Gestern abend, aufgrund der Lichtverhältnisse leider nicht ganz scharf...

Sonnenuntergänge
-
-
-
Guten Abend Sylte,
hast du wieder mal in einem Fluss gestanden (#447), so stelle ich mir ein Stück heile Welt vor. Das Bild ist nicht nur geknipst, sondern gemalt. Dass sich die untergehende Sonne so warm im Flusslauf spiegelt, finde ich voll gelungen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme - das Motiv wahrscheinlich ein paar Kilometer nördlich von Deutschland.
Damit kann ich natürlich natürlich nicht mithalten, hier mal ein nahe gelegener Funkmast im Licht der untergehenden Sonne.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
@ Mantafahrer Das Foto mit der Möwe ist traumhaft, auch wenn es nicht ganz scharf ist.
Liebe Grüße Birthe
-
Guten Abend Sylte,
hast du wieder mal in einem Fluss gestanden (#447), so stelle ich mir ein Stück heile Welt vor. Das Bild ist nicht nur geknipst, sondern gemalt. Dass sich die untergehende Sonne so warm im Flusslauf spiegelt, finde ich voll gelungen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme - das Motiv wahrscheinlich ein paar Kilometer nördlich von Deutschland.
Damit kann ich natürlich natürlich nicht mithalten, hier mal ein nahe gelegener Funkmast im Licht der untergehenden Sonne.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Hallo Petrulla, den Anhang kann ich leider nicht öffnen und das Foto ist in Süd Tröndelag enstanden -
-
-
Hallo Sylte,
auch ich kann das Bild nicht mehr öffnen. Wahrscheinlich der Hitze zum Opfer gefallen. War auch nicht so spektakulär. Trotzdem noch mal ein neuer Versuch........
.......das Bild ist stark vergrößert, deshalb auch etwas unscharf. Luftlinie ist das Objekt etwa 6 km entfernt.
Max. Zoom für die Sonne, kurz vor dem Abtauchen noch mal voll erwischt. Krasser Gegensatz zum nächsten Bild: Fenchelblüten im Vollmond:
Und weil ich gerade gern schwatze, noch ein Bild vom gestrigen Himmel
Für mich bei derzeitiger Witterung momentan entspannter als Sonne, Strand und Meer......
Eine Frage noch zu deinen klasse Aufnahmen: wie bekommst du das hin, dass z.B der Waldsaum in deinem letzten Bild trotz Gegenlicht im satten dunkelgrün erscheint. Bei mir werden diese Bildbereiche alle dunkelgrau bis schwarz.
Viele Grüße
Peter
-
Na bitte, erst gar nicht, dann alles doppelt.
Ich bin unwissend und aus meiner Sicht unschuldig.
Vielleicht sollte ich doch ab Zimmertemperaturen über 28° alle Stecker vom Netz ziehen.Peter
-
Super Aufnahmen....ich knipse einfach drauf los, manchmal bearbeite ich die Fotos mit Snappseed, die können aber auch nicht alles
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!