Ich seh uns jetzt schon gemütlich dahindriften und die blöden Haie klauen uns wieder die Köder vom Haken.
Beiträge von hechtvogel
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Servus Erwin,
du hast ja heuer lange gebraucht für eine Rückmeldung.
Ja ich weiß, du bist Rentner und die haben keine Zeit.
Servus Roland,
du kannst leicht reden, schwingst wahrscheinlich ein paar Mal in der Woche eine ruhige Kugel in deinem Kegelverein, während wir Imker noch alle Hände voll zu tun hatten, unsere Tausende von Mädels ausreichend mit Futter für den Winter zu versorgen, Medizin gegen die Milben zu verabreichen
, die Enkel ein paar Wochen zu betreuen usw.. Aber langsam kehrt Ruhe ein, die Schulferien sind zu Ende, für die Bienen beginnt die Kuschelzeit.
. Da kann man langsam wieder daran gehen, seine Fotos von unserer Angeltour zu sichten und sortieren.
PS: Von Lenghausen "Ausräubern" träumen wir gar nicht, wir wären schon froh, ein oder zwei solche Kaliber zu erwischen, wie ihr sie heuer gefangen habt. Dazu bräuchten wir aber natürlich auch solche Profis wie euch im Nachbarboot. Aber träumen darf man ja noch!
Schöne Grüße nach Passau
von den Oberpfälzern
-
Servus Roland,
wie nicht anders erwartet wieder ein ganz toller Bericht von eurer (unserer
) Angeltour in diesem Jahr. Du schaffst es jedes Jahr, deinen Lesern so lebendig, anschaulich und interessant zu erzählen, da muss ja bei allen Norgebegeisterten sofort wieder die Sehnsucht auf ein nächstes Mal entstehen.
Es war auch für uns eine ganz tolle Tour, hat unwahrscheinlich Spaß gemacht, dich und deine phantastische Truppe zu treffen und wir bedauern heute schon, wenn wir uns nächstes Jahr wegen unterschiedlichem Buchungstermin nicht treffen werden. Ich weiß nicht, ob ihr es nicht bereuen werdet, später zu fahren
:
Heilbutt können wir ja jetzt schon! Nächstes Jahr geht dann unser Ehrgeiz auf Leng in Lenghausen. Hoffentlich ist da für euch zwei Wochen später noch einer da!
Wir bleiben in Kontakt! Schönen Gruß auch an deine Truppe!
Erwin
-
Servus Roland,
gratuliere wieder zu deinem hervorragenden Bericht über euren (unseren) Aufenthalt 2024 auf Linesoya, von A bis Z interessant und schön zu lesen!
Ich bewundere immer deine phänomenale Berichterstattung, wann, wo, welche und wie viele Fische ihr gefangen habt. Ich weiß da oft nach ein paar Wochen schon nicht mehr, wo wir überall erfolgreich waren. Du hast ein ganz tolles Erzähltalent, auf das du stolz sein kannst.
Unser Vermieter hat uns versprochen, sich gegen Ende des Jahres zu rühren, ob er für uns im August was frei hätte. Wär natürlich toll, wenn wir uns wieder treffen könnten.
Schöne Grüße
Erwin (mit Truppe)
-
Servus Roland,
wow, es dürfte klappen! Wir haben von 9.8. bis 17.8.24 gebucht! Und, jetzt halt dich fest, wir werden nur 2,6 km von euch entfernt wohnen: In einem von Boch´s Ferienhäusern auf Linesoya.
Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn da kein Wiedersehen zustande kommt. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon riesig darauf.
Jetzt können die Planungen anlaufen. Vermutlich sind wir nächstes Jahr nur zu dritt, aber im Boot und auch fürs Gepäck ist es so eh besser.
Wir kontaktieren uns auf alle Fälle rechtzeitig zum Austausch wichtiger Daten.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz
Erwin
-
Servus Roland,
gratuliere zu deinem hervorragenden Bericht, ich habe ihn bis zur letzten Silbe in mich reingegezogen und genossen.
Wer dich kennt und all deine Erzählungen der letzten Jahre gelesen hat, hat ihn sicher auch gar nicht anders erwartet. Beim Lesen deines Berichts hat mich seltsamerweise sofort ein komisches Virus befallen, das mich veranlasst hat, die Planung für 2024 ins Auge zu fassen. Es kann durchaus sein, dass wir nächstes Jahr wieder in deiner "Zweitheimat" aufschlagen, allerdings vermutlich erst im August. Diese Jahr war aus zeitlichen Gründen nichts bei uns mit Angeln in Norge, sondern wir haben mal unseren Frauen bei einer dreiwöchigen Fahrt mit 7500 km bis ans Nordkapp und die Lofoten das schöne Land gezeigt, das wir fast jedes Jahr in unserer Männerrunde genießen. Lass bitte was von dir hören, wann ihr nächstes Jahr dort aufschlagen wollt! Allein die Vorfreude bei den Planungen lässt das seltsame Virus nicht zum Stillstand kommen.
Schöne Grüße
Erwin
-
Servus Roland,
ein super Bericht über euren Angelurlaub auf Linesøya. Du hast eine ganz tolle Begabung zu erzählen und zu schreiben, anschaulich, interessant, humorvoll, lebendig. Man kann sich bestens vorstellen, wie bei deiner Truppe so ein Aufenthalt abläuft, garantiert nie langweilig, selbst wenn man tagelang nicht rausfahren kann. Ihr seid eine tolle Truppe, wie wir heuer selbst erleben und feststellen durften. Macht weiter so, ich freu mich auf jeden deiner Berichte!
Schöne Grüße
Erwin
(für dich einfach weiterhin "Erich", hab aber kein Problem damit -
Auch ich melde mich mit meiner Truppe zurück aus Lauvstrand.
Danke zunächst noch einmal an Roland und seine Gruppe für die Gastfreundschaft und die guten Tipps bei unserem Besuch auf Linesøya. Wir genossen einen sehr unterhaltsamen Nachmittag.
Leider fiel unser vereinbartes Treffen auf Lenghausen ebenso dem Wetter zum Opfer wie einige weitere Angeltage. So war es uns nicht vergönnt, mal ein paar andere Angelmethoden auszuprobieren. Auch heuer schafften wir es nicht, einen Heilbutt zu verhaften. An dem Tag, an dem wir es in Barasa versuchten, herrschte totale Flaute, an vielen anderen Tagen eine derartige Drift, dass es, ohne Driftsack, unter 300 g kaum möglich war zu angeln.
Trotzdem sind wir mit unserem Fangergebnis mehr als zufrieden, wir hatten sehr viele Seelachse von 60 - 90 cm und einige sehr schöne Dorsche und viele Makrelen in gewaltiger Größe. Leider fehlte nur etwas die Vielfalt in unserer Gefriertruhe.
Resumee: Ohne Driftsack keine Angelfahrt mehr nach Norwegen!
Gruß Erwin -
Auch von mir ein kurzer Zwischenbericht zu unserem Aufenthalt.
Wir hatten bisher einen einzigen sehr guten Angeltag mit einer Menge schöner Seelachse von 60-90 cm, ein paar schöner Dorsche, aber auch wie bei Käpt'n kaum Pollack.
Gestern versuchten wir es mit Seehecht. Fangergebnis waren zwei Haie, sonst tote Hose. Morgen müssen wir nochmal Strecke machen, denn am Sonntag geht's leider schon wieder zurück.
Gruß Erwin -
Kein Problem, Erich ist doch auch ein schöner Name