Alle machen sich Gedanken um die Sicherheit an Bord, nur bei Kutter und Küste anscheinend niemand. Da wird ein Foto zum Leserfoto des Monats gekürt und Prämiert auf dem der Fänger weder Schwimmweste noch Floater trägt- schöne Vorbildfunktion.... Die Dame unten rechts hält den Fisch fast identisch jedoch wenigstens mit Floater und einige andere Fotos sind gewiss nicht schlechter.
K&K Leserfoto ohne Schwimmweste und Floater??
-
-
Hast du mal einen Link?
Hoddel
-
Alle machen sich Gedanken um die Sicherheit an Bord, nur bei Kutter und Küste anscheinend niemand. Da wird ein Foto zum Leserfoto des Monats gekürt und Prämiert auf dem der Fänger weder Schwimmweste noch Floater trägt- schöne Vorbildfunktion.... Die Dame unten rechts hält den Fisch fast identisch jedoch wenigstens mit Floater und einige andere Fotos sind gewiss nicht schlechter.
Zum einen gebe ich dir Recht. Solche Dokumentationen über den Leichtsinn sollten in einer "Fachzeitschrift" nicht unkommentiert veröffentlicht werden.
Was die Wahl selber angeht, ist es ja wohl eine Leserentscheidung und über Geschmack laßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Aber wie wäre es denn, wenn du mal einen Leserbrief an die Zeitschrift schreibst und ihnen dein Unverständis mitteilst. Um welche Ausgabe geht es denn? Vielleicht sollte man auch mal im Forum zu einem "Protest" aufrufen und den Verlag mit Leserbriefen eindecken. -
Hast du mal einen Link?
Hoddel
Klick mich... wobei da der angesprochene Bericht der K&K nicht zu sehen ist, lediglich Leserfotos allgemein.
@willibutz: Es hilft kein Protest... über Schwimmweste und Floater entscheidet der Angler nun mal selbst. Man kann sich also darüber aufregen, bringt aber gar nix...
Gruß
Friedel -
Das erste Bild mit Gabriel ist auf meinem Boot jetzt in Skjerstad im Andfjord enstanden. Dorsch aus 170 m Tiefe. Desweiteren waren an dem Vorfach noch ein Dorsch von ca. 80cm und ein Köhler von gleicher Länge. Wie das Foto in Ku.K gekommen ist, kann ich nicht sagen. Zur Sicherheitsausrüstung enthalte ich mich der Stimme, da Gabriel ein prima Kumpel aus der Schweiz ist. Mit Gruss Frank
-
Hi, Frank....
Ja, am besten man læsst es, irgendwo noch irgendwelche Fotos einzustellen...Irgendwelche Leute stossen sich immer an irgend etwas...Bin grad hier, wo du und die andern auch waren...Geiles Revier...Heute haben wir noch fix auf dem angesprochenen Platz anstændige Rotbarsche zum Abendessen zusammen gestippt...Butts sind in der letzten Zeit besser geworden, stehen aber tiefer...Man brauch verdammte Geduld, manchmal ist es eben auch nur e i n Biss in zehn Stunden... -
@ Hoddel das Foto ist in der neuen Kutter&Küste
@ Ossi52 das Foto wird von der Redaktion ausgewählt
@ Frank Möbius es bleibt doch jedem selbst überlassen welche Ausrüstung er für sich selbst für richtig hält. Ein Herzlichen Glückwunsch dem Fänger !
@ Petesproduction eigentlich bin ich auch deiner Meinung, allerdings finde ich das in einer Fachzeitschrift schon ein wenig darauf geachtet werden sollte welche Bilder und Berichte man veröffentlicht. Berichte die von Laien für Laien geschrieben werden sind sowieso von Kritik ausgenommen, wobei natürlich auch hier ein Hinweis auf eventuelles Fehlverhalten erlaubt sein sollte. -
....
Ja, am besten man læsst es, irgendwo noch irgendwelche Fotos einzustellen...Irgendwelche Leute stossen sich immer an irgend etwas:::::...
bitte nicht. Stell bitte weiter schöne Bilder ein. Was wären die ganzen Beiträge denn wert ohne die schönen Bilder. Hier ging es ja auch nicht um Kritik an "Privatpersonen".
Denn ich finde, dass in einer "Fachzeitschrift" die Bilder von "falsch" bekleideten Anglern, die stehend in einem kleinen Boot ihren personal Best am ausgestreckten Arm präsentieren, ruhig kommentiert werden sollten.
Aber es gibt ja auch positive Beispiele,
z.B. im Vorspann zum Film "Heilbuttfieber" wird sinngemäß darauf hingewiesen , dass in dem Film Sicherheitsmaßnahmen nicht eingehalten wurden und dies nicht zur Nachahmung empfohlen wird. -
ich sehe das zweischneidig :
jeder macht mal nen fehler...sprich, huepft an bord mal irgendwie ohne sicherheitsutstyr und laesst sich dann noch ablichten ( mir selbst regelmaessig bei kleinen probetouren nach wartung oder reperatur ...fahre da oft im " arbeitskittel " - und auch davon gibts bilder...weil schoen schnell und dicht am hafen -- sieht ja toll aus )
nur, wie diese bilder verwenden , da faengt irgendwo verantwortung an : diese bilder oeffentlich verwerter...sagen wir auf einer professionellen hp, wuerde mir nicht einfallen.....weil, ich bin dann die vorbildwirkung...also kommt irgendwann der spruch : na, so schlimm kanns nicht sein, du faehrst doch auch so....und dann ??
und aehnlich, wenn nicht hoeher sehe ich das bei der journalie : sie macht oeffentlich, sie heisst die stimmung nach grossen fisch an....aber damit traegt sie verantwortung, verantwortung nach sicherheit.....im grossen wie im kleinen , also auch bei solchen bildern.
bei den ganzen bildern nur eine kleine zeile dazu...haette genuegt - man muss ja solche bilder nicht zwingend verbannen - ein hinweis wirkt gerade mit solchen bildern manchmal wunder - weil " entspannter "
nur hier kommt nach meinem dafuerhalten das ganz grosse manko der derzeitigen " fachpresse " durch - alles schietegal.....hauptsache der sponsorenrubel rollt...
genanntes bild ist doch nur ein ganz kleines stueck...ich denke da nur an einen beitrag in anderer presse vor kurzem, wo mit 15ft booten irrwitzige seewege empfohlen werden...
da der hinweis auf leserbrief war : solche kritiken sind scheinbar keiner antwort wert....
ich bin nicht der meinung, man muss solche bilder nun gleich aussortieren, aber ein hinweis, das da was nicht hinhaut - ist in oeffentlichkeit doch das mindeste - und ein gewisser film aus juengster zeit zeigt doch, das es geht....mit dem hinweis, das szenen nicht sicherheitskonform sind.....tut dem restlichen doch keinen abbruch.
nur wie gesagt, in mein derzeitiges bild aller " fachzeitschriften " passen solche " patzer "
-
ich sehe das zweischneidig :
jeder macht mal nen fehler...sprich, huepft an bord mal irgendwie ohne sicherheitsutstyr und laesst sich dann noch ablichten ( mir selbst regelmaessig bei kleinen probetouren nach wartung oder reperatur ...fahre da oft im " arbeitskittel " - und auch davon gibts bilder...weil schoen schnell und dicht am hafen -- sieht ja toll aus )
nur, wie diese bilder verwenden , da faengt irgendwo verantwortung an : diese bilder oeffentlich verwerter...sagen wir auf einer professionellen hp, wuerde mir nicht einfallen.....weil, ich bin dann die vorbildwirkung...also kommt irgendwann der spruch : na, so schlimm kanns nicht sein, du faehrst doch auch so....und dann ??
und aehnlich, wenn nicht hoeher sehe ich das bei der journalie : sie macht oeffentlich, sie heisst die stimmung nach grossen fisch an....aber damit traegt sie verantwortung, verantwortung nach sicherheit.....im grossen wie im kleinen , also auch bei solchen bildern.
bei den ganzen bildern nur eine kleine zeile dazu...haette genuegt - man muss ja solche bilder nicht zwingend verbannen - ein hinweis wirkt gerade mit solchen bildern manchmal wunder - weil " entspannter "
nur hier kommt nach meinem dafuerhalten das ganz grosse manko der derzeitigen " fachpresse " durch - alles schietegal.....hauptsache der sponsorenrubel rollt...
genanntes bild ist doch nur ein ganz kleines stueck...ich denke da nur an einen beitrag in anderer presse vor kurzem, wo mit 15ft booten irrwitzige seewege empfohlen werden...
da der hinweis auf leserbrief war : solche kritiken sind scheinbar keiner antwort wert....
ich bin nicht der meinung, man muss solche bilder nun gleich aussortieren, aber ein hinweis, das da was nicht hinhaut - ist in oeffentlichkeit doch das mindeste - und ein gewisser film aus juengster zeit zeigt doch, das es geht....mit dem hinweis, das szenen nicht sicherheitskonform sind.....tut dem restlichen doch keinen abbruch.
nur wie gesagt, in mein derzeitiges bild aller " fachzeitschriften " passen solche " patzer "
Genau, in die Richtung zielten meine Beiträge
und wenn nur ein Angeler durch diesen kleinen Hinweis aus seinem Desinteresse gerissen wird und etwas für seine Sicherheit tut und ein Zinkarg weniger benötigt wird, wäre das ja schon ein Erfolg. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!