moin moin
jürgen jetzt verstehts du es warum ich kartoffeln zum gulasch wollteLC:)LC:)
Arendal 2011 angelfreunde-Reise
-
-
Linda heißen die Dinger in Hamburg. Wer die nicht kennt, isst Nudeln.
Hoddel
-
Juergen, dat sind se
Bei uns ist die Sorte ,, Mozart ,, am leckerstenLC:)
Ich werde sie nach Arendal schmuggeln, in Ks am Zoll vorbei -
Linda heißen die Dinger in Hamburg. Wer die nicht kennt, isst Nudeln.
Hoddel
Ne Horst las mal gut sein diese komischen Nudeln muss ich nun wirklich nicht haben da lobe ich mir dann ne schöne Kartoffel wie die Linda aber bei uns ist sie Gelb und nicht Rot. ( Aber Jürgen kann dann gerne Nudeln bekommen wenn er möchte ) -
Suse las dich aber nicht vom Zoll erwischen bei der Mänge an Kartoffeln kann das Richtig Teuer werden :ablach:
-
Ne Horst las mal gut sein diese komischen Nudeln muss ich nun wirklich nicht haben da lobe ich mir dann ne schöne Kartoffel wie die Linda aber bei uns ist sie Gelb und nicht Rot. ( Aber Jürgen kann dann gerne Nudeln bekommen wenn er möchte )
Geht das schon wieder los du Schlurch:p:D
Ich hatte bis dato noch nie Rote Kartoffeln gesehn ,oberlecker:cool: ich kriege gerade Hunger auf Pellkartoffeln und Brathering in Süßsauer ,die Bratheringe stehen hier auffen Schreibtisch, und drumrum stehen ein paar Jungs mit hängender Zunge und Sabber in den Mundwinkeln:D:D:D -
Tja Jürgen, das kommt dabei raus, wenn man in Norwegen keine Kartoffeln kauft.
Wenn du welche hoch schmuggelst, dann wünsche ich dem Fahrer viel Spaß, wenn ihr kontrolliert werdet. Bei mir kommen die jedenfalls nicht ins Auto. Ich kaufe die lieber in Norwegen. Warum soll ich mein Auto unnötig mit Gewicht beladen.
Hoddel
-
Damit ihr mir keine hochschmuggelt, uebernehme ich das doch fuer euch
Horst- direkt ueber die gruene Grenze Valleråsen- Arendal
Was mach ich nur, wenn Juergen dann nicht mehr weg will, weil ihm die poteter so gut schmecken ???:)???:) -
Was mach ich nur, wenn Juergen dann nicht mehr weg will, weil ihm die poteter so gut schmecken ???:)???:)Ponton mit einer kleinen Hütte drauf (1 Raum reicht). Dann ab auf den Fjord und verankern. Einmal die Woche der Tausch:
Fisch gegen Kartoffeln.Wenn ihm langweilig wird, leihe ich ihn meinen Dönerspieß.
Hoddel
-
Hallo Jürgen, es gibt nicht nur rote Kartoffeln, gibt auch blaue.
Hier mal ein Link zu einen Anbieter: http://www.kartoffelvielfalt.de/
Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen auf den Deckel, weil das kein Werbepartner ist.Dort kann man mal schauen, was es so an Sorten und Farben gibt.
Denke der Informationsgehalt, rechtfertigt diesen Link. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!