moin,moin,
wer eine visakarte von der DKB hat, kann kostenlos in norge bei den minibanken abheben.
bei den minibanken ist meistens ein umtauschsatz von 6000 NRK vorhanden, obwohl wir im letzten jahr bei einigen sogar bis 9000 NKR(E6 in Ringebu) am automaten abheben konnten.
gruß
dehw07-hans-christian
Wieviel NOK kann ich Max vom EC Automaten holen ?
-
-
God morgen nach Tyskland,
mein Tip : Ca 50- 100 Euro in Kronen mitnehmen oder gegebenenfalls auf der Fåhre tauschen, damit man nicht ganz ohne Kronen ins Land reist ( Kleingeld fuer Maut , Klo, etc )
Dann immer nach Bedarf, wie schon von euch empfohlen, vom Automaten holen. Auf gar keinen Fall Euro in der Bank tauschen. Unsere nimmt bis zu 300 Kr Gebuehr. Hab jeden Tag ensetzte Urlauber hier, die sich vorher nicht ausreichend informiert haben. Gottseidank gibts ja unser Forum.
Kuze Fischinformation : Mengen von Køhler die letzten 2 Tage
Ha det bra eure Trolljente -
God morgen nach Tyskland,
mein Tip : Ca 50- 100 Euro in Kronen mitnehmen oder gegebenenfalls auf der Fåhre tauschen, damit man nicht ganz ohne Kronen ins Land reist ( Kleingeld fuer Maut , Klo, etc )
Dann immer nach Bedarf, wie schon von euch empfohlen, vom Automaten holen.
Ha det bra eure Trolljente
Oder auf den weg nach hause noch mal am automaten schon für das nächste jahr etwas umtauschen, wie wir es immer machen.
gruß
dehw07-hans-christian -
Wir haben das Geld immer auf 2 Konten. Das bedeutet 2 EC-Karten und 4 Kreditkarten.
Wenn für die Hüttenmiete das Limit der EC-Karten erreicht ist, kommen die Kreditkarten dran.
Kreditkarten sind beim Geldabheben immer 2. Wahl wegen der höheren Gebühren.
Minibank ist kein Kreditinstitut, das ist der Norwegische Name für Geldautomat.
Hoddel
-
Na Hans , dann bete mal, dass wir nicht auch den Euro bekommen:ablach:
Sonst kønnen wir zur Not mit deinen Kronen das nåchste Sankt Hans Feuer machen
Euch allen einen schønen Tag -
Na Hans , dann bete mal, dass wir nicht auch den Euro bekommen:ablach:
Sonst kønnen wir zur Not mit deinen Kronen das nåchste Sankt Hans Feuer machen
Euch allen einen schønen Tag
ich glaube bevor dies passiert, werden wir wohl die DM zurück haben.
gruß
dehw07-hans-christian
-
Wir haben im Supermarrkt und an der Tanke bisher immer mit der Kreditkarte bezahlt. Da enstehen natürlich ein paar geringe Zusatzgebühren. Es hat aber selbst in jedem kleinen "Krämerladen" prima funktioniert.
Meine Frage ist, klappt dies mit der EC Karte genauso und hat man da auch Gebühren ?
Grüße von Achim -
.............
Meine Frage ist, klappt dies mit der EC Karte genauso und hat man da auch Gebühren ?
Grüße von AchimNein, die EC geht nur am GAA
-
Im Supermarkt wird die EC- Karte nicht angenommen. Nur bei den Minibanken.
Hoddel
-
Danke für die schnelle INFO !!
Am Freitag gehts los zu Jakob nach Bjørnevåg, da hat das lange Warten endlich ein Ende. Hoffentlich spielt der Wind ein bißchen mit, aber ein paar Tage hatten wir bis jetzt dort immer Glück. Ein Stück muß man dort schon rausfahren, sonst wird es nichts mit den "Großen"
Tschüß bis bald und Grüße von Achim.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!