1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

NEU Verleih der SHIMANO STELLA 5000 SW / 8000 SW

• weimannr
  • 30. Juli 2010 um 11:00

• weimannr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 30. Juli 2010 um 11:00

Hallo Angelfreunde,:wave:

ich habe gestern aus Berlin ein Motorboot (Jet-Boat, Hammerteil) für mein Kollegen abgeholt und bei der Gelegenheit habe ich den Angelausrüstungsverleiher (http://www.verleih-echolot.de,) besucht um die Rollen für unseren nächsten Norwegentrip auszusuchen.
    Und da habe ich gesehen, das die neuerdings auch die SHIMANO STELLA 5000 SW im Verleih haben.
    Meine Frau hat sich die Rolle sofort geschnappt und nicht mehr aus der Hand gelassen.
    Damit war klar, Isabella benutzt in Nordnorwegen eine STELLA 5000.
    Ich muss auch gestehen, eine HAMMER-ROLLE. Läuft so gut wie von alleine.:baby:

Als ich im Regal auch noch die STELLA 8000 SW gesehen habe, habe ich kurzerhand die Rolle für mich reserviert. Wenn man bedenkt, was die Rollen kosten, ist die Verleihgebühr noch richtig günstig (25,- €/Woche).
    Außerdem haben wir noch zwei Elektrorollen (ja ja, bitte keine Rentnervergleiche) reserviert.
    Mir war auch nicht bekannt, dass die auch sehr viele hochwertige Pilker haben.
    Ich kaufe immer in einen der größten Angelläden in Norddeutschland (Moritz Nord) ein, wobei die trotz größerer Anzahl jedoch nicht so gute Auswahl haben, wie die Berliner. Hätte ich nicht gedacht. Natürlich habe ich auch da die Kasse klingeln lassen und uns mit sehr guten Pilker (Speedy-Fish) eingedeckt.
    Als ich bereits am rausgehen war, habe ich noch etwas entdeckt, wonach ich schon länger gesucht und nirgends gefunden habe. Eine vernünftige Fischkiste. Und siehe da, Volltreffer.

Wir freuen uns jetzt schon auf die STELLA`s und können es kaum abwarten.:klatsch::happy::hot:

Hier noch die Adresse von dem Laden:

Norwegen-Fishing
    Uhlandstr. 1
    D-13156 Berlin Pankow
    Tel. +49 (0)30 47756119
    Mail: info@norwegen-fishing.de

Gruß

Weimannr
    Der Laboer Dorschkönig 2010 - Lange ist das her

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie ruhig behalten.

• nordfisker1.jpg

• Norge-Friedel
    Ist oft hier
    Reaktionen
    162
    • 30. Juli 2010 um 11:22
    Zitat von weimannr

[...]

Norwegen-Fishing
    Uhlandstr. 1
    D-13156 Berlin Pankow
    Tel. +49 (0)30 47756119
    Mail: info@norwegen-fishing.deinfo@norwegen-fishing.deinfo@norwegen-fishing.deinfo@norwegen-fishing.deinfo@norwegen-fishing.de

Alles anzeigen

Das ist der Taxitino, der hier im Forum Member und Werbepartner ist.
    Kann ihn nur loben bezgl. seinen Preisen... selbst eine defekte eMulti (wofür ich wirklich nichts konnte) wurde ohne Diskussion!!! anstandslos zurückgenommen. :baby:

Einfach klasse, kann ich nur empfehlen!

Gruß

Friedel

Kaum macht man es richtig, gehts... *rolleyes*

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 30. Juli 2010 um 12:52

Man sollte trotz der sehr günstigen Preise nicht vergessen, das die Rollen extrem teuer sind und man die in einem Falle von Beschädigung oder Verlust auch bezahlen muss.
    Also besser nicht hinfallen lassen und nicht über Bord gehen lassen.

Gruß
    Waldemar

• weimannr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 30. Juli 2010 um 13:01

Hallo Walko,

Hier ein Auszug aus der "Verleih-, Mietbedingungen"

Haftung

Die Leihgeräte sind pfleglich zu behandeln und nach Gebrauch mit Süßwasser abzuspülen und trocken zu verpacken. Durchführungen von Wartungsarbeiten, auch ölen von Rollen, die über die äußere Reinigung hinausgehen, sind nicht notwendig. Die Leihgeräte werden von uns regelmäßig nach der Mietzeit gewartet.
    Sollten Leihgeräte während der Mietzeit verlustig werden oder so stark beschädigt werden, daß sie nicht mehr reparierbar sind so geht das Leihgerät in den Besitz des Kunden (Kauf) über, norwegen-fishing.de behält in diesem Fall die Kaution als Kaufpreis ein. Bei Verlust von Zubehör oder reparierbaren Beschädigungen wird der Wiederbeschaffungspreis bzw. der Reparaturpreis von der Kaution durch norwegen-fishing.de einbehalten. Normale Gebrauchsspuren sind kein Grund für den Einbehalt der von Mietern gezahlten Kaution.
    Gewährleistung

Tritt während der Benutzung von Leihgerät ein technischer Defekt auf, den der Mieter oder ein anderer Nutzer nicht zu verantworten haben so erhält der Mieter den Mietpreis anteilig erstattet.

HDL:)

Das alles ist für mich selbstverständlich und fair. Ich behandele Leihgerät immer besser als mein Eigentum. Und wenn etwas passiert, dann muss man natürlich bezahlen, obwohl ich schon von anderen gehört habe, das der Vermieter sehr kulant sein soll. Ich glaube, wenn da ein kleine Kratzer entsteht, da nicht der volle Kaufpreis verlangt wird wie z.B. beim den Autovermieter.

Gruß

Weimannr

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 30. Juli 2010 um 14:04
    Zitat von weimannr

......
    Als ich bereits am rausgehen war, habe ich noch etwas entdeckt, wonach ich schon länger gesucht und nirgends gefunden habe. Eine vernünftige Fischkiste. Und siehe da, Volltreffer.

Norwegen-Fishing
    Uhlandstr. 1
    D-13156 Berlin Pankow
    Tel. +49 (0)30 47756119
    Mail: info@norwegen-fishing.de

Schreib mal bitte Näheres zu der Fischkiste und wenn Du kannst, stell ein Bild mit rein :Danke:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 30. Juli 2010 um 22:59

Stella 8000 SW ist schon nen Sahneteil, da der größte Köhler keine Chance. :baby:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.970
    • 30. Juli 2010 um 23:19
    Zitat von Nisse

Schreib mal bitte Näheres zu der Fischkiste und wenn Du kannst, stell ein Bild mit rein :Danke:

Ich war mir Weimannr heute unter der Köhlbrandbrücke und hab das Teil gesehn ,gemeint ist der blaue Eimer von ZEBKO mit Drahteinsatz um die Filets abtropfen zu lassen und der Deckel ist auch hervoragend zum Feletieren geeignet.
    :wave:

Bilder

• Thumb_Image_ZEB8514006.jpg
      • 2,34 kB
      • 120 × 120

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 31. Juli 2010 um 02:13
    Zitat von weimannr

Hallo Walko,

Hier ein Auszug aus der "Verleih-, Mietbedingungen"

Haftung

Die Leihgeräte sind pfleglich zu behandeln und nach Gebrauch mit Süßwasser abzuspülen und trocken zu verpacken. Durchführungen von Wartungsarbeiten, auch ölen von Rollen, die über die äußere Reinigung hinausgehen, sind nicht notwendig. Die Leihgeräte werden von uns regelmäßig nach der Mietzeit gewartet.
    Sollten Leihgeräte während der Mietzeit verlustig werden oder so stark beschädigt werden, daß sie nicht mehr reparierbar sind so geht das Leihgerät in den Besitz des Kunden (Kauf) über, norwegen-fishing.de behält in diesem Fall die Kaution als Kaufpreis ein. Bei Verlust von Zubehör oder reparierbaren Beschädigungen wird der Wiederbeschaffungspreis bzw. der Reparaturpreis von der Kaution durch norwegen-fishing.de einbehalten. Normale Gebrauchsspuren sind kein Grund für den Einbehalt der von Mietern gezahlten Kaution.
    Gewährleistung

Tritt während der Benutzung von Leihgerät ein technischer Defekt auf, den der Mieter oder ein anderer Nutzer nicht zu verantworten haben so erhält der Mieter den Mietpreis anteilig erstattet.

HDL:)

Das alles ist für mich selbstverständlich und fair. Ich behandele Leihgerät immer besser als mein Eigentum. Und wenn etwas passiert, dann muss man natürlich bezahlen, obwohl ich schon von anderen gehört habe, das der Vermieter sehr kulant sein soll. Ich glaube, wenn da ein kleine Kratzer entsteht, da nicht der volle Kaufpreis verlangt wird wie z.B. beim den Autovermieter.

Alles anzeigen

weimannr
    Wollte dich nur darauf aufmerksam machen, das wenn es blöd läuft, es schnell richtig teuer werden kann.
    Das man das aus Freude über die günstige Leihgebühr nicht vergisst und das einkalkuliert.
    Weil Du von der Frau geschrieben hast, hatte ich die Frau meines Kumpels vor Augen, die schon mehrfach mit uns in Norwegen war.
    Bei der würden die Chancen ziemlich gut stehen, das man die Rolle zum Schluß bezahlen müsste.

Gruß
    Waldemar

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 31. Juli 2010 um 05:36
    Zitat von Jürgen Chosz

Ich war mir Weimannr heute unter der Köhlbrandbrücke und hab das Teil gesehn ,gemeint ist der blaue Eimer von ZEBKO mit Drahteinsatz um die Filets abtropfen zu lassen und der Deckel ist auch hervoragend zum Feletieren geeignet.
    :wave:

Danke Jürgen

• weimannr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 31. Juli 2010 um 10:09

Hier habe ich auch paar Bilder gemacht.

Die Kiste ist echt Super, aber schaue Euch auch die Pilker an.
    :baby:

Bilder

• IMG_5407.JPG
      • 2,65 MB
      • 1.881 × 1.200
    • IMG_5408.JPG
      • 564,69 kB
      • 800 × 443
    • IMG_5410.JPG
      • 518,02 kB
      • 640 × 376

Gruß

Weimannr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse