Hallo Angelfreunde,
ich habe gestern aus Berlin ein Motorboot (Jet-Boat, Hammerteil) für mein Kollegen abgeholt und bei der Gelegenheit habe ich den Angelausrüstungsverleiher (http://www.verleih-echolot.de,) besucht um die Rollen für unseren nächsten Norwegentrip auszusuchen.
Und da habe ich gesehen, das die neuerdings auch die SHIMANO STELLA 5000 SW im Verleih haben.
Meine Frau hat sich die Rolle sofort geschnappt und nicht mehr aus der Hand gelassen.
Damit war klar, Isabella benutzt in Nordnorwegen eine STELLA 5000.
Ich muss auch gestehen, eine HAMMER-ROLLE. Läuft so gut wie von alleine.
Als ich im Regal auch noch die STELLA 8000 SW gesehen habe, habe ich kurzerhand die Rolle für mich reserviert. Wenn man bedenkt, was die Rollen kosten, ist die Verleihgebühr noch richtig günstig (25,- €/Woche).
Außerdem haben wir noch zwei Elektrorollen (ja ja, bitte keine Rentnervergleiche) reserviert.
Mir war auch nicht bekannt, dass die auch sehr viele hochwertige Pilker haben.
Ich kaufe immer in einen der größten Angelläden in Norddeutschland (Moritz Nord) ein, wobei die trotz größerer Anzahl jedoch nicht so gute Auswahl haben, wie die Berliner. Hätte ich nicht gedacht. Natürlich habe ich auch da die Kasse klingeln lassen und uns mit sehr guten Pilker (Speedy-Fish) eingedeckt.
Als ich bereits am rausgehen war, habe ich noch etwas entdeckt, wonach ich schon länger gesucht und nirgends gefunden habe. Eine vernünftige Fischkiste. Und siehe da, Volltreffer.
Wir freuen uns jetzt schon auf die STELLA`s und können es kaum abwarten.
Hier noch die Adresse von dem Laden:
Norwegen-Fishing
Uhlandstr. 1
D-13156 Berlin Pankow
Tel. +49 (0)30 47756119
Mail: info@norwegen-fishing.de