Antwort kam, das ich in Zukunft immer im Forum schreiben soll antworte ich hier.
    Bitte versuche für das Verschicken der Skizzen einmal diese Email-Adresse, markus.frosch(ät)t-online.de
    Diese Adresse ist von meiner Tochter bei der ich im Haus wohne.
    Alles andere an meine PN schicken.


    Viele Grüße Udo


    Moin Udo, die automatische Mail ist für die Leute gedacht, die sich bei uns anmelden, keinen Beitrag im Forum schreiben, dafür mich aber mit PN's voll schreiben. Ich antworte ja gern auf Anfragen, aber wenn alles über PN abgeht, brauchten wir kein Forum. Andere Member geben nämlich auch ganz gern Tipps.
    Wenn es darum geht, mir eine Mitteilung zu schreiben oder eine Mailadresse, dann ist die PN schon die richtige Schiene. Du siehst ja, dass ich die Mailadresse geändert habe, denn Mailadressen offen im Internet, egal wo, führen zu vermehrter Spampost.


    Ich hoffe du verstehst nun die automatische PN von mir.
    Skizzen mach ich gleich fertig.


    Hoddel

  • Du scheinst ja angeltechnisch alles ausprobiert zu haben, leichtes Pilken ,Naturköder, mit und ohne Klaus,und alles ohne großen Erfolg.
    Unter der Brücke gibts Fisch, aber wie du auch geschrieben hast , da ist es extrem Hängerträchtig.Ich selber war 2 mal in Farsund und gefangen habe ich ausschließlich vorm Fjordausgang, und dahin ist es ne ganze Ecke ,im Fjord selber 2 versprengte Dorsche .Da du aus deinen genanten
    Gründen aber weiterhin Farsund treu bleiben möchtest wirst du wohl damit leben müßen mal mehr und mal garnichts an den Haken zu kriegen.

    :wave:




    Ich muss beim angeln was verkehrt machen, wenn ich raus fahre habe ich Fisch.

  • Ich muss beim angeln was verkehrt machen, wenn ich raus fahre habe ich Fisch.


    Geht mir eigentlich auch immer so. :)


    Fisch fängt man dort, wo der Fisch Futter bekommt. Das ist zu Hause am Angelteich auch so. Also muss ich überlegen, wo der Fisch im Meer zu seinem Futter kommt. Da helfen Seekarten und das Wissen, was der Fisch so an Futter braucht. Genau damit muss ich dann auch den Fisch locken.


    Wer versucht schon Karpfen mit Blinker zu locken?



    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!