1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Simmi

Beiträge von Simmi

• Lenefjord im Mai 2025

• Simmi
    • 31. Mai 2025 um 20:03

Danke für die Info und fürs Daumen drücken Thorald :thumbup:

Das hört sich natürlich nicht so gut an, sowohl was das Wetter als auch den Fang angeht. Wir hatten letztes Jahr im Mai ähnliche Erfahrungen gemacht, hat man selbst leider keinen Einfluß drauf, ist halt auch sehr windanfällig die Ecke.....

Da wir ohnehin nur 3 Tage vor Ort sein werden, widme ich der Mefo vom Ufer aus meine volle Aufmerksamkeit. Ansonsten wird es viel Bewegung mit der Fellnase geben, hier ist's dafür momentan fast schon zu warm X/

Grüße aus Sachsen Anhalt, Simmi :)

• Lenefjord im Mai 2025

• Simmi
    • 28. Mai 2025 um 19:27

Hi Thorald,

da ihr ja nun in Lillehavn gelandet seid, wird euer Ausflug für mich noch viel interessanter.

Rein zufällig sind wir nächste Woche für 3 Tage bei Suse zu Gast. Deshalb wär mal ab und zu ne kurze Meldung von euch schon ziemlich cool :thumbup:

Drücke auf alle Fälle die Daumen, daß der Urlaub nach dem schlechten Start noch einige erfolgreiche, unvergessliche Tage bereit hält :)

• Lofoten Algengewürz

• Simmi
    • 20. Mai 2025 um 20:45

Ja Alfnie, das hab ich mir fast gedacht. Scheint doch was länger zu dauern wenn man bedenkt, wie lange die Beiden schon "ernten". Bei unserem Besuch vor 2 Jahren dort erzählte Tamara Singer, die Touristen stünden ihren Produkten offener, unvoreingenommener gegenüber.....ist vielleicht ein Grund für die "schleppende Vermarktung" im eigenen Land.

Hatte so an eine ähnliche Präsentation wie im Fischladen vor der Brücke bei euch auf der Insel gedacht, nur halt im Süden :)

• Lofoten Algengewürz

• Simmi
    • 19. Mai 2025 um 18:42

Ja den Meeresspargel kenne ich, aber die Sachen von den beiden Frauen sind wirklich super.

Wenn ich's im Laden kaufen kann, muß ich das nicht online bestellen, deshalb frage ich. Kann man auch mal paar Sachen testen und bei Bedarf noch fix was nachfassen, so mein Gedanke :)

• Geheimer Norwegen-Antrag – Tipps von euch Fischern gesucht!

• Simmi
    • 18. Mai 2025 um 19:42

Hallo,

ich hatte für meine Camper Tour vor paar Jahren auf der Seite http://www.nordlandblog.de sehr gute Infos und Tips gefunden, einiges vielleicht auch abseits der üblichen Touristenpfade.

Viel Glück und gutes Gelingen :):thumbup:

• Mandal 2024 ??

• Simmi
    • 18. Mai 2025 um 19:34

N'abend,

gibt's denn vielleicht aktuelle "Wasserstandsmeldungen" aus Lindesness und Umgebung ??

Da wir Anfang Juni für 3 Tage vor Ort sein werden könnten paar Infos durchaus hilfreich sein :):thumbup:

Wenn das Wetter es zuläßt geht es eventuell auch mal mit dem Boot raus, dann aber nur mit sehr leichtem Gerät.

Simmi

• Lofoten Algengewürz

• Simmi
    • 18. Mai 2025 um 19:13

Moin,

wir hatten auf unserer Camper Tour vor 2 Jahren mal paar Produkte der Firma Lofoten Seaweed mitgenommen und ausprobiert.

Weiß eventuell jemand ob diese Gewürze vielleicht auch anderswo in Norwegen erhältlich sind, zum Beispiel in Supermärkten oder irgendwelchen anderen Ketten ?

Sind Anfang Juni in Agder unterwegs und würden gerne unsere Küche mit neuen Sachen etwas "aufpeppen".....

Grüße Simmi

• West Agder

• Simmi
    • 16. März 2025 um 18:37

Hallo Hoddel,

ist tatsächlich letzteres, also Gemeinde Åseral :)

• West Agder

• Simmi
    • 16. März 2025 um 10:53

Moin:)

Nachdem wir Anfang Juni für 2-3 Tage in Lindesnes sein werden geht's im Anschluß noch für eine Woche in die Berge von Agder, genauer gesagt nach Eikerapen. Da die Seen und Flüsse Skandinaviens in meinen zukünftigen Urlaubsplanungen eine größere Rolle einnehmen werden, ist dieses Ziel schon vor 2 Jahren ins Auge gefasst worden. Wir sind damals mit dem Wohnmobil bis zu den Lofoten gefahren und auf dem Rückweg über Evje hat uns diese Gegend schon in ihren Bann gezogen.

Neben Wandern sind natürlich auch wieder Spinn- und Fliegenfischen fest eingeplant. Eventuell war ja schon jemand in der Nähe und kann mir mit ein paar Tipps bei der Planung unter die Arme greifen :):thumbup:

Simmi

• Farsund 8/2024

• Simmi
    • 23. August 2024 um 21:14

So eine Ordnung hab ich noch nie gesehen, alle Achtung :thumbup: Nussbäume scheint es auch paar zu geben auf dem Grundstück ;) ^^

Viel Erfolg und maximale Erholung :)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8