Beiträge von hechtvogel

    Servus Roland,

    wow, es dürfte klappen! Wir haben von 9.8. bis 17.8.24 gebucht! Und, jetzt halt dich fest, wir werden nur 2,6 km von euch entfernt wohnen: In einem von Boch´s Ferienhäusern auf Linesoya.

    Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn da kein Wiedersehen zustande kommt. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon riesig darauf.

    Jetzt können die Planungen anlaufen. Vermutlich sind wir nächstes Jahr nur zu dritt, aber im Boot und auch fürs Gepäck ist es so eh besser.

    Wir kontaktieren uns auf alle Fälle rechtzeitig zum Austausch wichtiger Daten.

    Schöne Grüße aus der Oberpfalz

    Erwin

    Servus Roland,

    gratuliere zu deinem hervorragenden Bericht, ich habe ihn bis zur letzten Silbe in mich reingegezogen und genossen. :thumbup:

    Wer dich kennt und all deine Erzählungen der letzten Jahre gelesen hat, hat ihn sicher auch gar nicht anders erwartet. Beim Lesen deines Berichts hat mich seltsamerweise sofort ein komisches Virus befallen, das mich veranlasst hat, die Planung für 2024 ins Auge zu fassen. Es kann durchaus sein, dass wir nächstes Jahr wieder in deiner "Zweitheimat" aufschlagen, allerdings vermutlich erst im August. Diese Jahr war aus zeitlichen Gründen nichts bei uns mit Angeln in Norge, sondern wir haben mal unseren Frauen bei einer dreiwöchigen Fahrt mit 7500 km bis ans Nordkapp und die Lofoten das schöne Land gezeigt, das wir fast jedes Jahr in unserer Männerrunde genießen. Lass bitte was von dir hören, wann ihr nächstes Jahr dort aufschlagen wollt! Allein die Vorfreude bei den Planungen lässt das seltsame Virus nicht zum Stillstand kommen. ;)

    Schöne Grüße

    Erwin

    Servus Roland,
    ein super Bericht über euren Angelurlaub auf Linesøya. Du hast eine ganz tolle Begabung zu erzählen und zu schreiben, anschaulich, interessant, humorvoll, lebendig. Man kann sich bestens vorstellen, wie bei deiner Truppe so ein Aufenthalt abläuft, garantiert nie langweilig, selbst wenn man tagelang nicht rausfahren kann. Ihr seid eine tolle Truppe, wie wir heuer selbst erleben und feststellen durften. Macht weiter so, ich freu mich auf jeden deiner Berichte!
    Schöne Grüße
    Erwin
    (für dich einfach weiterhin "Erich", hab aber kein Problem damit :Danke:

    Auch ich melde mich mit meiner Truppe zurück aus Lauvstrand.
    Danke zunächst noch einmal an Roland und seine Gruppe für die Gastfreundschaft und die guten Tipps bei unserem Besuch auf Linesøya. Wir genossen einen sehr unterhaltsamen Nachmittag.
    Leider fiel unser vereinbartes Treffen auf Lenghausen ebenso dem Wetter zum Opfer wie einige weitere Angeltage. So war es uns nicht vergönnt, mal ein paar andere Angelmethoden auszuprobieren. Auch heuer schafften wir es nicht, einen Heilbutt zu verhaften. An dem Tag, an dem wir es in Barasa versuchten, herrschte totale Flaute, an vielen anderen Tagen eine derartige Drift, dass es, ohne Driftsack, unter 300 g kaum möglich war zu angeln.
    Trotzdem sind wir mit unserem Fangergebnis mehr als zufrieden, wir hatten sehr viele Seelachse von 60 - 90 cm und einige sehr schöne Dorsche und viele Makrelen in gewaltiger Größe. Leider fehlte nur etwas die Vielfalt in unserer Gefriertruhe.
    Resumee: Ohne Driftsack keine Angelfahrt mehr nach Norwegen!
    Gruß Erwin

    Auch von mir ein kurzer Zwischenbericht zu unserem Aufenthalt.
    Wir hatten bisher einen einzigen sehr guten Angeltag mit einer Menge schöner Seelachse von 60-90 cm, ein paar schöner Dorsche, aber auch wie bei Käpt'n kaum Pollack.
    Gestern versuchten wir es mit Seehecht. Fangergebnis waren zwei Haie, sonst tote Hose. Morgen müssen wir nochmal Strecke machen, denn am Sonntag geht's leider schon wieder zurück.
    Gruß Erwin

    Dir und deiner Truppe zunächst gute Fahrt Roland und natürlich ebenfalls ein dickes "Petri Heil!". Ich werde dann am Donnerstag in Lauvstrand auflaufen. Freu mich schon, wenn wir uns dann mal auf dem Wasser treffen.
    Schöne Grüße
    Erwin


    Die zweite Tour sollte uns mit der letztjährigen 4er-Gruppe, evtl. um ein oder zwei frühere Mitfahrer erweitert, ab 02. August dort wieder auf dem Wasser sehen. Mit 13 Angeltagen bis zum 14. August sind die Möglichkeiten zur Großfischjagd dann beinahe doppelt so lang. Ich freu‘ mich jedenfalls jetzt schon scheckig.


    Roland


    Hallo Roland,
    das trifft sich ja super!
    Wir, (4 Oberpfälzer) sind (zum ersten Mal) vom 4.8. bis 14.8. auf Lauvstand untergebracht. Das wäre natürlich absolut Klasse, wenn wir uns dort einmal treffen könnten. Wenn man nach Linesoya sucht, stößt man ja zwangsläufig auf die tollen Beiträge von Kaeptn. Natürlich habe ich auch deine Hotspot Empfehlungen schon ausgiebigst studiert, leider einige von Lauvstrand aus ziemlich weit entfernt. Du hast mit deinen Erfahrungen von der Gegend sicher noch einige gute Tipps parat. Würde mich freuen, wenn wir zu gegebener Zeit Kontakt miteinander aufnehmen könnten.
    Jetzt aber noch guten Erfolg und viel Spaß bei deinem momentanen Aufenthalt auf Vågan Feriegård.