Beiträge von Wolfgang.W

Danke für die interessanten Infos. Leider hat sich kurzfristig mein langjähriger Kollege aus Altersgründen zurückgezogen, so dass jetzt nur noch ich übrig bin.
    Da ich die 1200 km nicht alleine fahren will, muss ich wohl auf einen oder mehrere ( gerne aus Süddeutschland) Angelfreunde hoffen, die noch ein Plätzchen frei haben.
    Also, bei Bedarf bitte melden, alles weitere telefonisch.

Als langjähriger Ostseeangler ( Heiligenhafen und Burgstaaken) muss ich aufgrund des Bag Limits wohl mal mein Glück in Hirtshals versuchen. Nun hab ich gelesen, dass es ab Hirtshals auch Kuttertouren gibt, wo man auch die leichte Pilk- oder Gummifischangelei ausüben kann. Ich wollte eigentlich nicht mit 200 gr oder noch schwereren Ködern angeln und brauche auch keine 20- oder 30 Pfünder Fische.
    Hat jemand einen guten Rat für mich?

Ist für mich leider zu kurzfristig. Aber wenn im nächsten Jahr noch ein Platz frei wäre, hätte ich Interesse.
    Ich muss es halt Ende dieses Jahres wissen, da ich noch am aktiven Berufsleben teilnehme und den Urlaub planen muss
    Freundliche Grüße Wolfgang.W.

Hab noch 2 Sachen vergessen!
    kann erst ab 2023, und
    Angeln am Gelben Riff würde auch gehen.

Mal gespannt, was ich noch vergessen hab.

Hallo beisammen.
    Ich bin der Wolfgang, bin 62 Jahre jung und wohne in Nordbaden zwischen Heidelberg und Karlsruhe.
    Mit dem Angeln habe ich mit 12 Jahren begonnen, und das erste Mal "Hochseeangeln" war mit 16 in Heiligenhafen auf der MS HAI 3.
    Im Gegensatz zum Angel am Baggersee, wo ich den Angelspaß mit etwa 40 Jahren verloren hab, hatte ich immer Freude daran, einmal im Jahr
    den Ostseedorschen vom Angelkutter aus nachzustellen.
    Leider ist mir dieses Vergnügen wegen des extremen Bag Limits von nur 1 Dorsch pro Tag genommen worden.
    Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege eine Möglichkeit, mit ein paar netten Angelkameraden in Süd-oder Mittelnorwegen mitzukommen.

Ich suche keine " Angelverrückten", die bei jedem Wind und Wetter unbedingt rausfahren müssen um die Kisten vollzukriegen, und auch keine, die nur dann glücklich sind, wenn Sie den "größten" und "schwersten" gefangen haben, sondern Leute, die Spaß am Angeln und an der Natur haben, fünfe auch mal gerade sein lassen können, und mich bei meinen ersten Schritten "so hoch da droben" mit Rat und Tat unterstützen können.

Noch weiteres zu meiner Person:
    Ich bin ein sehr ruhiger, unproblematischer Mensch, hab auch mal den ein oder anderen "dummen Spruch" auf den Lippen , kann Angeln, Schlachten und Filetieren, und bin auch sonst "mannschaftsdienlich".
    Allerdings fliege ich nur höchst ungern, kann aber dafür Auto fahren.

So, das war`s für`s erste von mir.