1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. conne9090

Beiträge von conne9090

• Planung Angelurlaub 2021 August

• conne9090
    • 19. Mai 2021 um 13:19

Petri Angelfreunde,

lange nichts mehr voneinander gehört, ich habe mich vorhin mal wieder dem Thema Fähre gewidmet, gebucht haben wir immer noch keine aber zumindest ist mir aufgefallen das die ursprüngliche Tour, Hirthals-Stavanger wieder angeboten wird :)

War dieses Jahr schon mal jemand oben, laut Verordnung, derzeit Testpflicht bei Einreise und 10 Tage Quarantäne, ich glaube 10 Tage Quarantäne könnte noch ein Problem bei uns vieren werden :-/ ich hoffe da ändert sich noch mal was.

Übrigens habe ich seit Sonntag mein SBF SEE und BINNEN in meiner Hosentasche

Petri Heil Conrad

• conne9090
    • 4. Februar 2021 um 14:18

naja es gibt momentan keine alternative, wir werden sehen wie es sich entwickelt. Vermutlich werde ich erst mal CL buchen und wenn sich die Lage beruhigt hat und FL wieder alle Touren anbietet nochmal umschwenken.

• conne9090
    • 4. Februar 2021 um 12:44

genau diese Fahrzeiten kommen für uns nicht in frage, allerdings gilt der Fahrplan nur vorläufig bis 31.03.21.

• conne9090
    • 3. Februar 2021 um 22:51

Hallo liebe Angelgemeinde :)

Ich wollt mal wieder was von mir hören lassen, zurzeit habe ich ein Planungsstop eingelegt und bin mir unsicher wie es weiter geht. Der Plan war ja eigentlich von Hirthals nach Stavanger mit FjördLineFlextarif zu buchen, leider scheint FL gerade in großen Finanziellen Schwierigkeiten zu stecken, auf Trustpilot sind die Bewertungen unterirdisch, selbst beim Flextarif werden die Zahlungen nicht zurück erstattet, sondern auf ein Gutschein gedrängt. Ich war soeben noch mal auf der Seite, das Fahrangebot ist derzeit eingeschränkt, viele Touren geschlossen. Man muss aber erwähnen, dass sie reagiert haben und mittlerweile Kostenlos umbuchen lassen. Ich denke wir warten noch bis Ende Februar ab und buchen dann höchstwahrscheinlich über ColorLine, Hirthals-Kristiansand und werden eine längere Fahrzeit in Kauf nehmen müssen.

Ich hoffe bei euch sieht es dieses Jahr besser aus :)

• conne9090
    • 13. Januar 2021 um 11:02
    Zitat von clausi2

Jürgen sehe das jetzt auch . Für Leng braucht er nicht so weit zu fahren.!!!lWürde das größere Boot Mieten.
    Bernhard

Zitat von Jürgen Chosz

https://kart.gulesider.no/m/jl1Xc

Die karte kannst du auf dem Laptop hin und herschieben und rechts unten vergrößern.
    Blauer P1.kleiner Laden ,da gibt's Lebensmittel und eine kleine Angelabteilung ,mit dem für mich besten Leichtpilker 30-60gr nennt sich Baaadsen-Heringspilker. Ist von euch 5-7 min zu Fuß
    P.2 ist etwas weiter weg über den Langenuen .da ist ein Wasserkraftwerk deshalb hallten sich auf der Linie gerne Köhler und Polaks auf so leicht wie möglich fischen (ich fische grundsätzlich Solopilker.)
    P3.Starke Strömung aber da treiben sich öfters Köhlerschwärme auf.
    P.4 Polak mit Gummifisch oder Pilker.
    P.5 Dorsch ,Polak ,Schellfisch ...leicht pilken.
    P.6 Dorsch.
    P.7.an den Kannten ins tiefere Leng Lump,oben drauf Dorsch .Schellfisch Polak.
    Für P.8 gilt das gleiche wie P.7
    Und auf P.9 gibt es meine persönliche Lieblingsbeute ,mit leichtem Gerät( 80-80ge blei) und Buttvorfach.(schau in meine Signatur) Scholle, Flunder Rotzunge Steinbutt.

So das wären die Punkte wo wir Zugange waren.

Alles anzeigen

Hallo Jürgen,

das sieht sehr gut aus, danke für die ersten Anhaltspunkte im fremden Gebiet. Ich werde mir das am besten die Karten mit ausdrucken und einlaminieren das macht sich ganz gut aufm Boot. In Verbindung mit den Katenplotter aufm Boot sollte es ja ganz gut funktionieren.

Wart ihr auch in der 4er Ferienwohnung ? Gibt es dort reichlich Pfannen und Töpfe oder ist es besser sich was mit zu nehmen ? Wie läuft das mit den Bootssprit, selber Kanister mit Sprit mit nehmen oder füllt der Vermieter immer auf es es wir anschließend abgerechnet ?

• conne9090
    • 11. Januar 2021 um 00:51

Ja wir haben das 18Ft Boot, die Wohnungen sehen sehr gut aus.

gerne Jürgen, vielen Dank, da bin ich schon gespannt :D

• conne9090
    • 10. Januar 2021 um 16:40

Das klingt gut, hier der Link

Ferienwohnung Huglavika (FJH666) Huglo NO1897.602.1 | Interchalet

• conne9090
    • 9. Januar 2021 um 23:46

Ein paar Tage sind vergangen und es hat sich was getan, wir haben uns entschieden und fahren vom 27 August bist zum 4 September auf Huglo, wir haben dort eine Ferienwohnung mit Kai und 18ft Boot 40 PS. Der Anbieter bietet derzeit 30 Tage vor Abreise 100 % Storno an, was die Fähre betrifft fahren wir von Hirthals nach Stavanger über Nacht, hier werde ich über die Norwegische Seite auch den Flextarif buchen somit sind erst mal auf der sicheren Seite. Falls jemand Erfahrungen rund um Huglo hat würde ich mich über paar Nachrichten freuen. Uns Interessiert außerdem nach wie vor ein Guiding, falls es da jemanden in der Region gibt wäre dass für uns Neulinge super. Ansonsten werde ich mich jetzt erst mal zurück lehnen und versuchen paar Interessante stellen zu Selektieren, was das Tackl angeht habe ich ja jetzt noch genug Zeit. Da ich schon ziemlich lange an der Spinnrute hänge, bin ich der Meinung dass ich keine überfüllte Köderbox brauch, am Wasser reichen wir in der Regel paar Gummis, entscheidender ist für mich eher die Absinkphase zumindest bei meinen Methoden an heimischen Gewässern. Jedenfalls brauch ich natürlich noch paar Norwegenköder, Pilker und Naturködervofächer, in der Köderbox stapeln müssen diese sich jedenfalls nicht. Ein paar Anregungen würden mir da sehr helfen. Meine The Tock 65g wollte ich auf jeden Fall einstecken für paar leichte Pilker und Gufis, dazu noch etwa sowas !

Vorfach: AQUANTIC Saltwater Leader 0,75mm 50m 0,75 reicht das ? Ich habe Artikel gelesen mit 1.2mm, persönlich ich habe mit 0.50 Fluro direkt an der Hauptschnur noch nie ein fisch verloren ...

Rolle: Penn 460 Slammer oder 360 Slammer vermutlich eher 460

Schnur: Daiwa J-Braid Grand X8 multi color 0.22mm 19.5kg oder 0.20mm 16.0kg

Rute: Sänger Skymaster Pilk 2,40m 40-140g

WFT N.C. Senso Pilk 50-160g 2,40m

Was denkt ihr, passt das ? Von der Rute her Fische ich lieber etwas weicher, Naturköderrute bräuchte ich eventuell auch noch, aber da bin ich mir etwas unsicher weil es ja auch auch irgendwo davon angeht in welchen Gebiet man fischt.

• conne9090
    • 3. Januar 2021 um 20:13

Petri danke erst mal für die vielen Antworten. Das ganze wirklich ein wahnsinniger Planungsaufwand für jemanden ohne große Erfahrung in Norge. Tja was soll ich sagen die ganzen Tabs im Browser bringen mich schon ganz durcheinander, ich versuche mich in den nächsten Tagen mit den Anbietern hier aus dem Forum mal auseinander zu setzen und Kontakt aufzunehmen. Was das Ziel angeht bin ich dann jedenfalls ziemlich offen, aus den meisten Stimmen kann ich entnehmen, dass es vermutlich besser ist, in der Nähe der Küste zu bleiben. Für Anregungen bin ich weiterhin offen, gern auch Gebiete die eventuell ein Guiding anbieten um hier und da paar Basics im Fjord zu lernen.

• conne9090
    • 3. Januar 2021 um 11:35

Strøno/Bjørnafjorden

https://www.borks.de/de/Katalog/Obj…C3%25B8mlofjord

https://www.dancenter.de/norwegen/ferie…ordaland/53854/

Fensjford wäre sehr weit hinten:

https://www.dancenter.de/norwegen/ferie…sfjorden/54099/

Hardangerfjord wäre unmittelbar in der Nähe der Insel Varaldsoy

Wir sind aber für alles andere offen :)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung