Na da sag ich mal "Schwein gehabt"
Beiträge von rudi alias kveite
-
-
@AF: Da muss ich wohl meine Meinung revidieren. Das es solche Fälle gibt wo Hunde Schafe nieder machen ist bekannt aber das es doch regelmäßiger vorkommt hab ich bisher nicht recht geglaubt. Umso besser finde ich Deine Einstellung zum Wolf trotzdem Du Schafe züchtest
. An Dir können sich die Norweger eine Scheibe abschneiden. Da sitzt die Abneigung gegenüber Isegrim unheimlich tief.
Lutz: Du bist zu beneiden. Ein Treffen mit `nem Wolf blieb mir bisher verwehrt.
Gruß
Rudi -
nie gehört weil nen Hund nicht die Schlagzeile liefert. Nen Wolf macht da mehr her. Ansonsten wurden Schafe zu allen Zeiten von Hunde gerissen und das nicht wenig.
AF
Kann ich von unserer Region eher nicht bestätigen. Auch bei uns gab es schon immer Schafszucht aber Übergriffe durch Hunde?
In dem oben gezeigten Fall ging es auch gleich um 8 Schafe !! Da musst Du schon einen ziemlich geistesgestörten Hund haben.
Ich denke Micha trifft genau den Kern (den ich ein wenig sarkastisch verpackt hatte #zwinker2*) - Hybriden.
Vor ein paar Jahren hatte ein Fall mit einer Schäferhündin und einem Wolf bei uns für mächtig Aufruhr gesorgt. Ein paar der Welpen konnte man einfangen. Von dem Rest ging man aus, das sie den Winter nicht überstehen würden. Nun ja...
Gruß
Rudi -
.... also ich bin ja nun ein bekennender Wolfsfreund. Aber ganz ehrlich bevor die Wölfe in Deutschland wieder heimisch waren, da hörte man nie von Schafstötungen durch Haushunde.
Ich denke die Wahrheit liegt hier eher in der Mitte. Wolf und Hund haben gemeinsame Sache gemacht
-
....wo der Steinbruch ist, kannst du vielleicht noch genauer sagen GPS-Koordinaten oder so...wir waren letztes Jahr noch weiter im Norden, etwa 100 km südlich des Polarkreises....dort haben wir unzählige Meterdorsche und ich auch zwei Heilbutt gefangen, einer mit 13 kg und ein weiterer mit 25 kg, wenn Du Lust auf die Photos hast, gib mir doch einfach deine email.
Hallo Ihr Zwei.
Den Steinbruch erkennt man schon von weitem, wenn Ihr richtig Fjordausgang fahrt (schräg rechts von der Insel Flesa) N: 63° 42.986' Ø: 9° 50.079'
An Fotos bin nicht nur Ich interessiert #zwinker2*. Wenn Du magst stell doch einfach mal einen kleinen Bericht ein, dann können sich alle daran erfreuen.
Gruß
Rudi -
Hallo Bert,
mit dem Treffen wird leider nix, wir reisen genau am 28.7. ab! Aber Tipps gebe ich Euch gerne.
Wir hatten im letzten Urlaub unendlich viel Spaß beim schleppen. D.h. "Deep Tail Dancer" von Rapala ran und dann Stellen abfahren wo flaches in tiefes Wasser übergeht. Z. B. die Länge nach vor Eurer Anlage.
Links von Euch in der Frengsbukta direkt an den Untiefen (rote Stange) könnt Ihr ebenfalls jederzeit mit sehr guten Fischen rechnen. In den Flachwasserzonen stehen fast immer ordentliche Pollacks.
Wenn Ihr schräg rechts schaut seht Ihr 3 Inseln. Die letzte von denen (Håøya) ist von tiefem Wasser umgeben. Ulli (Trouthunter) hat letztes Jahr einige stattliche Lengs an dieser Stelle rausgezogen.
Unser erfolgreichstes Angeln hatten wir vorm "Steinbruch". Der liegt ca. 7 km auf der rechten Seite in Richtung Fjordausgang. Aber bitte nur bei guten Wetter hin fahren. Auf dem Weg dorthin kommst Du an Flessa vorbei. Ebenfalls immer ein Halt wert.
Wir wünschen Euch viel Glück und wenn Du noch Fragen hast - immer zu !
Gruß
Rudi -
... manchmal entscheidet schlichtweg der Bauch.
Wir suchten für meine Frau auf den MMAT eine Spinnrute die perfekt auf sie zu geschnitten war. Sprich sie sollte leicht sein, eine gute Aktion haben, die dicksten Fische aushalten und (gaaaanz wichtig) schick aussehen
Meine Frau hat sich letztendlich für die Savage Gear Salt 2 in 2,58m und 25-80gr Wurfgewicht entschieden. Bestückt wurde das ganze mit einer Penn Clash 4000.
Liebe auf den ersten Blick!
Gruß
RudiPs: Ich bettele jetzt schon, das ich auch mal den Stecken nutzen darf...
-
Danke für die Vorstellung der Rolle. Ich selber fische das Modell AN 12 und bin mehr als zufrieden.
Hut ab vor dem Mut und dem Können so ein Ding zu zerlegen und wieder (richtig) zusammen zu schrauben. Ich persönlich hätte Schiss mehr Schaden zu machen als Nutzen von meiner Aktion zu haben
Gruß
Rudi -
Wie immer Klasse
... nur die ständigen (lecker aussehenden) Gerichte kannst Du weglassen, bin grad dabei das über Weihnachten "Angefressene" wieder los zu werden
und da sind die Foto `s echt Folter vom feinsten...
-