Beiträge von familienvater

    Werden im Mai ins "gelobte" Land reisen . Eine Gruppe wird mit dem PKW reisen und eine Gruppe wird fliegen . Können wir , die mit dem PKW reisen , das Filet der "Fliegern" mitnehmen und wie können wir es nachweisen ? Oder wie kann man es anderweitig transpotieren ? Wollten es den "Fliegern" nicht gerne mitgeben , da es unsere besseren "Hälften" sind und sie eigentlich nur mit Handgepäck reisen wollten/sollten . Eine kurze Info wäre sehr nett .:baby:



    Gibt es diese Auskünfte auch irgendwie auf Deutsch ??? Habe es mit dem Englisch probiert , aber auch kein vernüftiges Ergebnis bekommen . Per Google erst Recht ein Graus .:crying:
    Mit freundlichen Grüßen und einem dicken Petri vom
    familienvater

    Guidesuche rund um Randøy
    [INDENT] Moin ,
    da wir im Mai als Anfänger nach Randøy fahren überlegen wir ein bis zwei Tage einen Guide zu nehmen . Da wir also noch "Anfänger" sind , haben wir auch keine Ahnung wo und wie wir an einen Guide "herankommen" . Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung , wo und wie wir an einen Guide kommen und was es wohl kostet . Sind über jede Info dankbar .:baby:
    Dickes Petri vom
    familienvater [/INDENT]



    PS : Habe die Suche auch schon in die Reiseberichte Südnorwegen eingestellt . Halte sie aber nach einigen Überlegungen hier besser aufgehoben . Wenn der Moderator ebenfalls der Meinung ist , bitte den ersten Beitrag löschen .#zwinker2*

    Willkommen hier im Forum.%&Daumen hoch&%


    Um gute Ratschläge zu bekommen, müsstest du schon etwas mehr von euch erzählen.
    Zum Beispiel: woher kommt ihr? welche Erfahrung habt ihr auf dem Wasser, welche Angelmethoden liegen euch, welche Ausrüstung habt ihr etc...



    Moin , kommen aus NRW zwischen Münster und dem Ruhrgebiet . Meine Kollegen waren schon ein /zwei Mal in Norwegen soweit ich weiß im Fleekefjord . Leider war Norwegen bisher mein Traum ( daher Anfänger) , war aber schon einige Male auf Langeland , leider mit mäßigen Erfolg .
    An Angelsachen denke ich sind wir recht gut aufgestellt . Haben Alle Bootsruten von 15-40 lbs mit Multis , zwar ältere Modelle ( z,B, Penn 49 ) aber sehr gut gewartet . Zusätzlich wollten wir Spinnruten mit 25-80 gr Wurfgewicht mitnehmen .
    Lohnt es sich Brandungsruten mitzunehmen ?
    Fahren wollten wir (3 Männer 55-60 Jahre ) Ende Mai Freitags Morgens gegen 6.00 Uhr mit PKW + Anhänger bis Hirtsal (ca 850 km) . Dann die Fähre bis Stavanger . Unsere Frauen fliegen Samstags ab Düsseldorf ab 6.30 Uhr und kommen gegen 9.40 Uhr in Stavanger an . Dort wollen wir Männer sie dann "einsammeln" und weiter zur Ferienwohnung fahren . Die Rückreise soll dann 14 Tage später Samstags Morgens um 8.00 ab Ferienwohnung zum Flughafen Stavanger , wo wir unsere Frau "rausschmeißen" wollen ( Flug geht um 14.00 Uhr) und wir wollen weiter Richtung Kristiansund und die Fähre um 16.30 Uhr nehmen . Unsere Frage ist auch , ob unsere Planung so auch in Ordnung ist .
    Schön wären auch noch Tipps rund um Randoy , wo man mit den Frauen ( die leider nichts mit Angeln am Hut haben ) unternehmen können . Vorrang hätte ein Thermalbad .
    Angeltechnisch sind wir sehr offen und probieren gerne viel aus . Sind auch am überlegen evtl für einen Tag einen Guide zu nehmen . Wenn es dazu Infos gibt , gerne mir zukommen lassen .
    Ich hoffe , daß ich ich nicht zuviel bzw zu wenig geschrieben habe .
    Mit Besten Grüßem und ein dickes Petri vom
    familienvater %&Daumen hoch&%

    Guten Tag und Danke für die Aufnahme in der Runde .:Danke:
    Wir zwei Kollegen haben für das nächste Jahr eine Tour Ende Mai Anfang Juni nach Randoy geplant . Da wir aber "Anfänger" in Norwegen sind , möchten wir soviel wie möglich im Vorfeld an Tips einholen . Also sprich : Anfahrt (Fähren), Angelstellen , Ausflugsziele , Angelarten und Montagen . Wir sind über jeden Tip bzw Info dankbar .
    Mit freundlichen Grüßen und ein dickes Petri vom
    Familienvater:baby: