Online Bestellen in Schweden?
Aber günstig sind sie da auch nicht.
Hab mir vor paar Jahren schon eine kleine Auswahl zugelegt, besteht also im Moment eh kein Bedarf.
Und im Ausland bestell ich ohnehin nix
Online Bestellen in Schweden?
Aber günstig sind sie da auch nicht.
Hab mir vor paar Jahren schon eine kleine Auswahl zugelegt, besteht also im Moment eh kein Bedarf.
Und im Ausland bestell ich ohnehin nix
Was den Markt angeht, ist es im Moment nicht so einfach, paar bezahlbare (zumindest in Deutschland) Lotto Spinner zu bekommen.
Die in Finnland werden die Dinger scheinbar reißend los......
Die Lotto Spinner scheinen ja ganz gut zu funzen, die kommen bei mir im August auch erstmalig zum Einsatz.
Welches Gewicht/Größe haben die abgebildeten in etwa ??
Vielen Dank dir bayer, da habe ich doch schon mal paar Anregungen Werde dann wohl um das Boot nicht drum herum kommen.
Was das Leck im Camper angeht......sauber gelöst, das sollte dicht sein :Ablach:
Sehr schöne Impressionen bisher, da wird die Vorfreude auf das nächste Jahr noch größer
Was mich noch interessieren würde ist das Angeln auf Forelle und Saibling. Mit der Fliegenrute habe ich ja noch halbwegs einen Plan.
Wie ich gelesen habe, hattest du dich vor paar Jahren gezielt übers Schleppen auf diesen Zielfisch informiert. Würdest du sagen, die klassischen Spinnköder wie Blinker und Wobbler zum Beispiel reichen vollkommen aus oder sind die Schleppmontagen für dich ein absolutes Muß ?? Auf den Fischbildern ist ja zumindest die ganze Palette an Ködern zu sehen.....
Da der Urlaub natürlich auch fischtechnisch gelingen sollte, wäre es im Nachhinein vielleicht auch ärgerlich, nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.
Eventuell könntest du da noch ein paar Infos einstellen, was die Ausrüstung angeht. Eigentlich bin ich ja eher der Uferangler, zumindest im Süßwasser. Oder ist der Saibling von dort aus für mich unerreichbar ??
Danke schonmal und schönen Urlaub noch, Simmi
Herzlich willkommen und die Daumen sind natürlich gedrückt, daß es mit Norwegen klappt
Bin leider kein Plattfischspezialist und kann dazu nix sagen/schreiben......
Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist, daß ich deinen Livebericht toll finde und neugierig jeden Tag verfolge, also bitte weiter so.
Den Camper haben wir für August 2023 schon gebucht. Wie bei euch solls dann über Schweden oder Finnland nach Norwegen gehen.
Grüße aus Sachsen Anhalt, Simmi
Also ein Norwegen Neuling bin ich keineswegs. Bisher waren wir schon in einigen Gegenden bis maximal Höhe Trondheim.
Erwähnenswert ist vielleicht, daß es dabei nie mehrmals in die gleiche Unterkunft/Gegend ging. Norwegen hat so viele schöne Ecken zu bieten, daß ich/wir möglichst die ganze Palette sehen wollen, obwohl das natürlich kaum möglich ist. Muß halt immer in einem gewissen Rahmen bleiben, was die zu fahrenden Strecken angeht.
Hat dabei den (kleinen) Nachteil, daß ich mich anglerisch jedes Mal wieder komplett auf "Neuland" befinde......aber dafür gibts dann ja gewisse Foren
In diesem Jahr geht es erst für 4 Tage an den schönen Fluß Mistra und anschließend noch knapp 2 Wochen an den Syvdefjord.
Und nächstes Jahr geht es 3 Wochen mit dem Camper durch Finnland und dann endlich eventuell auch auf die Lofoten......
Simmi
Ich bin im August in Syvde, da sind vermutlich genau diese Methoden angebracht
Also kann ich mir schonmal nen Bienchen eintragen, weil ich das richtige WG für die Rute gefunden habe.....fein
Im Süden Norwegens bin ich eher nicht unterwegs, die Mitte und der Westen sind mein Revier.
Und dem ultraleichten Fischen konnte/mußte ich bisher auch (noch) nix abgewinnen, zumindest wenn es auf die "üblichen" Zielfische geht. Fürs Abendbrot hat es immer gereicht, auch noch Monate später. Der Heilbutt wird ja auch (demnächst ??) mit der Fliegenrute gefangen, und das ist dann auch noch nicht das Ende der Fahnenstange Aber das ist ein anderes Thema......