1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. familienvater

Beiträge von familienvater

• App zur Berechnung der Zollgebühren

• familienvater
    • 16. April 2022 um 13:37
    Zitat von alfnie

Der norwegische Zoll nimmt alles, was er nur irgendwie kriegen kann.
    Ich hab' mich gerade vor ein paar Monaten mit Euro-Bargeld aus einer
    "unangenehmen/blöden Situation" herausgekauft.

Danke schön für die Infos ( auch Hoddel ) . Schauen dann mal was es gibt . Zur Not hat der Kollege eine Kreditkarte .

• App zur Berechnung der Zollgebühren

• familienvater
    • 16. April 2022 um 12:55

Moin , kann man am Zoll evtl auch mit Bargeld evtl sogar mit Euro bezahlen ? Habe keine Erfahrungen mit dem Zoll und habe auch keine Kreditkarte . Kurze Info wäre sehr nett .

• Ausfuhr von Filet

• familienvater
    • 23. März 2022 um 21:50

Werden im Mai ins "gelobte" Land reisen . Eine Gruppe wird mit dem PKW reisen und eine Gruppe wird fliegen . Können wir , die mit dem PKW reisen , das Filet der "Fliegern" mitnehmen und wie können wir es nachweisen ? Oder wie kann man es anderweitig transpotieren ? Wollten es den "Fliegern" nicht gerne mitgeben , da es unsere besseren "Hälften" sind und sie eigentlich nur mit Handgepäck reisen wollten/sollten . Eine kurze Info wäre sehr nett .:baby:

• Geschwindigkeitsregelung in den Fjorden

• familienvater
    • 6. Januar 2022 um 20:19

Dankeschön für die superschnelle Antwort . Sehr guter und wichtiger Hinweis !! :baby: Vielen Dank nochmals !:Danke:

• Geschwindigkeitsregelung in den Fjorden

• familienvater
    • 5. Januar 2022 um 21:01
    Zitat von Hoddel

Die Tafeln am Ufer, die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen, werden nicht mehr aktualisiert. Dafür gibt es von kystverket eine App, die Ortsgenau anzeigt, was dort vorgeschrieben ist.

Auf dieser Seite wird das noch einmal erklärt.

https://www.kystverket.no/sjovegen/batfart/

Also App installieren und Geld sparen!

Hoddel

Alles anzeigen

Gibt es diese Auskünfte auch irgendwie auf Deutsch ??? Habe es mit dem Englisch probiert , aber auch kein vernüftiges Ergebnis bekommen . Per Google erst Recht ein Graus .:crying:
    Mit freundlichen Grüßen und einem dicken Petri vom
    familienvater

• Guidesuche rund um Randøy

• familienvater
    • 2. Januar 2022 um 20:06
    Zitat von nugget102

Ronday...???

oder meinst Du
    RANDØY

Danke für den Hinweis !!! Ja Deine Schreibweise ist richtig . ENTSCHULDIGUNG !!!:Danke:

• Guidesuche rund um Randøy

• familienvater
    • 2. Januar 2022 um 19:39

Guidesuche rund um Randøy
    [INDENT] Moin ,
    da wir im Mai als Anfänger nach Randøy fahren überlegen wir ein bis zwei Tage einen Guide zu nehmen . Da wir also noch "Anfänger" sind , haben wir auch keine Ahnung wo und wie wir an einen Guide "herankommen" . Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung , wo und wie wir an einen Guide kommen und was es wohl kostet . Sind über jede Info dankbar .:baby:
    Dickes Petri vom
    familienvater [/INDENT]

PS : Habe die Suche auch schon in die Reiseberichte Südnorwegen eingestellt . Halte sie aber nach einigen Überlegungen hier besser aufgehoben . Wenn der Moderator ebenfalls der Meinung ist , bitte den ersten Beitrag löschen .#zwinker2*

• Angeln bei Randoy Nähe Ombo

• familienvater
    • 15. Dezember 2021 um 15:14
    Zitat von iceroom

Willkommen hier im Forum.%&Daumen hoch&%

Um gute Ratschläge zu bekommen, müsstest du schon etwas mehr von euch erzählen.
    Zum Beispiel: woher kommt ihr? welche Erfahrung habt ihr auf dem Wasser, welche Angelmethoden liegen euch, welche Ausrüstung habt ihr etc...

Moin , kommen aus NRW zwischen Münster und dem Ruhrgebiet . Meine Kollegen waren schon ein /zwei Mal in Norwegen soweit ich weiß im Fleekefjord . Leider war Norwegen bisher mein Traum ( daher Anfänger) , war aber schon einige Male auf Langeland , leider mit mäßigen Erfolg .
    An Angelsachen denke ich sind wir recht gut aufgestellt . Haben Alle Bootsruten von 15-40 lbs mit Multis , zwar ältere Modelle ( z,B, Penn 49 ) aber sehr gut gewartet . Zusätzlich wollten wir Spinnruten mit 25-80 gr Wurfgewicht mitnehmen .
    Lohnt es sich Brandungsruten mitzunehmen ?
    Fahren wollten wir (3 Männer 55-60 Jahre ) Ende Mai Freitags Morgens gegen 6.00 Uhr mit PKW + Anhänger bis Hirtsal (ca 850 km) . Dann die Fähre bis Stavanger . Unsere Frauen fliegen Samstags ab Düsseldorf ab 6.30 Uhr und kommen gegen 9.40 Uhr in Stavanger an . Dort wollen wir Männer sie dann "einsammeln" und weiter zur Ferienwohnung fahren . Die Rückreise soll dann 14 Tage später Samstags Morgens um 8.00 ab Ferienwohnung zum Flughafen Stavanger , wo wir unsere Frau "rausschmeißen" wollen ( Flug geht um 14.00 Uhr) und wir wollen weiter Richtung Kristiansund und die Fähre um 16.30 Uhr nehmen . Unsere Frage ist auch , ob unsere Planung so auch in Ordnung ist .
    Schön wären auch noch Tipps rund um Randoy , wo man mit den Frauen ( die leider nichts mit Angeln am Hut haben ) unternehmen können . Vorrang hätte ein Thermalbad .
    Angeltechnisch sind wir sehr offen und probieren gerne viel aus . Sind auch am überlegen evtl für einen Tag einen Guide zu nehmen . Wenn es dazu Infos gibt , gerne mir zukommen lassen .
    Ich hoffe , daß ich ich nicht zuviel bzw zu wenig geschrieben habe .
    Mit Besten Grüßem und ein dickes Petri vom
    familienvater %&Daumen hoch&%

• Angeln bei Randoy Nähe Ombo

• familienvater
    • 15. Dezember 2021 um 11:37

Guten Tag und Danke für die Aufnahme in der Runde .:Danke:
    Wir zwei Kollegen haben für das nächste Jahr eine Tour Ende Mai Anfang Juni nach Randoy geplant . Da wir aber "Anfänger" in Norwegen sind , möchten wir soviel wie möglich im Vorfeld an Tips einholen . Also sprich : Anfahrt (Fähren), Angelstellen , Ausflugsziele , Angelarten und Montagen . Wir sind über jeden Tip bzw Info dankbar .
    Mit freundlichen Grüßen und ein dickes Petri vom
    Familienvater:baby:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11